Der Last Bikes-Thread

Gestern mal wieder den Blindseetrail gefahren...mx link und 29er Hinterrad sind fürn uphill echt toll. runter wäre mir das 27,5er lieber gewesen, aber funktioniert auch so super
1631357354709-01.jpeg
1631357451283-01.jpeg
1631357261908-01.jpeg
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Na wenn das so ist, bin ich beruhigt 😉
Habe Shimano dazu angeschrieben, mal abwarten was dabei rauskommt...
Such mal im Forum 'shimano membran undicht'. Gibt viele Berichte dazu. Auch, wie man es wieder repariert.
werden alle undicht nach spätestens 2 jahren viel fahren...
Kann ich so nicht bestätigen. Hatte das Thema ein Mal, weil ich die Bremsbeläge etwas zu engagiert zurückgedrückt habe. Seitdem ich mit aufgesetztem Trichter zurückdrücke, bleiben alle Geber dicht.
 
Such mal im Forum 'shimano membran undicht'. Gibt viele Berichte dazu. Auch, wie man es wieder repariert.

Kann ich so nicht bestätigen. Hatte das Thema ein Mal, weil ich die Bremsbeläge etwas zu engagiert zurückgedrückt habe. Seitdem ich mit aufgesetztem Trichter zurückdrücke, bleiben alle Geber dicht.
Vermute auch, dass es die Membrane ist.
Wahrscheinlich letztens beim Austausch der Leitung und anschließenden Entlüften was falsch gemacht 🙈
 
Such mal im Forum 'shimano membran undicht'. Gibt viele Berichte dazu. Auch, wie man es wieder repariert.

Kann ich so nicht bestätigen. Hatte das Thema ein Mal, weil ich die Bremsbeläge etwas zu engagiert zurückgedrückt habe. Seitdem ich mit aufgesetztem Trichter zurückdrücke, bleiben alle Geber dicht.
Ich entlüfte und wechsel Beläge immer mit Trichter. Irgendwann beginnen die Hebel zu quietschen und "schnappen" dann ist es eigentlich immer ein bischen undicht beim Geberkolben.
Stört mich aber nicht mehr, mag die Bremsen trotzdem, nach 3 Jahren sinds dann meist einfach komplett fertig und zu tauschen

Meine Freundin und ich fahren gemeinsam so 400.000t Tiefenmeter im Jahr auf gesamt 5 Räder verteilt, bei jedem Wetter als Referenz für die Nutzung.
XT 2 Kolben Bremsen
 
Hast du eine Email-Adresse von Shimano gefunden? Meine beiden (!) Geber sind nämlich mittlerweile auch undicht, aber ich habe keine Kontaktadresse gefunden. Garantie ist aber eh durch, könnte höchstens auf Kulanz hoffen.
Auf der Seite vom Deutschland Importeur Paul Lange gibt es die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen.
Bin mir aber nicht sicher, ob die das nicht über einen Händler abgewickelt haben wollen. Sonst auch mal über die Social Media Kanäle versuchen...
 
Habt ihr Erfahrungen mit gescheiten langen Hosen für Regentage? Meine hat's leider gestern beim ersten Sturz direkt zerrissen.

Anhang anzeigen 1338812
Ich fahr mit dreiviertellangen Regenhosen und Seals Skinz Socken, wenn es richtig schifft.
Lange Hosen hab ich von endura, die sind topp. Kp, was deren wasserdichte Hosen können. Die MT 500 ist aber sicher einen Versuch wert.
 
Ich fahr mit dreiviertellangen Regenhosen und Seals Skinz Socken, wenn es richtig schifft.
Lange Hosen hab ich von endura, die sind topp. Kp, was deren wasserdichte Hosen können. Die MT 500 ist aber sicher einen Versuch wert.
Dank dir die MT500 hatte ich auch schon im Auge war mir allerdings zu teuer, weshalb ich zur Humvee gegriffen und es jetzt bereut habe.
 
@Cicatrix Kann die MT500 auch nur empfehlen :daumen: Fahre jetzt seit 20 Jahren mit dem Rad zur Arbeit und früher habe ich immer die Gore Tex Produkte gekauft, aber die MT500 von Endura sagt mir noch mehr zu, da der Schnitt angenehmer ist🙂 Und mit schlechtem Wetter kennen sie sich ja auch bestens aus:D
 
@Cicatrix Kann die MT500 auch nur empfehlen :daumen: Fahre jetzt seit 20 Jahren mit dem Rad zur Arbeit und früher habe ich immer die Gore Tex Produkte gekauft, aber die MT500 von Endura sagt mir noch mehr zu, da der Schnitt angenehmer ist🙂 Und mit schlechtem Wetter kennen sie sich ja auch bestens aus:D
Hoffe nur sie macht auch ein paar Stürze mit, bleibt ja Grad bei schlechtem Wetter nicht immer aus.
 
Na das Wochenende fängt ja gut an...
Gerade festgestellt, dass der Geber meiner Shimano undicht ist. Funktioniert soweit, bin mir allerdings nicht sicher, was der Grund ist 🤔 Hat jemand eine Idee?

Anhang anzeigen 1337866
Kann mich FireGuy hier nur anschließen, bei XTR Hebeln natürlich nicht schön. Habe meine SLX auch beim Belagswechsel zerbröselt. Sind aber auch schnell getauscht und recht günstig zu bekommen (wenn es welche gibt). Jede Bremse hat so ihre Eigene Persönlichkeit...

Hatte vorher Jahre Zee Hebel an der Shigura, die hat erst ein CZ Felsen geschafft.
 
Zurück
Oben Unten