Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn beide DT Naben den Ratchet Freilauf haben, ist das problemlos möglich.Bei 2 gleichen DT Swiss müsste man doch sogar die Kassette mitsamt Freilaufkörper einfach abziehen können und auf den anderen draufstecken.
Na wenn die Pros in DH Worldcup das so fahren, dann muss das ja wohl für jeden anderen auch gut seinNN und RR finde ich auch gut.
Die beiden Laufradsätze mit Distanzscheiben an den Bremsen zu versehen ist ein Muss, die Kassette würde ich nicht wechseln. Wenn du regelmäßig den Verschleiß der Kette kontrollierst klappt das gut.
Aber vermutlich musst du dir die Scheiben immer bei jedem Wechsel neu einbremsen, jede Scheibe bremst sich ja irgendwie unterschiedlich zur anderen in Form.
Noch ein Tipp zu den Maxxis Reifen, fahr den DHR besser Vorne, der hat so einiges mehr an Grip, der DHF läuft hinten auch besser, weil er weniger Rollwiderstand hat.
Wird auf im DH Weltcup so gefahren.
In der Tat, dass sind spürbare Unterschiede, zwei Jahre so gefahren.Na wenn die Pros in DH Worldcup das so fahren, dann muss das ja wohl für jeden anderen auch gut sein![]()
Der Sag liegt bei 25% (im Stehen gemessen). Bin auch erst mit der 500er gestartet, habe aber dann recht schnell auf die 550er gewechselt, weil das Feeling mit der 500er mir schlicht & einfach nicht gefallen hat.Wieviel Sag hast du denn bei der 550er feder? Bei 86kg und Metric Dämpfer liegt die Empfehlung von Last (450er) ja doch ganz woanders, oder verstehe ich da gerade was falsch?
Immer recht subjektiv so eine persönliche Einschätzung. Ich selbst habe beide Reifen (DHF & DHR2) am VR gefahren. Der DHR2 hat mir nur beim härten anbremsen ein besseres Gefühl vermittel als der DHF. Kurvengrip und Einlenken können sie beide gut für mein Empfinden. Wie schon mal oben geschrieben, jeder Jeck...In der Tat, dass sind spürbare Unterschiede, zwei Jahre so gefahren.
Muss ich Morgen mal schauen, ist schon was her, hab die AlzheimerKannst du mal dein Setup posten?
Ich mache jetzt schon ewig rum... Mit dem einen Spacer der drinnen war bin ich teilweise mit so kanpp über 25 prozent noch durchgeschlagen, 30 prozent sag gingen gar nicht. Mit dem zweiten Spacer drin ist es mir beim normalen Trailfahren schon eher zu progressiv, im Park passte es dann. Mir fällt jetzt nur noch ein, den zweiten spacer zu verkleinern.
Setup: 75kg angezogen, 215psi, plus minus 30 sag (mehr geht auf keinen Fall, sackt dann durch)
D. h. Du hast bei 10kg mehr weniger Druck und den gleichen sag... krassMuss ich Morgen mal schauen, ist schon was her, hab die Alzheimer
210psi bei 30% Sag im Sitzen bei 85-86kg bei mir schlägt nix durch, mach aber auch keine Monster Sprünge.
Hast Du schon mal geschaut, ob die Dämpfung i.O. ist?Kannst du mal dein Setup posten?
Ich mache jetzt schon ewig rum... Mit dem einen Spacer der drinnen war bin ich teilweise mit so kanpp über 25 prozent noch durchgeschlagen, 30 prozent sag gingen gar nicht. Mit dem zweiten Spacer drin ist es mir beim normalen Trailfahren schon eher zu progressiv, im Park passte es dann. Mir fällt jetzt nur noch ein, den zweiten spacer zu verkleinern.
Setup: 75kg angezogen, 215psi, plus minus 30 sag (mehr geht auf keinen Fall, sackt dann durch)
Hast Du schon mal geschaut, ob die Dämpfung i.O. ist?
Wenn die Luft gezogen hat, dann fällst Du am Anfang durch den Federweg.
(hatte ich jetzt erst bei meinem Fox DPX2 - die ersten 30 % vom Federweg waren nicht bedämft. Daher hab ich auch kein vernünftiges Setup gefunden)
Ich hab mal ne ungewöhnliche Frage...bitte mich nicht direkt in die div. Reifen-Ausrast-Themen abschieben...
fahre ein Glen XXL, im Moment mit DHF vorne und DHR2 hinten, auf DT EX1900 Laufradsatz. Das ist ja alles schön und gut, aber ich bin im Freundeskreis so mit der einzige, der lieber bergrunter und vor allem ohne E-Bike fährt, daher wollte ich mir einen zweiten Laufradsatz besorgen, für die Touren mit Freunden, Kind und Kegel, die dann quasi nur über Feldwege gehen, teileweise aus Asphalt. ("such dir bessere Freunde" zählt nicht, ich mag die schon *g)
Wieder auf EX1900, weil wegen Ersatz bei kaputt und so, aber welche Reifen? Bei Bikepark und zum trailfahren im Wald kommen die groben wieder drauf, aber die Alternative soll wenigstens etwas mitmachen.
Forekaster vorne, Ardent hinten? Schnell genug? Lieber was noch schnelleres? Zu wenig Abstand zu DHF/DHR? Andere Marke? Unter 2,35 Breite ist wohl eher doof, weil die Felgen schon eine Maulweite von 30mm haben.
Ich will mich bei den ganzen E-Bikern und der XC-Leuten wenigstens nicht sinnlos tottreten müssen...
Ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, wo ich sonst fragen sollte, XC-Pellen auf so nem Gerät sind glaub ich, so ungewöhnlich, das gibt unendliche Diskussionen.
PS.: Wetter war sogar im Westerwald gestern schön...wenn auch kalt.
Ist doch gutWenn man sich fie Kennline anschaut, sollte ein Durchschlag ja fast unmöglich sein...
Puh..., ich glaube ehrlich gesagt, da stimmt irgendwas nicht. Egal welches der Lasts, die bringt man nicht so leicht zum durchschlagen. Vor allem nicht so oft, wie du schilderst.Ja, ich auch nicht, habe es aber dann doch recht oft gehört.
Ich werde es jetzt mal mit 1,5 spacern probieren
Puh..., ich glaube ehrlich gesagt, da stimmt irgendwas nicht. Egal welches der Lasts, die bringt man nicht so leicht zum durchschlagen. Vor allem nicht so oft, wie du schilderst.
Das ist ja genau das was merkwürdig ist. Ich würde behaupten, selbst wenn du nen SAG von 35% fährst musst du schon viel Kraft hernehmen um den Dämpfer durchzuschlagen. Ich würde auch mal Freireiters Idee versuchen.Ich kenne mehrere Leute mit Lasts, keines verhält sich so.