Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir geht es ja "zum Glück" nur um den reinen Rahmen. Vielleicht geht das dann ja schneller![]()
ach, lass mir meine Hoffnung. Die nächste Sache ist, dass es nicht das völlig neue Coal sondern "lediglich" das überarbeitete Glen ist. Da ist auch noch ein Funken Hoffnungdie Hoffnung hatte/habe ich auch!
geht aber afaik mehr um die Reihenfolge der Montage Slots zum Aufbau der Rahmen/Bikes und das ist wohl first come = first serve
Schrittlänge 94cmIch würde mit 193/SL 92 gefühlt auch eher die Mitte zwischen dem 185er und dem 195er Rahmen wollen. 528 mm Reach und 1304 mm Radstand beim 195er find ich (auf dem Papier) erstmal enorm. Momentan fahr ich ein Banshee Spitfire mit 475 mm Reach und kann mir +53 mm nur schwer vorstellen. Zudem wirds mit dem 510 mm Sattelrohr knapp für die geplante 210er Stütze.
Muss auf jeden Fall testen, tendiere vorab aber eher zum 185er mit 50er Vorbau.
hast du "Angst" vor zu viel Reach beim pedalieren oder in der Abfahrt?
Gerade die Sitzposition relativiert sich ja etwas durch das steiler werdende Sitzrohr.
Bergab (finde ich) bringt einen mehr Reach einfach nach vorne zum Lenker und verhindert das defensive Arsch zurück, dass jede Traktion an der Front klaut.
Kommt auch immer auf die Vorlieben an ich bin 181cm mit 87cm SL und fahre ein Glen V1 in L mit 40er Vorbau lyrik ultimate 160 und super deluxe select + und mir passt da super.
Das XL war ein wenig zu lang mag es eher verspielter und das L passt da genau.
Hatte ich zum Anfang auch einmal. Es hat aber gereicht den Käfig ein paar mal kräftig vor & zurück zu bewegen. Der Mechanismus der Clutch war wohl nur etwas schwergängig, danach ist das nicht mehr aufgetreten. Alles läuft nun seit Monaten, wie es sollFalls Offtopic für den Thread, bitte löschen.
Aber mich plagt dieses M8100 Schaltwerk und es ist zum Haareraufen... Das Bike stand nur eine Woche rum und mir viel auf das meine Kette keine Spannung hat - Aus dem nichts. Irgendwie hängt mein Clutch, aber ich wollte jetzt erstmal nicht alles aufschrauben. Hab bisher noch kein Schaltwerk aufschrauben müssen.
https://www.dropbox.com/s/7fum289tt1701wa/WhatsApp Video 2020-06-22 at 17.54.12.mp4?dl=0(Sorry für die Quali - Schlechte Handykamera + Dropbox Videoverarbeitung)
Falls Offtopic für den Thread, bitte löschen.
Aber mich plagt dieses M8100 Schaltwerk und es ist zum Haareraufen... Das Bike stand nur eine Woche rum und mir viel auf das meine Kette keine Spannung hat - Aus dem nichts. Irgendwie hängt mein Clutch, aber ich wollte jetzt erstmal nicht alles aufschrauben. Hab bisher noch kein Schaltwerk aufschrauben müssen.
https://www.dropbox.com/s/7fum289tt1701wa/WhatsApp Video 2020-06-22 at 17.54.12.mp4?dl=0(Sorry für die Quali - Schlechte Handykamera + Dropbox Videoverarbeitung)
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, bin 185/86sl und fahre ein Coal L und bin voll zufrieden mit der Geo, bei mehr Länge müsste ich ja noch mehr Druck auf das VR bringen um Grip zu erz erzeugen, jeder hat wohl andere VorliebenAlso mir geht es, nach 2-3 Monaten gebrauch, hier genau so mit meinem Coal in L bei eine Größe von 1,80 und SL 85.
Ich vermisse ehrlich gesagt mehr Stack... werde wohl einen Lenker mit 35/40 mm Rise brauchen, auch wenn das für uphills kontraproduktiv sein kann. XL hätte in dem Fall dann vielleicht doch passen können (?).
Hatte ich zum Anfang auch einmal. Es hat aber gereicht den Käfig ein paar mal kräftig vor & zurück zu bewegen. Der Mechanismus der Clutch war wohl nur etwas schwergängig, danach ist das nicht mehr aufgetreten. Alles läuft nun seit Monaten, wie es soll![]()
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, bin 185/86sl und fahre ein Coal L und bin voll zufrieden mit der Geo, bei mehr Länge müsste ich ja noch mehr Druck auf das VR bringen um Grip zu erz erzeugen, jeder hat wohl andere Vorlieben
Habe ich bei mir auch gemacht bei ähnlicher Körpergeometrie.Also mir geht es, nach 2-3 Monaten gebrauch, hier genau so mit meinem Coal in L bei eine Größe von 1,80 und SL 85.
Ich vermisse ehrlich gesagt mehr Stack... werde wohl einen Lenker mit 35/40 mm Rise brauchen, auch wenn das für uphills kontraproduktiv sein kann. XL hätte in dem Fall dann vielleicht doch passen können (?).
Kleines Update meinerseits:
Glen Rahmen in 175 und raw ist bestellt. Er soll dann Anfang, spätestens Mitte August kommen. Jetzt warte ich auf die Auftragsbestätigung.
Wenn man am Telefon erstmal wen erreicht hat, ist der Kontakt wie erwartet super nett und freundlich![]()
Kann ich so absolut bestätigen, sind aber wohl aktuell von der schieren Masse an Anfragen über alle Kanäle ein wenig überfordert.
Konntest du deine Bestellung telefonisch aufgeben? Ich warte seit Donnerstag auf ein Lebenszeichen per Mail, einfach nur um zu wissen ob in meiner Bestellung alles OK war.
Kann ich so absolut bestätigen, sind aber wohl aktuell von der schieren Masse an Anfragen über alle Kanäle ein wenig überfordert.
Konntest du deine Bestellung telefonisch aufgeben? Ich warte seit Donnerstag auf ein Lebenszeichen per Mail, einfach nur um zu wissen ob in meiner Bestellung alles OK war.
aus meiner sicht, macht es dir ein kürzerer offset leichter, bei diesem flachen lenkwinkel druck aufs vorderrad zu bekommen…
Das kann ich fürs Glen nur unterschreiben. War auch erst der Meinung, dass es relativ egal ist, bis ich aus Schnäppchen-Gründen von 51 auf ein kürzeres Offset gewechselt bin.
Definitiv ein Unterschied: Mehr Druck auf VR und irgendwie auch quirliger -> fährt sich besser.
die Tabelle vom v1 sollte vermutlich auch im Glen v2 passen. Aber am besten nochmal bei Last nachfragen.An die Stahlfederfahrer (im Glen):
Was für eine Federhärte ist bei fahrfertigen 73-75kg, je nach Ausrüstung, zu empfehlen?
Ich habe aus meinem G16 Rahmen noch einer 350er Nukeproof SLS Enduro Feder. Die wird aber im Glen mit Sicherheit zu weich sein.
Habe außerdem mal hier gelesen, dass die leichten Drittanbieter Federn mit Spacern nicht passen sollen?! Hatte mich damals schon gewundert warumIch meine, da ging es um das Coal. Kann dazu noch wer etwas sagen?
Also eine SAR Feder passt problemlos in einen RS Dämpfer.Habe außerdem mal hier gelesen, dass die leichten Drittanbieter Federn mit Spacern nicht passen sollen?! Hatte mich damals schon gewundert warum![]()