wie wars passiert? drop und auf anschlag?Sieht nur so aus, die Wippe bremst unter Kaltverformung den Einschlag...System hat auch noch Notlaufreserven, bin auf eigenen Kiel in den Heimathafen...ob das eure verklebten Fasereimer schaffen???
M.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie wars passiert? drop und auf anschlag?Sieht nur so aus, die Wippe bremst unter Kaltverformung den Einschlag...System hat auch noch Notlaufreserven, bin auf eigenen Kiel in den Heimathafen...ob das eure verklebten Fasereimer schaffen???
M.
[...]drop und auf anschlag?
Habe immer einen Eimer Epoxidharz im Rucksack und etwas Fischmehl, diese Kombi klebt alles.Sieht nur so aus, die Wippe bremst unter Kaltverformung den Einschlag...System hat auch noch Notlaufreserven, bin auf eigenen Kiel in den Heimathafen...ob das eure verklebten Fasereimer schaffen???
M.
Leider zu klein...Tarvo 185 Raw Rahmen für 2999,-
https://www.last-bikes.com/Artikeldetail?StuffID=5736f247-4262-4aa2-9f7a-075adef762fa
Hauptsache du bist dabei heil geblieben, Sportgeräte können ersetzt werdenLeider zu klein...Die Frage wäre aber ob dieses Fasergespinstgeröhr nicht vielleicht doch eine höhere Dauerhaltbarkeit hätte als Alu? Das wäre für mich ein relevantes Feature.
Ich vermute mal das mein Rahmen einen Ermüdungsbruch erlitten hat. Das hat sich im Grunde auch angekündigt, ich hatte manchmal ein leichtes Knacken, wenn ich die Stütze im Stand abgesenkt hatte. Daraufhin den Sitzrohrknoten (an der Stelle hab ich schon 5 HT Rahmen verloren) überprüft, nix gefunden und das Geräusch auf die Stütze geschoben.
Jetzt ist erstmal Weihnachten, euch allen ein angenehmes Fest
M.
Nicht nur einen Ermüdunsbruch...Ich vermute mal das mein Rahmen einen Ermüdungsbruch erlitten hat.
Das ist wirklich ein krasser Hebel. Verglichen mit meinem alten Last und jetzigem Kavenz wo die 180 iger Sattelstütze komplett versenkt war/ist muss ich mir sicher keine Sorgen machen. Ich denk mir auch manches mal bei Bildern mit so grossem Sattelauszug ob das gesund ist. Vor allem wenn das noch schwere Jungs sind.Nicht nur einen Ermüdunsbruch...
Bei diesem "Hebelarm" mit einer Person womöglich mit über 100 kg. wird nicht mal Weltraum Material halten.
Bei kleineren Rahmen Größen passiert "sowas" nicht.
Anhang anzeigen 1607156
Klar, so war das auch nicht gemeint. Die Frage ist wohl eher warum die Sattelrohre für so grosse Leute/Rahmen dann so kurz sind. Aber sowas passiert ja auch eher selten. Obwohl @Milsani: du hast auch schon 5 Hardtail Rahmen gekillt?Kann man als Fahrer ja nichts für. Sieht bei mir an jedem XL Rahmen mit 44cm oder 46cm Sitzrohr so aus.
Große Menschen brauchen Sattelstützen mit mehr Hub.Klar, so war das auch nicht gemeint. Die Frage ist wohl eher warum die Sattelrohre für so grosse Leute/Rahmen dann so kurz sind. Aber sowas passiert ja auch eher selten. Obwohl @Milsani: du hast auch schon 5 Hardtail Rahmen gekillt?
Hat er ja selber gesagt...Obwohl @Milsani: du hast auch schon 5 Hardtail Rahmen gekillt?
Last macht im Vgl. zu anderen Firmen zumindest vernünftig lange Sitzrohre. Tarvo 195 mit 51cm finde ich passend.
Das Argument bzgl. Bewegungsfreiheit usw. nehm ich den anderen Firmen nicht ab.
In der Geotabelle heißts dann, passend bis 2m bei Sitzrohren von 45cm, das kann m.M. nach nicht funktionieren.
Für den gebrochenen Rahmen wird bei Last bestimmt geholfen.
Auf dem Weg allen hier schöne Feiertage.Anhang anzeigen 1607179
Ich sehe da an meiner Bruchstelle keine außergewöhnlichen Hebelkräfte auf den Rahmen einwirken, da geht beim Fully das allermeiste in den Dämpfer und versucht die Spirale zu verbiegen.Hat er ja selber gesagt...
@pib kann wohl nicht richtig lesen.![]()
Für mich ganz klar dieser Bruch:
*krasse Hebelwirkung auf diese Stelle, keinerlei Verstärkung an dieser Stelle. (Nur bei XXL Notwendig)
[...]
Du, wenn dir das Plasteding nicht gefällt: ich entsorge das gerne für dich.Gerade erste ausfahrt.
Leider kein aha erlebnis
Ich denke er meint die neuen Reifen und nicht das Rad allgemein…Du, wenn dir das Plasteding nicht gefällt: ich entsorge das gerne für dich.![]()
![]()
![]()
Die etwaige FehlKonstruktion bleibt trotzdem in Verantwortungsbereich des HerstellersNicht nur einen Ermüdunsbruch...
Bei diesem "Hebelarm" mit einer Person womöglich mit über 100 kg. wird nicht mal Weltraum Material halten.
Bei kleineren Rahmen Größen passiert "sowas" nicht.
Anhang anzeigen 1607156
Die etwaige FehlKonstruktion bleibt trotzdem in Verantwortungsbereich des Herstellers
Große Menschen brauchen Sattelstützen mit mehr Hub.
Bei 51cm Sattelrohr würde es bei einer 240er Stütze bei mir schon eng werden. Die 213er passt gut. Und mit 198 bin ich auch nicht zu klein für den Rahmen.