KHUJAND
MTB seit 1994
Die Lösung ist nicht schlecht, leider sehr Schmutz anfällig.Findet ihr die Lösung mit dem Safety-Walk Tape so schlecht?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Lösung ist nicht schlecht, leider sehr Schmutz anfällig.Findet ihr die Lösung mit dem Safety-Walk Tape so schlecht?
Das SafetyWalk-Tape hab ich nie benutzt, nur 3M 2220 (?) bzw. Slappertape. Ich fand's persönlich immer nur eine halbgare Lösung, außerdem muss das Tape ja regelmäßig erneuert werden, ist auch kein Spaß... und irgendwie ist die Lösung dem Rahmen auch nicht angemessen finde ich.Findet ihr die Lösung mit dem Safety-Walk Tape so schlecht?
Ich versteh den Aufwand noch nicht so ganz. Oder geht es nur ums tüfteln während der Quarantäne?
Hier mein erster Erfahrungsbericht mit dem MX-Link an meinem XXL Glen (160mm Gabel) mit unverändertem 29 Zoll Hinterad.
Der Link ist laut Meßschieber etwa 5,7mm länger. Die Farbe ist eher matt schwarz und passt nicht so ganz zur Wippe. Dadurch bleibt auch Dreck besser haften. (Jammern auf hohem Niveau) Ansonsten tiptop verarbeitet!
Anhang anzeigen 998545
Anhang anzeigen 998591
Von mir gemessene Veränderung der Tretlagerhöhe:
Original: 332mm
Mit MX-Link: 342mm
Messungenauigkeiten hab ich so gut es geht versucht zu vermeiden, indem ich das Rad an markierten Abständen zur Wand Aufgestellt und fixiert habe. Ich schätze max 2mm Abweichungen
Winkel hab ich keine gemessen, dazu fehlt mir das entsprechende Equipment.
Das Wichtigste ist aber eh der Fahreindruck.
Beim Aufsteigen und Rumrollen schon gemerkt, dass es sich anders anfühlt. Bin dann die selbe Strecke wie Gestern mit Original-Konfiguration heute nochmal mit dem MX-Link gefahren. Vorweg, der Trail ist eher flacher Natur entlang eines Flusses, aber mit paar technischen Stücken, paar steilen Rampen und vielen Wurzeln gespickt. Anlieger oder Drops/Sprünge gibts auf der Strecke nicht. Zudem bin ich momentan noch nicht 100% belastbar wegen meinem Schlüsselbeinbruchs vor 2 Monaten. D.h. so Einlagen wie Manual, Bunnyhop und Hinterradversetzen lass ich erstmal sein. (kann ich auch noch nicht so gut) Für nen ersten Eindruck reichts aber und der ist vielversprechend!
An den steilen Rampen gehts nochmal entspannter nach oben, da man sich nicht ganz so weit nach vorne lehnen muss. Das Rad fühlt sich auch spürbar agiler an, grade wenns um enge Kurven geht. Über Wurzelteppiche konnt ich ohne groß Nachzudenken einfach Weitertreten. Ebenso bei technischen Stücken bergauf. Da hat ich gestern den ein oder anderen Pedalaufsetzer oder hab nur halbe/viertel Pedalumdrehungen gemacht. Dacht nicht das 1cm soviel ausmacht. (That´s what she said)
Zur Bergabperformance und eventuellen Nachteilen aufgrund des höheren Tretlagers und steileren Winkel kann ich aktuell leider nicht viel sagen. Dazu müsst ich mal wieder in Bikepark oder zu paar gebauten Trails in der Nähe. Davon abgesehn das eh alles zu hat, will ich auch aktuell (und auch den Rest des Jahres) kein großes Risiko eingehn und werds erstmal langsam angehn lassen. Jedenfalls fühlt sich das Glen jetzt keineswegs "stelzig" oder komisch an. Für meine momentane Fahrerei ist der MX-Link in Kombi mit dem 29er Hinterrad auf jedenfall ein tolles Upgrade! Werds erstmal so beibehalten und weiter testen. (Muss also die anderen Interessenten leider enttäuschen)
Fragen gerne stellen.
Noch paar Bilder von der "Teststrecke":
Anhang anzeigen 998596Anhang anzeigen 998597Anhang anzeigen 998598Anhang anzeigen 998599Anhang anzeigen 998600Anhang anzeigen 998601
Bei grossen Einschlägen hilft nur mein Carbon Unterrohr Schutz ?
Kann ich machenNicki Clay braucht au noch einen![]()
https://www.last-bikes-shop.com/epa...Shops/62262325/Categories/"Crash Replacement"foto mach ich die tage
gibt es bei last sowas wie crash replacement?
Was genau soll da jetzt der Qualitätsunterschied sein?man muss kein Fanboy sein um den Qualitäts Unterschied zu sehen !
![]()
Beide Rahmen gleichzeitig aus dem Beizbad geholt ^^
Kommt halt auch drauf an wie die Rahmen vorher aussahen. Das Last war wahrscheinlich rot oder blau gepulvert (d.h. die Oberfläche wurde vorher schon poliert/gebürstet), der andere Rahmen war vermutlich normal lackiert, richtig?man muss kein Fanboy sein um den Qualitäts Unterschied zu sehen !
![]()
Hey,man muss kein Fanboy sein um den Qualitäts Unterschied zu sehen !
![]()
Also 1999,- € (SC) zu 1848,- € (Last) finde ich jetzt nicht soooooo einen riesigen Unterschied ?und das zu diesem Preis !
das Wort Qualitätsunterschied war von mir wohl falsch gewählt .
der SC Rahmen wirkt blechiger und lässt sich nicht so schön anfühlen, das Aluminium+Verarbeitung ist deutlich minderwertiger, so mein Empfinden
und das zu diesem Preis !
Ich wollte das nur noch mal kurz anschneiden, weil ich bitte böse als Last Fanboy bezeichnet wurde, als ich es gewagt habe SC zu kritisieren.
... Fanboy um alternative Fakten zu streuen ....
Liegt wahrscheinlich an unterschiedlichen Legierungen (6er vs. 7er) ?das Wort Qualitätsunterschied war von mir wohl falsch gewählt .
der SC Rahmen wirkt blechiger und lässt sich nicht so schön anfühlen, das Aluminium+Verarbeitung ist deutlich minderwertiger, so mein Empfinden![]()
Ich wollte das nur noch mal kurz anschneiden, weil ich bitte böse als Last Fanboy bezeichnet wurde, als ich es gewagt habe SC zu kritisieren.
das Wort Qualitätsunterschied war von mir wohl falsch gewählt .
der SC Rahmen wirkt blechiger und lässt sich nicht so schön anfühlen, das Aluminium+Verarbeitung ist deutlich minderwertiger, so mein Empfinden