Der Last Bikes-Thread

Kann mir zufällig jemand sagen, welche der Achsen beim Glen v2 passt? Kann an meinem grad nicht nachmessen
https://www.bike-discount.de/de/the-robert-axle-project-steckachse-fuer-fahrradanhaenger-142/148mm
Will Ostern mit Familie in Harz und nicht 2 meiner Räder mitschleppen nur für ne kleine Spritztour mitm Anhänger...
Moin, habe gestern auf die schnelle nur die Achse vom Tallboy und Stahlrenner gefunden. Beim TB war die Suche auch sehr mühsam damals. Beim COAL hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, einfach lt. Max Axle Tabelle die Boost Syntace X12Variante, die auch gleich gepasst hat. Beim Tallboy hatte ich bestimmt 3 Versionen, bis eine passte. Keiner wusste was genaues und mir wurde gesagt: an so ein Rad hängt man keinen Hänger....

habe aber auch kein gutes Gefühl dabei, traue der Plaste Sache nicht so richtig.
Wenn ich am Cotic Renner sehe wie der Hinterbau schwänzelt im Wiegetritt mit Hänger am Berg, oha:eek:
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hat es von Euch schonmal jemand geschafft, dass die Sattelklemme von 77 Designz während der Fahrt gebrochen ist? Bevor die Frage kommt, immer mit Drehmoment angezogen…

D86FC062-E6BE-49E4-871A-AA673ABAB36D.jpeg


Meine hat auch den Geist aufgegeben. Muss in der Garage passiert sein. Die letzte Tour habe ich ganz normal beendet ohne das der Sattel runter gerutscht ist. :ka:
 
Meine ist auch kaputt gegangen (3 Tage nach dem Bikepark bemerkt). Hab 77designz angeschrieben mit Foto und sofort ne Neue bekommen. Die hält seitdem, aber vielleicht ist sie konstruktiv auch einfach einen Hauch zu leicht.
 
service ist das eine. aber es scheint ja doch recht häufig vorzukommen wenn man hier innerhalb paar stunden schon 5 Leute im last thread findet… daher finde ich, ist es wichtig, dass der hersteller das weiß.
kann ja auch ein materialfehler etc. sein…
es gab doch auch von 77designz vorbauten welche man zersägen musste und dann einen neuen erhalten hat. oder bringe ich da was durcheinander?
 
service ist das eine. aber es scheint ja doch recht häufig vorzukommen wenn man hier innerhalb paar stunden schon 5 Leute im last thread findet… daher finde ich, ist es wichtig, dass der hersteller das weiß.
kann ja auch ein materialfehler etc. sein…
es gab doch auch von 77designz vorbauten welche man zersägen musste und dann einen neuen erhalten hat. oder bringe ich da was durcheinander?
ja, rückruf vorbau war bei 77designz, kommunikation dazu war 1a (meiner war allerdings nicht betroffen vom rückruf). bei den sattelklemmen ist es glaub ziemlich top oder flop, meine hält seit 3 jahren trotz +/- 100kg gewicht.
 
Moin, zusammen. Hab heute mein Glen zum Coal umfunktioniert. Ich bin kein so geübter Schrauber. Es hat aber ganz gut geklappt. Ich habe eine Lyrik 170 verbaut. Irgendwie Jetzt habe ich gesehen das die Narbe da irgendwie nicht richtige abschließt. Ich hoffe man sieht es auf den Bildern. Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, ob man das so lassen kann, oder ob ich da irgendeinen Adapter ect. brauche. THX
IMG_20230324_173620.jpg
 
Moin, zusammen. Hab heute mein Glen zum Coal umfunktioniert. Ich bin kein so geübter Schrauber. Es hat aber ganz gut geklappt. Ich habe eine Lyrik 170 verbaut. Irgendwie Jetzt habe ich gesehen das die Narbe da irgendwie nicht richtige abschließt. Ich hoffe man sieht es auf den Bildern. Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, ob man das so lassen kann, oder ob ich da irgendeinen Adapter ect. brauche. THX
Anhang anzeigen 1661244
Damit wird dir geholfen.

https://r2-bike.com/NEWMEN-TC-Adapter-fuer-Gabeln-mit-Torque-Cap-Ausfallende
 
Moin, zusammen. Hab heute mein Glen zum Coal umfunktioniert. Ich bin kein so geübter Schrauber. Es hat aber ganz gut geklappt. Ich habe eine Lyrik 170 verbaut. Irgendwie Jetzt habe ich gesehen das die Narbe da irgendwie nicht richtige abschließt. Ich hoffe man sieht es auf den Bildern. Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, ob man das so lassen kann, oder ob ich da irgendeinen Adapter ect. brauche. THX
Anhang anzeigen 1661244

das kannst du so fahren. das hierrüber verlinkte ist eine reine einfädelhilfe
 
Zurück
Oben Unten