Der Last Bikes-Thread

Hallo, benötigt zufällig jemand Schaltauge, Spacer Nabe und Spacer Bremsscheibe fürs Coal/Clay V1/V2 142mm Hinterbau? Habe auf Boost gewechselt und jetzt liegen die Teile hier rum. Oder Tausch gegen Boost Schaltauge (als Ersatz :)).
VG
Martin
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
2015er patrol, besonders im sag, viel zu flacher sitzwinkel. An steilen Rampen geht man dann meistens rucklings über ;-) dann versackt das heck auch noCh mehr. im stehen zu kurz, weil nur durch den flachen SW im sitzen lang. Man braucht viele spacer oder eben sehr gute Dämpfer, um das zu kompensieren. Die am Horst link typisch kleinen Lager, keine guten Lager und beim last dafür große Lager, gut gedichtet und überall gleich dadurch einfachere Service.patrol ist unsauber gearbeitet, das kann Last besser. Sitzrohr durch knick zu kurz für langhubige stützen. 2,9 vs 3,5 kg Rahmen Gewicht ohne Dämpfer in M ist schon ein Wort. Dafür höher Preis bei made in Taiwan ohne gute Qualitätskontrolle.lack quali. Leichtere und schnellere service/garantieabwicklung bei last und von Leverkusen aus direkt um die Ecke gelegen
das ist natürlich alles nachvollziehbar ,denke die aktuellen patrols sind auch nochmal ne andere hausnummer aber die aktuellen lasts sind schon sexy :) und halt auch einfach ordentlich durchdacht und deutsche ingenieurskunst:bier:
 
Hallo, benötigt zufällig jemand Schaltauge, Spacer Nabe und Spacer Bremsscheibe fürs Coal/Clay V1/V2 142mm Hinterbau? Habe auf Boost gewechselt und jetzt liegen die Teile hier rum. Oder Tausch gegen Boost Schaltauge (als Ersatz :)).
VG
Martin

Sind die auch passend für das Glen? Ich vermute, man braucht bei all deren Rädern dieselben Teile für 142mm.

2. Warum braucht man ein separates schaltauge dafür?
 
Sind die auch passend für das Glen? Ich vermute, man braucht bei all deren Rädern dieselben Teile für 142mm

Ich vermute das auch, auch wenn unter der kategorie "ersatzteile" das glen neben coal und clay bei den benötigten teilen nicht gelistet wird...

Glen ist auch mit 142/12 aufbaubar:

"Hinterbaubreite 148 mm, mit Adaptern sind 142 mm Breite möglich"
 
OK liebe LAST Gemeinde,

Dann Brauche ich nun bitte Eure Hilfe. Ich habe soeben von Chainreactioncycles von meinem Garantiefall vom Vitus Rahmen in jeweils 100 Pound Portionen Gutscheine erhalten. Diese möchte ich nun in Geld umwandeln, um mir einen gebrauchten oder neuen Last Rahmen zu kaufen.
Falls jemand von CRC etwas kaufen möchte, würde ich mich freuen, wenn er meinen Gutschein eintauschen würde.

Einfach PN wie viele ihr wollt, dann Paypal an Freund senden und ich schicke euch den Code. Ich weiß, das ist 5 Minuten Mehraufwand für euch anstatt selbst dort zu zahlen, aber Ihr würdet mir helfen, den alten Rahmen gegen das Coal/Clay/Glen umwandeln zu können.
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Schönen Gruß

Patrick


PS Dort sind ja gerade die Frühlingsangebote
 
Alles klar.
Habe vorhin 2 Federgabel günstig geschossen und habe nun eine

2019 Lyrik RC2 650b debonair boost mit 170mm Federweg günstig ab zu geben. NEU original ungekürzter schaft mit Hersteller Rechnung
 
Kevin, wat haste vor ?
Interessiere mich immer noch für das Coal. Wäre halt mein erstes Enduro aber der Preis ist natürlich happig(meine persönliche grenze bei einem Fahrrad). Den Dh-Sport kann ich aus Gesundheitlichen gründen nicht mehr ausüben. Somit wäre der Weg für ein Enduro frei. Mir gefällt sonst kein anderes Enduro Rad. Wo ich bei Last war, haben die sich viel Zeit gelassen und haben meine Fragen ausführlich beantwortet und wenn es ein Coal wird, hätte ich wenigstens ein Ansprechpartner und könnte mir Ersatzteile direkt vor Ort besorgen ohne Monate lang zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiere mich immer noch für das Coal. Wäre halt mein erstes Enduro aber der Preis ist natürlich happig(meine persönliche grenze bei einem Fahrrad). Den Dh-Sport kann ich aus Gesundheitlichen gründen nicht mehr ausüben. Somit wäre der Weg für ein Enduro frei. Mir gefällt sonst kein anderes Enduro Rad. Wo ich bei Last war, haben die sich viel Zeit gelassen und haben meine Fragen ausführlich beantwortet und wenn es ein Coal wird, hätte ich wenigstens ein Ansprechpartner und könnte mir Ersatzteile direkt vor Ort besorgen ohne Monate lang zu warten.

Verkauf doch deinen Hund :lol:
Wenn du ein Coal hast brauchst du keinen DH´ler ;)

bei ebay kleinanzeigen ist ein interessantes Coal drin... preislich geht da bestimmt noch was ;)
--> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...stom-enduro-maschine-gr-l/1061304290-230-6822
 
Du glaubst garnicht was ich für Angebote vom Bund bekommen habe :D.
Aber bevor ich den Verkaufe, hacke ich mir das rechte Bein ab oder verkaufe mein Nieren.

Das Angebot ist Top aber kleine Firmen sollte man auch selber unterstützen. Dann spar ich lieber noch ein Monat und Bestelle es mir im April oder im Mai :love: .

Um eine Diskussion zu vermeiden. Ja das Geld ist bei Last gerechtfertigt da die Qualität und der Service stimmt. Hab aber für solch ein Preis schon MX Team Maschinen gekauft :D.
 
Da es mir eben, als ich am Bike war, wieder eingefallen ist:
Hier war doch mal die Frage/Diskussion zu der scharfkantigen Einfassung der Zughülle für die Sattelstütze.
Kann ich bestätigen, sieht bei mir (vorher nie nach geschaut bzw. drum gekümmert) aktuell so aus (Radkauf Juni 2018):


Die Klemme ist in der Tat ganz gut scharf, und ohne was drum zu machen ist die Hülle schnell durch...
 
Da es mir eben, als ich am Bike war, wieder eingefallen ist:
Hier war doch mal die Frage/Diskussion zu der scharfkantigen Einfassung der Zughülle für die Sattelstütze.
Kann ich bestätigen, sieht bei mir (vorher nie nach geschaut bzw. drum gekümmert) aktuell so aus (Radkauf Juni 2018):


Die Klemme ist in der Tat ganz gut scharf, und ohne was drum zu machen ist die Hülle schnell durch...
Sieht bei mir leider ganz genau so aus. Kaufdatum ist ebenfalls Juni 2018. Ich werde dieses Wochenende etwas schwarzes Isolierband drum machen.
 
Zurück
Oben Unten