Der Last Bikes-Thread

Hat jemand Erfahrung mit der Kombination aus Fidlock Twist Bottle und der OneUp EDC Pump 100cc am Glen (195er)?
Ich hab mal irgendwo auf Instagram jemanden mit einem Glen gesehen, der sich im 3D Drucker extra eine Halterung für die EDC Pump gedruckt hat die noch wieter Off-center liegt als die originale. Finde den Beitrag aber nicht wieder. Kann natürlich auch nur der Ingenieurs- und Basetltrieb gewesen sein...
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hat jemand Erfahrung mit der Kombination aus Fidlock Twist Bottle und der OneUp EDC Pump 100cc am Glen (195er)?
Ich hab mal irgendwo auf Instagram jemanden mit einem Glen gesehen, der sich im 3D Drucker extra eine Halterung für die EDC Pump gedruckt hat die noch wieter Off-center liegt als die originale. Finde den Beitrag aber nicht wieder. Kann natürlich auch nur der Ingenieurs- und Basetltrieb gewesen sein...

Kam sogar hier aus'm Forum. Es geht aber auch beides so in den Rahmen rein, die original Halterung geht schon soweit raus dass man aufpassen muss, nicht beim Treten dranzukommen.
 
Nackiges Fastforward :)

_20220303_172612.JPG
2628987-9t72kzobf7sd-_20220301_204445-original.jpg
 
Scheint sehr schwer zu sein,den Hub komplett zu nutzen mit der Standardkammer.
Ich vermute,ein großvolumiger bzw Coil Dämpfer macht sich besser am CLAY,oder?
Denn bei 140mm fw knapp 1cm ungenutzte Hub ist ja ordentlich.
Fahre aktiv und habe ordentlichen kompressionen.30%sag im Stehen LSC komplett offen
 
Ich bekomme den Hub sowohl mit dem DPX2 als auch dem Hover nahezu komplett genutzt... ja, wird hinten raus progressiv, aber das fühlt sich nicht wie eine Wand an.
 
Ich bekomme den Hub sowohl mit dem DPX2 als auch dem Hover nahezu komplett genutzt... ja, wird hinten raus progressiv, aber das fühlt sich nicht wie eine Wand an.
Clay oder coal? Das Clay ist ja progressiver.
Ist auch am Beginn des Hund zwar leicht zu initiieren,aber straff,muss man sagen.

Glaube nur ihn einmal komplett genutzt zu haben.o Ring. War einmal ab,aber weiß nicht,wo das Geschehen sein könnte 😆
 
Schicke bilder.ist das ein Coal V2.

Geht es beim ersten Bild ins Flat per wo ist die
Freut mich, wenn auch andere Spaß an den Bildern haben :)
An der Bud-Spencer-Line geht kein Sprung ins Flat, die ist wirklich nahezu perfekt gebaut von oben bis unten :love:
Hier ist der Sprung aus einer anderen Perspektive 👍

Viel Spaß mit deiner Trailrakete 🤘
 
Freut mich, wenn auch andere Spaß an den Bildern haben :)
An der Bud-Spencer-Line geht kein Sprung ins Flat, die ist wirklich nahezu perfekt gebaut von oben bis unten :love:
Hier ist der Sprung aus einer anderen Perspektive 👍

Viel Spaß mit deiner Trailrakete 🤘

Diesen Monat werde ich dort in der Ecke sein und würde gerne die Bud-Spencer-line mitnehmen.
Eine Parkplatz Empfehlung deinerseits :)?

Danke
 
Scheint sehr schwer zu sein,den Hub komplett zu nutzen mit der Standardkammer.
Ich vermute,ein großvolumiger bzw Coil Dämpfer macht sich besser am CLAY,oder?
Denn bei 140mm fw knapp 1cm ungenutzte Hub ist ja ordentlich.
Fahre aktiv und habe ordentlichen kompressionen.30%sag im Stehen LSC komplett offen
Fahre auch den SuperDeluxe im Clay (V1) und nutze den Federweg am Heck regelmäßig komplett aus.
Sag fahre ich knapp über 30%.
An der Gabel (Pike) nutze ich den Federweg allerdings nie (genau genommen bislang einmal bei einem EXTREM groben Fahrfehler).

Ist vermutlich auch sehr stark von der Fahrtechnik/Position auf dem Rad abhängig.

Gruß Marc
 
Zum explodieren? Du machst mir ja Hoffnung! Ich werde heute das erste mal das Coal auf die Trails ausführen. 😱 War dass das 22er Modell oder noch die ältere Variante?
Bei mir gehen die Dinger aktuell echt häufig kaputt. Die Performance ist ansich wirklich klasse...

Also falls wer demnächst einen günstigen DHX2 braucht kann sich melden😎 muss aber erstmal auf Garantie zu Fox...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind absoluter Kernschrott... Das zweite Mal in Folge. Meiner ist der von 2021. Jeden den ich kenne macht die regelmäßig kaputt.

Also falls wer demnächst einen günstigen DHX2 braucht kann sich melden😎 muss aber erstmal auf Garantie zu Fox...
Hab den alten und aktuellen gefahren und kenne auch einige mit dem Dämpfer...genau bei einem hat er Probleme gemacht. Im Gegensatz zu den Fox Luftdämpfer...harte Einschläge mögen die ja auch nicht so wirklich
 
Zurück