Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Nach einigen Anläufen, hat es am letzten Sonntag endlich mal geklappt den @KHUJAND samt Kollegen nach Dortmund zu locken.
Das Wetter und die Trails haben sich dabei von ihrer besten Seite gezeigt.
Ich denke alle hatten ihren Spaß auf der Tour.
Da wir erstmal nur die Klassiker abgefahren sind, ist aber nochmal ein Besuch fällig um den Rest auch noch mitzunehmen.
20210912_141555.jpg
20210912_173358.jpg
 
Ich war in den letzten Tagen endlich mal wieder mit meinem Coal V2 unterwegs.

Irgendwie bin ich mit der Fox 36 Grip2 nie richtig zufrieden gewesen und habe die unterschiedlichsten Setups getestet. Jetzt einmal testweise nach den Werten von Yeti eingestellt (https://shocksetup.yeticycles.com/calculator) und zack macht das Ding aká Gabel richtig Laune. Endlich genug Gegenhalt und trotzdem weich und verspielt. Hatte richtig Spass auf den Trails :love:

Und da Spass satt auf den Trails, gibt es keine Action Fotos von unterwegs (außer am HBF Münster)... :i2:

PXL_20210909_122816529.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war in den letzten Tagen endlich mal wieder mit meinem Coal V2 unterwegs.

Irgendwie bin ich mit der Fox 36 Grip2 nie richtig zufrieden gewesen und habe die unterschiedlichsten Setups getestet. Jetzt einmal testweise nach den Werten von Yeti eingestellt (https://shocksetup.yeticycles.com/calculator) und zack macht das Ding aká Gabel richtig Laune. Endlich genug Gegenhalt und trotzdem weich und verspielt. Hatte richtig Spass auf den Trails :love:

Und da Spass satt auf den Trails, gibt es keine Action Fotos von unterwegs (außer am HBF Münster)... :i2:

Anhang anzeigen 1340319
Sehr interessant, Mal gespannt wie weit das von meinem Setup entfernt ist.

Hast du das 160E als Referenz genommen?
 
Kann mich FireGuy hier nur anschließen, bei XTR Hebeln natürlich nicht schön. Habe meine SLX auch beim Belagswechsel zerbröselt. Sind aber auch schnell getauscht und recht günstig zu bekommen (wenn es welche gibt). Jede Bremse hat so ihre Eigene Persönlichkeit...

Hatte vorher Jahre Zee Hebel an der Shigura, die hat erst ein CZ Felsen geschafft.
hat ein Freund von mir auch geschafft, ich zum Glück noch nicht (1x XT 4-Kolben, 1x SLX 4-Kolben). Wie werden die bei Euch kaputt? Einfach nur durch Belag zurückstellen? Oder wurden die vorher mal ohne vorheriges Belagrückstellen entlüftet und sind dann beim Belag-Reindrücken über den Jordan? Möchte nur den gleichen Fehler vermeiden, die Ersatzteile sind grad so schwer zu kriegen...
 
hat ein Freund von mir auch geschafft, ich zum Glück noch nicht (1x XT 4-Kolben, 1x SLX 4-Kolben). Wie werden die bei Euch kaputt? Einfach nur durch Belag zurückstellen? Oder wurden die vorher mal ohne vorheriges Belagrückstellen entlüftet und sind dann beim Belag-Reindrücken über den Jordan? Möchte nur den gleichen Fehler vermeiden, die Ersatzteile sind grad so schwer zu kriegen...

Einfach vor dem Zurückstellen der alten Beläge den Trichter samt etwas Öl auf den Hebel schrauben. Dann platzt auch keine Membran, wenn das System vorher etwas überfüllt war.
 
ist so zu Hause zu empfehlen, auf der Tour sollte man die Kolben sehr langsam eindrücken, dann passiert normalerweisen auch nichts, man kann auch die Entlüftungsschraube ausdrehen, man darf die halt nicht verlieren :lol:
 
Nachdem der original Fox Mudguard im Bikepark zerbröselt ist nun die Alternative von RRP (ProGuard BoltOn Mini). Bin gespannt wie der sich schlägt, im Gegensatz zu Fox gab's hier Schrauben die man nicht mit Minihex anbringen muss.
IMG_20210917_153930.jpg
 
Nachdem der original Fox Mudguard im Bikepark zerbröselt ist nun die Alternative von RRP (ProGuard BoltOn Mini). Bin gespannt wie der sich schlägt, im Gegensatz zu Fox gab's hier Schrauben die man nicht mit Minihex anbringen muss.
Anhang anzeigen 1341025
Fahre den auch in der Herbst/Winter Saison und kann nur gutes darüber sagen 👍
Sitzt sicher und hält den Siff zuverlässig ab.
Dazu noch die cleane Montage ohne Kabelbinder und guter Schutz der Dichtungen, besser geht's kaum.
 
Keine Ahnung warum viele mit dem Mudgaurd von Fox Probleme haben - meiner macht keinerlei Probleme.
Je nachdem in welchem Bikepark man unterwegs ist, zerstören die Halteklammern an Lift den Mudguard von Fox da er seitlich fixiert ist und die Bikes je nach Rahmengröße zu weit nach unten fallen. Auf 29er L/XL Rahmen sind die nicht eingestellt. In Winterberg hat's den vom Kumpel und meinen am selben Wochenende gekostet.

IMG_20210604_180633.jpg
 
Nachdem der original Fox Mudguard im Bikepark zerbröselt ist nun die Alternative von RRP (ProGuard BoltOn Mini). Bin gespannt wie der sich schlägt, im Gegensatz zu Fox gab's hier Schrauben die man nicht mit Minihex anbringen muss.
Anhang anzeigen 1341025

Fahre den Mudguard jetzt auch seit einem Jahr durchgehend.
Wenn es richtig matschig wird dann schließt die Suppe schon was hoch aber nicht vergleichbar mit einem kleinen.
Da würde die größere Variante von Vorteil sein.

Wenn man mal mit der Gabel durchschlägt stößt man mit der oberen Teil der Halterung gegen die Gabelkrone (habe aber noch die Fox36 MJ20) und hinterlässt minimale Abdrücke. Abhilfe schafft da ein Dremel indem man oben was weg fräsen würde.
 
Fahre den Mudguard jetzt auch seit einem Jahr durchgehend.
Wenn es richtig matschig wird dann schließt die Suppe schon was hoch aber nicht vergleichbar mit einem kleinen.
Da würde die größere Variante von Vorteil sein.

Wenn man mal mit der Gabel durchschlägt stößt man mit der oberen Teil der Halterung gegen die Gabelkrone (habe aber noch die Fox36 MJ20) und hinterlässt minimale Abdrücke. Abhilfe schafft da ein Dremel indem man oben was weg fräsen würde.
Mit der neuen Fox Gabelbrücke sieht es nach ausreichend Platz aus.

IMG_20210917_165314.jpg
 
Zurück
Oben Unten