Der Last Bikes-Thread

Meins wiegt 15,5kg. Ich wüsste nicht wo ich da sinnvoll abspecken könnte ohne enorm finanziellen Aufwand. Is aber auch egal. mich stört das Gewicht nicht und pannenfrei bin ich auch unterwegs.
Ich wiege lieber nicht. Mein Glen v1 ist bei jeder „tuningmassnahme“ schwerer geworden. DD Reifen, Coildämpfer, Saint Bremse. Sinnvolle Gewichtsersparnis kaum möglich. Finde nicht, dass das Rad am Ende der Tour (Flasche leer) leichter den Berg hoch geht am am Anfang (Flasche voll). Zwinkersmiley. So leicht wie möglich, so schwer wie nötig.

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ich habs mal korrigiert ;) :lol:

Schon mal ohne Schlauch mit guter Felgen/Reifenkombination gefahren?
Ich pump vielleicht alle 4-6 Wochen mal nach, wenn überhaupt. Meist hab ich nur merklichen Luftverlust, wenn ich wegen Streckenprofil den Luftdruck angepasst habe und sich dabei das Ventil etwas mit raus geschraubt hat.

Ich pump vielleicht alle 4-6 Wochen mal nach, wenn überhaupt. Meist hab ich nur merklichen Luftverlust, wenn ich wegen Streckenprofil den Luftdruck angepasst habe und sich dabei das Ventil etwas mit raus geschraubt hat.
Ich glaube der Artur hat einfach eine Milchallergie 😂

Das Thema Gewicht ist für mich schon lange zweitrangig. Ich weiß das meins kein Leichtgewicht ist. Gewogen habe ich es auch noch nie. Bergauf ist eh nur Mittel zum Zweck und am Ende ist das Gewicht auch nur ne Zahl, genau wie mein Alter 😉
IMG_20220211_144550_428.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Gewicht ist für mich schon lange zweitrangig. Ich weiß das meins kein Leichtgewicht ist. Gewogen habe ich es noch nie. Bergauf ist eh nur Mittel zum Zweck. Am Ende ist das Gewicht auch nur ne Zahl, genau wie mein Alter 😉
Anhang anzeigen 1418608
Wer Bernstein fährt kackt eh aufs Gewicht :dope: geile Karre!!!

Das Thema Gewicht ist für mich schon lange zweitrangig. Ich weiß das meins kein Leichtgewicht ist. Gewogen habe ich es auch noch nie. Bergauf ist eh nur Mittel zum Zweck und am Ende ist das Gewicht auch nur ne Zahl, genau wie mein Alter 😉
Anhang anzeigen 1418608
Kannst gerne mal vorbei gerollt kommen. :-) Hab heute erst noch ein Loch in die Kellerdecke gebohrt, weil ich keine Lust hatte, das Bike an der Waage immer hoch zu heben. ;)

IMG_20220211_123351.jpg

Ich gebe zu, ich habe nicht alles hier gelesen, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem sagen, wie sich das Glen bergauf und auf längeren Touren ( 80km hügelig) fährt ?

Klar, von meiner Seite aus ist es doch nur Spaß. ✌

Ich gebe zu, ich habe nicht alles hier gelesen, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem sagen, wie sich das Glen bergauf und auf längeren Touren ( 80km hügelig) fährt ?
Ein Gravel ist es nicht. Wie es sich fährt ist ja auch abhängig vom Aufbau. Wenn deine Tour aus viel Trailspass bestehen soll ist das bike geil. Wenn du möglichst schnell die 80Km hinter dich bringen willst gibt es sicher effizientere Gefährte…

Mein Coal müsste irgendwas bei 15,6 kg wiegen. Sind aber auch DD Reifen, Tire Insert und Coil verbaut.
Der Fokus muss bei meinem Enduro defintiv auf Haltbarkeit bzw Pannensicherheit liegen.

Ich versteh immer nicht so genau warum es eine Rolle spielt ob das Ding jetzt 14, 15 oder 16kg wiegt.
Finde es sehr angenehm zu fahren. Trete regelmäßig über 1400 HM, klar ist es keine Bergziege aber ist ja auch absolut nicht das Gebiet auf dem es performen muss.

Zur Abwechslung wieder einmal ein paar Bildln von meinem auf Cinto MX „downgegradeten“ Tarvo. Gabel 160mm getravelt (und von User Symion optimiert :-))))
Erste Ausfahrt in diesem Jahr bei erstaunlich trockenen Bedingungen hier in meiner Wiener Umgebung.
Brauch einen Arzt der mir das Grinsen aus dem Gesicht operiert…
Ich werde bei der Cinto Variante bleiben—> der Tarvo MX Rocker Link steht somit zum Verkauf. Wer Bedarf am Link hat bitte PM.

Anhänge

• 60A24597-31E1-475F-ABAC-AFF737C5312A.jpeg
    60A24597-31E1-475F-ABAC-AFF737C5312A.jpeg
    535,6 KB · Aufrufe: 203
  • F40E4117-25A9-4BBD-9A52-04496FD92D70.jpeg
    F40E4117-25A9-4BBD-9A52-04496FD92D70.jpeg
    527 KB · Aufrufe: 210
Und wo hältst du die Frau gefangen? 🧐😂
Die darf mitm Hund schön auf der Couch bleiben. 8-)

Zur Abwechslung wieder einmal ein paar Bildln von meinem auf Cinto MX „downgegradeten“ Tarvo. Gabel 160mm getravelt (und von User Symion optimiert :))))
Erste Ausfahrt in diesem Jahr bei erstaunlich trockenen Bedingungen hier in meiner Wiener Umgebung.
Ich werde bei der Cinto Variante bleiben—> der Tarvo MX Rocker Link steht somit zum Verkauf. Wer Bedarf am Link hat bitte PM.
Hoffentlich kann ich mir das Teilchen bei einer Freundin im Juni live angucken, wenn es denn kommt. Sie hat sich ein Tarvo MX bestellt. Liefertermin ca. Mitte Mai, denke aber auch da eher 6 Wochen+ mindestens. 😳☺️

Zur Abwechslung wieder einmal ein paar Bildln von meinem auf Cinto MX „downgegradeten“ Tarvo. Gabel 160mm getravelt (und von User Symion optimiert :))))
Spannendes Fahrwerk, dürfte nicht oft so in der Kombi zu sehen sein 👍
Berichte doch bitte mal 🙏

PS. Der Cinto Aufbau mit 160mm an der Front wäre auch meine Wahl 😍

Zurück