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Dämon hats doch ganz gut erklärt...Wie ist eigentlich das Wipp verhalten bei nem Coil ? Kann man damit auch längere Touren fahren ?
Wie ist eigentlich das Wipp verhalten bei nem Coil ? Kann man damit auch längere Touren fahren ?
Immer frei nach dem Motto: kaufen, testen, erlebenKönnen ist ja immer auch eine Frage des Wollens. Von daher, frag 10 Leute und du bekommst 10 unterschiedliche Antworten
Und das Wippen hängt weniger an Coil oder Air sondern am konkreten Dämpfer-Modell, dessen Zustand und der Abstimmung. Wenn die HSC unterdämpft ist wippt es bei allem. Wenn man es komplett ruhig braucht, gibt es auch Coil Dämpfer, die sich sperren lassen.
Der Last Hinterbau funktioniert imo mit fast jedem Dämpfer gut. Mein Geschmack behauptet, mit Coil wird es nochmal besser, und auf Touren ist es für mich auch kein Hindernis. Es ist halt schwerer. Und wenn man mal mit einem 10kg AX Rucksack durch die Gegend fährt, dann kann man nicht einfach die Pumpe ansetzen, sondern muss mit mehr Sag leben oder die Feder tauschen (oder Sprindex).
Wenn du dir so unsicher bist, kannst du im Grunde eh nur würfeln. Und dann beides mal ausprobieren![]()
Same here. Wenn zu, dann zudvo jade-x im gesperrten Modus, dann wippt nix mehr bergauf![]()
Ich fahre den Rock Shox Super Deluxe Coil. Wenn er offen ist wippt das Teil schon ein Bisschen.Wie ist eigentlich das Wipp verhalten bei nem Coil ? Kann man damit auch längere Touren fahren ?
Beim Hochtragen ist es natürlich egal ob der Dämpfer auf oder zu istMein Coil ist immer auf "open" und bin immer komfortabel und gleichzeitig mit den Kollegas oben angekommen.
Hab ich auch gerne angenommen, diese Eigenschaft des Dämpfers.Beim Hochtragen ist es natürlich egal ob der Dämpfer auf oder zu ist
Beim Jade X hast halt noch den Vorteil, das er Geschlossen nicht so tief im SAG ist. Find gerade bei langen Uphills angenehmer.
Damit man die Einstellung findet, die für alle Gänge bzw. für alle Gangwechsel (so gut wie möglich) passt.Wenn das stimmt, frage ich mich, wieso in den 12-fach Schaltungs-Einstelltutorials immer gesagt wird, man soll die einzelnen Gänge über die Zugspannung feintunen!?
Vielleicht liegt es auch an der WaageHast du dann spezielle Leichtbau Komponenten dran ? 14,1 ist auf jedenfall ne Ansage .
29" oder Mullet?Dann har er vermutlich sehr leichte Felgen und Trail Bereifung. Mein Coal V2 in L mit Fox36, DHX2 und recht leichten DT 1501 Felgen kommt auf knapp 15kg.
Anhang anzeigen 1418029
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29" oder Mullet?
Wäre auch beim o.g. Bike noch die FrageCoal V2, sprich 27.5 komplett...