Ich bin zwar nur 1.93 und meine Schrittlänge ist auch was kleiner, hab aber nach dem XXL Glen jetzt ein XXL Coal.
Besuch lohnt, wirst draufpassen und dich freuen, endlich mal kein BMX unter dir zu haben.
Dortmunder Süden?
JaDortmunder Süden?
Bin Freitag, Samstag vorraussichtlich am Geißkopf. Könntest ein XXL Glen V1 testen wenn dir das was bringt...berichte bitte, mal da ich ähnlich groß bin, vom Fastforward XL komme und ich eigentlich ein XXL will.
Da machne hier mit 1.90 auch XL fahren bin ich etwas verunsichert....
berichte bitte, mal da ich ähnlich groß bin, vom Fastforward XL komme und ich eigentlich ein XXL will.
Da machne hier mit 1.90 auch XL fahren bin ich etwas verunsichert....
Ich fahre GlenV1 in XL (XXL auch getestet) und bin FFWD in L (XL auch getestet) gefahren.
Wenn Du Dich auf dem FFWD in XL wohlfühlst würde ich Dir empfehlen bei Coal/Glen erstmal XXL auszuprobieren, XL könnte Dir dann ggf. kompakt vorkommen.
Wenn du Eier hättest könntest du mal ohne Hinterrad fahren
Du kennst ihn net nehm ich an
Nun aba wieder schnell ins Santa Claus unterforum mit dir
Doch der kennt mich gutNun aba wieder schnell ins Santa Claus unterforum mit dir
Da haben wir doch schon einen Fahrer hier, der genau die Kombi fährt in seinem V1...Tach zusammen. Ich liebäugele mit einem Jade X für mein Glen V1 und habe hier schon mehrfach gelesen dass der gut im Bike funzen soll. Der Dämpfer kommt ursprünglich aus einem Ibis Ripmo und soll sehr progressiv geshimmt sein. Ich habe die Befürchtung, das es zusammen mit dem eh schon sehr progressiven Hinterbau des Glen zuviel des Guten sein könnte? Hat da jemand Erfahrungen?
huhu, ja ich fahr nen Jade X aus nem Ibis in meinem Glen V1 und grad zurück von 2-Tagen Bikepark Geißkopf... Du hast recht , der Dämpfer is sehr progressiv geshimmt, sodass ich die Zugstufe komplett zu hab und der Dämpfer immer noch sehr schnell ist. Auf meinen eher flachen Hometrails ist das kein Problem, da der "Pop" ziemlich Spaß macht. Allerdings hab ich jetzt nach mehreren Bikeparkbesuchen festgestellt, da es z.B. beim Springen und "gröberen" Abfahrten fast zuviel des Guten ist und ich mir manchmal ne langsamere Zugstufe wünschen würde. Das komische is auch, das der Dämpfer ca. 50 Klicks Zugstufe hat, sich allerdings nur die ersten 10 bemerkbar machen... Des halb werd ich den Jade X mal zum Tuner geben. Hat da jemand vielleicht ne gute Adresse die auch DVO machen?Tach zusammen. Ich liebäugele mit einem Jade X für mein Glen V1 und habe hier schon mehrfach gelesen dass der gut im Bike funzen soll. Der Dämpfer kommt ursprünglich aus einem Ibis Ripmo und soll sehr progressiv geshimmt sein. Ich habe die Befürchtung, das es zusammen mit dem eh schon sehr progressiven Hinterbau des Glen zuviel des Guten sein könnte? Hat da jemand Erfahrungen?
Nabend, ja ich. Ich hatte da mal eine Manitou Mattoc. Das hat wunderbar geklappt und war recht professionell aufgezogen was die Abwicklung angeht.Edit: Gerade entdeckt: https://www.fahrrad-fahrwerk.de/dvo-federgabel-daempfer-service-tuning/ Jemand Erfahrung mit dem Laden?
Die Jungs sind topphuhu, ja ich fahr nen Jade X aus nem Ibis in meinem Glen V1 und grad zurück von 2-Tagen Bikepark Geißkopf... Du hast recht , der Dämpfer is sehr progressiv geshimmt, sodass ich die Zugstufe komplett zu hab und der Dämpfer immer noch sehr schnell ist. Auf meinen eher flachen Hometrails ist das kein Problem, da der "Pop" ziemlich Spaß macht. Allerdings hab ich jetzt nach mehreren Bikeparkbesuchen festgestellt, da es z.B. beim Springen und "gröberen" Abfahrten fast zuviel des Guten ist und ich mir manchmal ne langsamere Zugstufe wünschen würde. Das komische is auch, das der Dämpfer ca. 50 Klicks Zugstufe hat, sich allerdings nur die ersten 10 bemerkbar machen... Des halb werd ich den Jade X mal zum Tuner geben. Hat da jemand vielleicht ne gute Adresse die auch DVO machen?
Edit: Gerade entdeckt: https://www.fahrrad-fahrwerk.de/dvo-federgabel-daempfer-service-tuning/ Jemand Erfahrung mit dem Laden?