Der Last Bikes-Thread

Nabend Jungs, noch ein Zusatz zum Knarzen aus dem Steckachsen Bereich... nach 10-20 Fahrten, entsteht eine Art „Spannung“ in diesem Bereich und genau das verursacht das unangenehme Knarzen bei Belastung. Empfehlung dazu, kurz die Steckachse 2-3 Gewindegänge lösen und danach wieder fest ziehen, schon ist das Knarzen behoben.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Nabend Jungs, noch ein Zusatz zum Knarzen aus dem Steckachsen Bereich... nach 10-20 Fahrten, entsteht eine Art „Spannung“ in diesem Bereich und genau das verursacht das unangenehme Knarzen bei Belastung. Empfehlung dazu, kurz die Steckachse 2-3 Gewindegänge lösen und danach wieder fest ziehen, schon ist das Knarzen behoben.
Habe ich auch schon festgestellt.Aber wie kann man das Problem dauerhaft beseitigen?
 
Nach kurzer Eingewöhnung kann ich nur sagen… einfach genial das was die Last Jungs da geschaffen haben!!!!

4626FBAA-C86A-464D-9690-086155AEAA69.jpeg

Last Coal (L)
 

Anhänge

  • 4626FBAA-C86A-464D-9690-086155AEAA69.jpeg
    4626FBAA-C86A-464D-9690-086155AEAA69.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 170
..und ich hab ihn noch abgesägt :)

zum Thema Rahmengröße kann ich allen Unentschlossenen nur raten eine Probefahrt zu machen!
Ich fahr jetzt mit 1,72m einen L Rahmen!
Wollte schon einen M Rahmen bestellen und hab mich dann (zum Glück) kurzfristig entschlossen
nach Dortmund zu düsen und Probe zu fahren. Der M Rahmen war mir für meinen Geschmack zu gedrungen
und auf dem L hab ich mich sofort wohl gefühlt.... und der Austausch mit den Jungs vor Ort macht auch großen Spaß!
 
..und ich hab ihn noch abgesägt :)

zum Thema Rahmengröße kann ich allen Unentschlossenen nur raten eine Probefahrt zu machen!
Ich fahr jetzt mit 1,72m einen L Rahmen!
Wollte schon einen M Rahmen bestellen und hab mich dann (zum Glück) kurzfristig entschlossen
nach Dortmund zu düsen und Probe zu fahren. Der M Rahmen war mir für meinen Geschmack zu gedrungen
und auf dem L hab ich mich sofort wohl gefühlt.... und der Austausch mit den Jungs vor Ort macht auch großen Spaß!

n Kumpel von mir ist 1,92m und fährt auch L
:D
 
Und wundert sich vermutlich darüber, wie klein das Bike ist... ;-)
Meines geht grad so in XL bei meinem 1,90
 
Hi,
wirklich interessant wie die unterschiedlichen Wahrnehmungen und Vorlieben bei der Wahl der Rahmengröße sind und Danke an Last, dass man diese Vorlieben bedingt durch das Sattelrohr umsetzen kann. Ich finde es wirklich gut, dass man ein und das selbe Rad, wenn es einem taugt, sowohl als 1,72 als auch als 1,92m Fahrer wählen kann, ohne wirklich Kompromisse eingehen zu müssen. Das finde ich sehr Nutzerorientiert und so sollte es meiner Meinung nach viel öfter sein. Last gehört für mich ganz weit nach vorne, ich habe mich, nach einem Wochenende Probefahrt, für ein Clay in L entschieden (ich bin 1,81) und kann es kaum erwarten!
Euch allen viel Freude beim biken und immer gut ankommen!
Gruß,
Martin
 
Wobei ich froh bin, noch das alte Coal mit dem langen Sitzrohr zu haben! Meine Moveloc ist exakt auf Anschlag drin, und die 20cm Vario passen genau für mich...
 
Hallo Leute. Im anderen Faden fragte ich nach einem (gebrauchten) Enduro Rahmen und das Coal von 2016 (oder war es 2017) fällt auch in die engere Auswahl. Nun frage ich mich, nach welcher RH ich Ausschau halten sollte. Mir wurde ein XL geraten aber irgendwie glaube ich, dass L besser ist.

180cm mit einer SL von 86cm.

Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten