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Fazit: Mir passt das XL definitiv besser und wenn das V3 dann noch nen Zentimeter länger wird und 29er Laufräder bekommt, wäre das nicht das schlechteste
mach das... besser is,
ist immer ne Reise wert
Mein Kumpel ist 1,86 cm fährt das Coal in L. hat jetzt vor kurzem nur einen längeren Vorbau genommen.
das mit den Größen ist echt schwierig... früher war alles besserschau mer mal! der terminkalender ist so voll...und dummerweise auch nicht grad ums eck. oder mal wieder die katze im sack kaufen?
Das war zugegebenermaßen der Stand letztes Jahr. Der Mann von Maxxis sagte selbst dass breite Reifen (2,4 und mehr) die für schmale Felgen geeignet sind im Portfolio fehlen. Entscheidend ist da wohl das Verhältnis aus Breite und Flankenhöhe der Reifen... kann sein dass es mittlerweile was gibt. Am besten Mal auf der HP gucken
Das Tyee in L ist mMn (bin mit der Meinung nicht alleine!) bis max. 180cm zu empfehlen, für alle die größer sind, dürfte es zu kurz sein und sind mit dem XL besser bedient. Es ist vergleichsweise mit M bei anderen Herstellern.
Eben- dat is ja dat schöne: jede Jeck is anders, aber dennoch wird jeder mit seinem LAST glücklichAlles Geschmackssache...ich habe bei gleicher Größe wie Du, von nem Coal V1 in L auf ein V2 in XL gewechselt und es ist keinesfalls für mich zu lang.
Hab kürzlich von meinem 50mm Vorbau auf einen 60er gewechselt und das war bislang kein Schritt den ich rückgängig machen möchte.
Fazit: Mir passt das XL definitiv besser und wenn das V3 dann noch nen Zentimeter länger wird und 29er Laufräder bekommt, wäre das nicht das schlechteste
Sehr schick, dann weiß ich wenigstens woran ich dich erkenne wenn wir uns dort treffen.Anhang anzeigen 733828
Da isset nun endlich. Morgen gehts auf nach Slowenien... ausgiebig testen...
Ich habe auch eine 142 Nabe. Mit 11er GX Kassette war alles gut, mit 11er e13 Kassette geht's so. Die scheint nochmal weiter Richtung Mitte zu wandern und schließt offenbar etwas anders ab als eine GX Kassette. Ich habe schon überlegt die Kassette etwas nach aussen zu spacer, es gibt ja von Shimano so Freilauf Adapter und wenns einen Millimeter weiter aussen sitzt, isset vielleicht schon besser.Hi,
fährt jemand von euch eigentlich auch sein Last mit Non-Boost Laufradsatz?
Ich habe am Clay (V1) eine 142er Hinterradnabe verbaut (mit dem passenden Spacer von Last). Das Schalten auf das größte Ritzel (Sram 11-fach Kasette) geht allerdings nicht besonders toll. Das Schaltwerk (Sram 11-fach X1) kommt an die Grenze und kann nicht ganz so weit nach innen Schwenken. Ich vermute es liegt daran, dass die Kassette 3mm weiter innen ist als bei Boost, Schaltauge/Schaltwerk aber an der gleichen Position (Mutmaßung, kenne das Boost Schaltauge nicht).
Hat jemand das gleiche Problem? Wie kann es gelöst werden?
Hallo zusammen,
gibt es hier in der Gemeinde auch Coal Fahrer die jenseits der 1,90m groß gewachsen sind und die voll bepackt gut und gerne 105kg auf die Wage bringen? Falls ja wäre ich für ein kurzes Feedback bzw. Erfahrungen über die Tourentauglichkeit dankbar. Ich zähle mich nämlich selbst zu den etwas schwereren und größeren bikern und habe hier nun Merkmals gelesen das das coal relativ kompakt ausfällt. Mir ist auch bewusst das wir hier über ein Enduro reden, deswegen meine ich mit Tour auch keinen Alpencross, sondern die übliche 30-40km von Trail A nach B etc in meiner Heimat (Aachen DLE)
Besten Dank schon mal im Voraus
LG