Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Moin, zusammen. Hab heute mein Glen zum Coal umfunktioniert. Ich bin kein so geübter Schrauber. Es hat aber ganz gut geklappt. Ich habe eine Lyrik 170 verbaut. Irgendwie Jetzt habe ich gesehen das die Narbe da irgendwie nicht richtige abschließt. Ich hoffe man sieht es auf den Bildern. Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, ob man das so lassen kann, oder ob ich da irgendeinen Adapter ect. brauche. THX
Anhang anzeigen 1661244
Die RS Gabeln sind ausgelegt für Torque Caps an den Naben.
Die versprechen sich damit mehr Auflagefläche und einhergehend weitere Vorteile.
Geht aber auch ohne, hast du ja so verbaut.
Ohne die Einfädelhilfe von z.B. Newmen ists ggf. schwieriger die Nabe so zu positionieren, dass die Achse dann flutscht, geht aber ja auch ohne.
Aber die 5,- sind ganz gut investiert.

Italien nahm mir eine Gabel,
Italien gab mir eine Gabel.
Bin mal gespannt…
ED6BADD8-948E-4D88-BA34-688EA341DC35.jpeg

oh cool dann ruf ich da mal an nach der Mittagspause. vielen dank dir. bin leider nur heute, morgen und Donnerstag (23.3.) hier und muss dann wieder los, sonst hätten wir sehr gern zusammen fahren gehen können.
Danke nochmal für die Tipps. Hab mir
@paule_mtb hatte mir netterweise in den letzten Tagen folgendes geschrieben:

"Ich kann die Middle Earth und Castellvechio Tour nur wärmsten empfehlen! Sehr geile Trails."

https://www.finaleligurefreeride.com/de/copia-di-middle-earth-tour
Wir werden versuchen die Middle Earth Tour für nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag zu buchen. Sind ab kommenden Sonntag in Finale.
Vielen Dank nochmal für die Tipps @Spooniak und @paule_mtb !!

Hatte mir dann direkt für Mittwoch bei finale freeride die castelvecchio tour gebucht. Middle earth bieten sie aktuell wohl noch nicht an. Gruppe war super, Guide und Fahrer sehr freundlich und die runde war spitze. Hat sehr gut gepasst für mich. War ja meine erste shuttle tour ever. 😊 (normal tret ich immer selbst hoch.) Donnerstag hab ich dann nochmal mit welchen aus der gruppe nen single shuttle zur nato base genommen und bin zum cruisen crestino pt. 1 und suppercgroppo gefahren. Hat mir ebenfalls sehr gefallen. Super flowig zum entspannten rollen.

Danke euch!

Last relevant: hab die pike im cinto bei mst servicen und tunen lassen. Und auf 160mm traveln. Plus dämpfer service und tuning. Schon eine spürbare verbesserung.

[...]
Last relevant: hab die pike im cinto bei mst servicen und tunen lassen. Und auf 160mm traveln. Plus dämpfer service und tuning. Schon eine spürbare verbesserung.
160mm 😯

ich dachte immer spätestens ab 130mm braucht es eine ZEB, oder irgendwas mit 38...😉

Wie schwer bist du und was hast du an der Pike tunen lassen?

M.

Hallo,
falls einer sein Last mit eine Hayes Dominion A4 (schwarz) ausstatten will - ich habe eine bei CRC für mein E-MtB gekauft, aber das sieht am Cockpit wegen der vielen Kabel nicht gut aus - würde die neu im original Auslieferungszustand für 210 € als Set abgeben.
VG

Hallo,
falls einer sein Last mit eine Hayes Dominion A4 (schwarz) ausstatten will - ich habe eine bei CRC für mein E-MtB gekauft, aber das sieht am Cockpit wegen der vielen Kabel nicht gut aus - würde die neu im original Auslieferungszustand für 210 € als Set abgeben.
VG
Arbeitet die neue Bremse dann per Funk? 🤔

Zurück