Schickes Ding.
Hattest dus schonmal erwähnt, oder frag ich nun zum ersten Mal: Gabel auf 150mm in Cinto oder fährst du 160mm?
Es ist eine 150 mm Lyrik, die in Wahrheit aber 155 mm hat.
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Schickes Ding.
Hattest dus schonmal erwähnt, oder frag ich nun zum ersten Mal: Gabel auf 150mm in Cinto oder fährst du 160mm?
Dann schau ich mal, ob ich 150 oder 160 schicker find.Es ist eine 150 mm Lyrik, die in Wahrheit aber 155 mm hat.
Worum gehts?
Bei der Beinlänge 185er es sei denn du kommst vom BMX, willst Gewicht sparen, oder du möchtest unbedingt ne 300er Stütze fahren.Moin zusammen,
aus dem Bauch raus, was würdet ihr mir Sitzzwerg beim Cinto raten, 1,83 groß, 94er Schrittlänge, lange Arme. Bin derzeit auf nem 301 in L unterwegs - das ist krass kurz im Vergleich zu einem 185er. Last rät auch zu 185, Oberrohrlänge wäre fast identisch, Reach halt mal gar nicht.
Bin immer eher Overforked gefahren, weniger "Ballern", mehr Flow und Stolpern.
Ich vermute es geht eher um die Kiste bunter Intend Teile welche er hier irgendwo gepostet hat. Die werden wohl nicht raw. Aber was werden sie dann ?KTWR Themen bitte im KTWR belassen. Danke.
Laut Spezifikationen soll sie 571mm haben... Klingt jetzt nicht unendlich weit weg
Prinzipiell würde ich da zustimmen. Allerdings sagt er auch, dass die OR Länge fast identisch ist. Damit wirkt der lange Reach nicht beim sitzenden Pedalieren und kann bei bewusst gewählter kleinerer Rahmengröße dann dazu führen, dass man zu gedrungen sitzt.Da ich ein Bike niemals nach Körpergröße vs empfohlene Rahmengröße, sondern immer nach Oberkörper vs Reach kaufen würde, vertrete ich die gegensätzliche Meinung: als Sitzzwerg zwischen den Größen lieber das "kleinere". Das umrissene Fahrprofil spricht auch dafür.
An (sehr) langen Sattelstützen sollte es ja heutzutage nicht mehr mangeln.
Aber ja, am besten Probefahren. Würde ich bei einem >4k Rahmen sowieso auf jeden Fall ausgiebigst machen. Bei ziemlich ungewöhnlichen Körperproportionen erst recht.
Würde mich auch interessieren, manchmal sind die Mods hier sehr eng gestricktIch vermute es geht eher um die Kiste bunter Intend Teile welche er hier irgendwo gepostet hat. Die werden wohl nicht raw. Aber was werden sie dann ?
Nein, nein nein...Das ist Blödsinn.Ich vermute es geht eher um die Kiste bunter Intend Teile welche er hier irgendwo gepostet hat.
Moin zusammen,
aus dem Bauch raus, was würdet ihr mir Sitzzwerg beim Cinto raten, 1,83 groß, 92er Schrittlänge, lange Arme. Bin derzeit auf nem 301 in L unterwegs - das ist krass kurz im Vergleich zu einem 185er. Last rät auch zu 185, Oberrohrlänge wäre fast identisch, Reach halt mal gar nicht.
Bin immer eher Overforked gefahren, weniger "Ballern", mehr Flow und Stolpern.
Da bin ich jetzt aber froh. Das wäre ja auch total unfair gegenüber Intend und deren toller Teile.Vielleicht nochmal in blau
KTWR Themen bitte im KTWR belassen. Danke.
Wie wäre es damit, hier einfach über "LAST Bikes" zu reden? Nicht über Politik. Nicht über das was irgendwo anders passiert(e). Und auch nicht über das subjektive Empfinden von Moderation im speziellen und im allgemeinen.
(Ich wär hier nämlich auch viel lieber einfach LAST Besitzer und nicht Blauschreiberling)
Falls es tatsächlich irgendjemandem unklar sein sollte: Intend Teile haben nicht das geringste mit der Sachlage zu tun, und es ist mir vollkommen unverständlich wie man auf dieses schmale Brett kommen kann, dass irgendjemand wegen einem Karton von Fahrrad-Teilen gesperrt werden würde. Natürlich wird niemand wegen Intend Teilen Ärger mit der Moderation bekommen, egal wie farbig die sein mögen. Da geht es um Posts im KTWR. Ob das ein Missverständnis ist oder nicht wird der betreffende Moderator mit dem betreffenden User klären, das zu diskutieren gehört nicht hier her. Mit nicht meine ich gar nicht, absolut nicht, überhaupt nicht, die Boardregeln sagen "nein".
danke, der link ist echt hilfreich, wenn man das so veranschaulichen kann.Fahr die 175 bei 181 cm / 85er SL und fühle mich pudelwohl auf dem Rad (mit 35 mm kurzem Vorbau und Sattel recht weit nach vorn). Haupteinsatzbereich sind anspruchsvolle Touren im Mittelgebirge, wo alles von technischen Passagen, verwinkelten Trails bis zu schnellen Abfahrten dabei ist. Nur Bikepark steht nicht wirklich auf der Liste, weswegen ich mich auch für die kleinere Größe entschieden habe. So ist das Rad schön kompakt und lässt sich extrem intuitiv durchs Gemüse jagen.
Mit bike-stats könntest du auch mal einen ziemlich akkuraten Vergleich zu deinen bisherigen Bikes zurate ziehen.
U13kg?
Ich war am Samstag beim Testride weil ich genau das gleiche Thema hatte.Moin zusammen,
aus dem Bauch raus, was würdet ihr mir Sitzzwerg beim Cinto raten, 1,83 groß, 92er Schrittlänge, lange Arme. Bin derzeit auf nem 301 in L unterwegs - das ist krass kurz im Vergleich zu einem 185er. Last rät auch zu 185, Oberrohrlänge wäre fast identisch, Reach halt mal gar nicht.
Bin immer eher Overforked gefahren, weniger "Ballern", mehr Flow und Stolpe
12,85 kg, wie auf den Bildern zu sehen . Ohne Flaschenhalter und Schutzblech sollten es 12,8 kg sein. Mal sehen was die neuen Bremsen dann noch rausholen können.
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Leck Asch wie geil12,85 kg, wie auf den Bildern zu sehen . Ohne Flaschenhalter und Schutzblech sollten es 12,8 kg sein. Mal sehen was die neuen Bremsen dann noch rausholen können.
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