War Heute auch mal wieder spielen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann mir jemand sagen was ein Glen Rahmen in xxl mit Dämpfer wiegt ?
Danke
Sehr schick. Die untershciedlichen Rottöne sind überraschend wenig schlimm ;-)
Funktioniert der Dämpfer bei 54 kg tatsächlich noch einigermaßen? Und wie goß bist du denn?
A
Das silberne ist nicht meins, ich wollte nur sagen, es sieht so aus als wäre es ein XXL, weil ich es mit meinem XXL vergleichen kann.
Ich bin auch 190 mit 93er SL, fahre einen 35er Vorbau und einen 12 Grad Lenker, der das Rad noch etwas verkürzt.
Rein interessehalber: Wie sieht dein Setup bei der Gabel aus?Lyrik RC2 170mm
Liege mit XL Coal und Luftdampfer bei 14,2kg.Jetzt hab ich endlich auch mal was beizutragen außer dummen Fragen
Nachdem ich zuletzt doch etwas ungeduldig geworden bin, wann das endlich was wird mit dem neuen Fully, ging's jetzt dann doch noch "ganz schnell"... gleich nachdem der Postbote da war ein Fahrrad from scratch zusammenstecken in 4h inclusive Laufräder einspeichen hab ich auch noch nie geschafft, aber wenn man denn will geht vieles. Also hier erst mal ein vorläufiger "quick-and-dirty" Aufbau mit ein paar von meinen Hardtails geraubten Teilen und ebensolchen quick-and-dirty Handyfotos:
Anhang anzeigen 883136
Anhang anzeigen 883137
Clay V2 Größe M
Lyrik RC2 170mm mit 37mm Offset
Cane Creek DB IL Coil mit 350lbs Feder (@54kg Fahrergewicht naggich)
Laufräder aus Superstar V6 Naben und Flow MK3 Felgen
Reifen Magic Mary Falt Ultrasoft 2.35 und hinten Speci Butcher Grid 2.3 mit Anacondas
Bremsen Forgura aus Magura MT Sätteln, Formula Cura Hebeln und Goodridge Leitungen, Magura Storm HC Scheiben
Antrieb Shimano XT 11fach, Sunrace 11-46 Kassette, alte XTR 980er Kurbel mit Raceface NW Blatt 30t
Taco Crashplate von 77designs
Pedale Hope F20
Lenker Ibis LoFi Carbon Flatbar 760mm
Vorbau Syntace Megaforce II 40mm
Sattelstütze Bikeyoke Revive 185
Sattel Pro Falcon Carbon
Griffe Ergon GD1
so wie es dasteht sagenhafte 14,8kg (achherrje, 1kg weniger hätt's auch getan)
Die Stütze kommt über kurz oder lang zurück ins BFe wo ich sie geklaut habe. Ans Clay kommt entweder eine One-Up 210 oder die Nivo Travelfit 212. Bei der Kurbel bin ich mir noch nicht so sicher ob die bleibt, der Optik würde eine schwarze Sram Directmount Kurbel gut tun, andererseits ist die XTR altbewährt und vollkommen problemlos.
Sattelstützenkabel durchziehen ging wider Erwarten ganz einfach innerhalb von 5 Minuten im ersten Anlauf. Man muss es nur machen bevor das Innenlager drin ist, und man mit spitzen Fingern und einem Reifenheber durchs Tretlagergehäuse rein fummeln kann, um der Außenhülle ums Eck zu helfen.
Nach der ersten Proberunde bin ich ein kleines bisschen verliebt
Hier und da muss ich die Lenkzentrale noch ein bisschen anpassen, Teile grob dranwerfen und festschrauben funktioniert halt doch nur bedingt, aber der Hinterbau ist allererste Sahne mit dem Coildämpfer und fühlt sich trotz der "mickrigen" 140mm Federweg nach ganz viel mehr an (gefühlt kommt die Gabel viel schneller ans Ende als das Heck, obwohl die 30mm mehr Federweg hat). Die Einstellerei am Cane Creek Dämpfer ist auch garnicht so wild, vom Factory Neutral Setup aus nur ganz wenig am Rebound und LSC rumgedreht und passt schon soweit ziemlich gut. Feder mit 350lbs scheint zu passen. Geometrie ist wie erwartet spot-on für mich und meine Vorstellungen von der Sache: nicht albern lang aber auch nicht eingezwängt, fühlt sich schon beim ersten Aufsitzen sehr gut austariert an... beim Fahren war für mich keinerlei "Eingewöhnung" nötig, es tut intuitiv genau das was es soll, ohne dass ich bewusst dran denken muss das Gewicht passend irgendwohin zu verlagern.
Fazit: goil, soweit alles richtig gemacht (denk ich jedenfalls)
Mach dir nix daraus,Ich bekomm meine Gabel einfach nicht schön eingestellt.
Eine Frage zur Sattelstütze des Glen (Trail Version):
Da ist aber keine Divine verbaut sondern eine Revive, richtig? Soweit finde ich nämlich keine Divine mit 185mm![]()
nein ist ne Divine 185mm die gibt es so im Aftermarket nicht zu kaufen. Hab mich aber mit einem Glen Fahrer untehalten der beide fährt also Revive und Divine und für ihn ist die die Divine die bessere. Leichter, weniger spiel (kann aber auch nur bei ihm so sein). Was die Divine nicht hat ist die Schnellentlüftung oben unter dem Sattel. Aber war bei ihm bis jetzt noch nicht nötig die Divine funktioniert bis jetzt tadellos
Hi,Wie ist denn dein Fazit nach einiger Zeit jetzt im vergleich zum Madonna?![]()
Gibt's die mittlerweile mit unterschiedlichem Offset oder per Headset?Lyrik RC2 170mm mit 37mm Offset
Taugen die?Superstar V6 Naben
Wie kommst du zu der wüsten Kombi? Geht Magura jetzt DOT oder Formula Mineralöl? Sonst dürfte es doch Probleme mit Dichtungen und Keramiken geben?
Gibt's die mittlerweile mit unterschiedlichem Offset oder per Headset?
Taugen die?
Wie kommst du zu der wüsten Kombi?
Ist sogar nur ne Pike RC
Mineralöl ist Mineralöl, ob nun Blue Blood oder sonst was. Da hab ich auch keine Hemmungen.
Auf welche Art denn genau? Interessiert mich, weil ich aktuell am überlegen bin auf die MT5 mit HC Hebeln zu wechseln.Meine Magura MT Geber (mehrere) sind alle auf dieselbe Art verreckt...