Der Last Bikes-Thread

erster waldbesuch! das erste rad was ich selbst zusammengestellt und aufgebaut habe. und das für meine mandy..
also ein frauen-trail-bike fürs mittelgebirge.
12,9 kg wie es da steht (mit der kofferwage gemessen)!
kleine anapssungen wird es noch geben.
Anhang anzeigen 999544
Mega! Saustark mit der silbernen Pike. Viel Spaß damit!
Gruß

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
sonst gehts dir aber noch gut oder ? ?

normal +/- 200 gr. pro Rahmen
bei Last (darf ich den Namen noch in den Mund nehmen) ist es weniger, da keine Grundierung bei den glossy Farben verwendet wird. ;)

1urgjs.jpg

Hey Servus,
sind die 3,5kg von dir gemessen worden? Find das Glen schon sehr cool, das Gewicht wäre ja echt spitze. Weiß jemand zufällig was so eine Pulverbeschichtung wiegt? Das blau ist und bleibt der Hammer. Okay, bei meiner Fitness sind 3-400gr am Rahmen eh egal, ist bei mir aber schon so ein Kopfding.
Gruß,
Martin
Ich hatte mein rotes Glen ja bei @KHUJAND entlacken lassen. Weil mich deine Frage auch interessiert hat hab ich den Rahmen mal davo und danach gewogen, Ergebnis:

Vorher: 3074 g
Nachher 2958 g

Macht 116 g weniger, wobei die Lager noch von vollkugelig auf normale mit Käfig gewechselt wurden, aber das ist zu vernachlässigen denke ich.

Jeweils nur Rahmen ( Gr. L) und Hinterbau mit Links, Lagern und Verbindungselementen, aber ohne Anbauteile wie Schaltauge, Zugführungen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so eine gewagte Aussage die Qualität eines Rahmens an der Optik zu beurteilen, nachdem man den Lack entfernt hat.

Eigentlich geht es hier auch nicht darum ob du die Qualität eines Rahmens durch berühren beurteilen kannst, sondern darum das dein Fanboy gehabe, Last mehr schadet als das es irgendwem nutzt. Hier lesen viele Menschen mit die vlt. überlegen ein Last zu kaufen, in vielen Foren Threads wird immer wieder Last empfohlen. Die Menschen landen dann hier und lesen dann Beiträge wie deine, in denen andere Marken schlecht gemacht werden. Wenn man sowas liest kann man schnell zu dem Schluss kommen, dass Last vlt. doch nicht so gut ist und hier probiert wird über die Optik das eigene Bike aufzuwerten. Dazu kommt, dass du durch deine Signatur und auftreten denn Anschein erweckst als wärst du bei Last involviert.

Last hat es aber gar nicht nötig, dass man sie künstlich besser macht als sie sind. Die Bikes haben ein Top Preis/Leistungs Verähltnis, fahren sich extrem gut und der Kundenservice ist spitze. Das heißt aber nicht das deswegen Santa Cruz schlechter ist, weil sie teurer sind.
Also tue bitte allen Last Fahrern und dem Forum einen gefallen und hör auf mit deinem "Last macht die besten Bikes" und lass den Rassismus gegen andere Marken sein!

Wahre Worte ....

Und perfekt auf den Punkt gebracht.

Hallo Spooniak Livanh Tonymiller ;)

Tonymiller
Natürlich hast du Recht das man die Qualität eines Rahmens durch das einfache berühren nicht beurteilen kann, meine Bemerkung dazu war auch ein wenig überspitzt, und führte natürlich zu Unstimmigkeiten und Missverständnissen.
Sorry meinerseits. ;)

Doch das Störfeuer von außerhalb, durch Leute die hier noch nie waren, geschweige dem einen Beitrag verfasst haben, nerven doch schon sehr ! ! !

Den Rassismus gegen andere MTB Marken möchte ich vehement von mir weisen.
In erster Linie geht es mir um die allgem. nachgelassene Verarbeitungsqualität bei gleicher deutlicher Preisanhöhung bei MTB Rahmen,
das steht mittlerweile in keinem Verhältnis. :(
Für mich ist das ganz einfach ein Betrug am Kunden, mit diesem Pfusch !

Ein Paar Fakten, die mir leider immer wieder auffallen, wenn ich Rahmen RAW herstelle.
  • Dellen die zugespachtelt und überlackiert werden.
  • Löcher die zugespachtelt und überlackiert werden.
  • Spannungs Risse in der Alu Oberfläche die zugespachtelt und überlackiert werden vom übertriebenem ovalisieren.
  • Kl. Löcher in den Schweißnähten vom zu schnellen und heißen Schweißen.
  • Schiefe Gussets.
  • Aluguss Teile die innen (wo man es nicht sehen kann) aussehen wie eine Kraterlandschaft.
  • Lagersitze bei Carbon Rahmen die sich schon nach einem halben Jahr mitdrehen.
  • Und das Innenleben eines Carbon Rahmen gleicht einer Darmspiegelung .
Ich rede hier nicht von billig Rahmen, allsamt sind es die Namhaften und Hochpreisige Firmen… leider.
Deshalb bieten nur wenige Rahmenhersteller wie Nicolai, Liteville, Pole, Last und noch ein paar ande ihre Rahmen RAW und „ungeschminkt“ an. ;)

Ich bin keineswegs ein Markenfetischist, und schon garnicht ein Marken Rassist (krasses Wort) :(
All das was ich oben beschrieben habe, macht mich nur ultra wütend...

Trotzdem ist alles ein Fliegenschiss , zudem was wir gerade draußen erleben.
In diesem Sinne, bleibt gesund :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
20200318_111755.jpg

Delle im Unterrohr, kein Problem... wird ab Werk gespachtelt und überlackiert.

20200317_185612.jpg

Minderwertige Lager: sehen trotz Staubdichtung dann schnell mal so aus.
2458824-kezhe5rfth79-20200225_175733-original.jpg

keine Darmspiegelung !

Das sind nur ein paar Beispiele, mehr Fotos poste ich lieber nicht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie es scheint haben wir den berüchtigten „Betroffene Hunde bellen“ Punkt erreicht. Ich denke dem eigentlichen Thema ist es nicht zuträglich, wenn dies hier weiter ausufert. :bier:

@KHUJAND Vorweg, ich habe mir @Livanh und @Tonymiller nix am Hut, wir kennen uns weder persönlich noch versteckt sich dahinter die selbe Person.

Dir sollten die vielen Likes im Beitrag von Tonymiller aufgefallen sein. Sprich, es gibt hier anscheinend noch weitere Personen, die von deinem "Fanboy-Gehabe" genervt sind. Ich hatte dich bereits im letzten Jahr (September) darauf hingewiesen, dass die Art und Weise deiner Kommunikation hier im Thread nicht immer die beste Werbung für Last darstellt. Das du begeistert bist von den Bikes, keine Frage, ich bin es auch. Ich liebe mein Clay und freue mich sehr auf die neue Saison. Du darfst auch gerne von deinem Coal schwärmen, alles wie gesagt mehr als nachvollziehbar. Trotzdem sind wir nun wieder an dem Punkt, wo Leute dich hier im Thread darauf hinweisen (müssen), dass deine Beiträge manchmal das Gegenteil erreichen, was sie vermutlich bezwecken sollen. Ich denke, in diesen schwierigen Corona-Zeiten haben wir alle etwas mehr Zeit und manchmal macht es durchaus Sinn seinen Beitrag einmal zu überdenken und ggf. anders zu formulieren.

Und wenn es dir daraum geht, die nachlassende Qualität von unterschiedlichen Marken an den Pranger zu stellen, ist hier im Last Thread sicherlich der falsche Ort. Öffne doch eine eigenen Tread, es wird sicherlich tolle und spannende Diskussionen geben (und das meine ich nicht ironisch).

So, halte auch du die Ohren steif und bleib gesund.

Zuletzt bearbeitet:
@KHUJAND Vorweg, ich habe mir @Livanh und @Tonymiller nix am Hut, wir kennen uns weder persönlich noch versteckt sich dahinter die selbe Person.

nix anderes habe ich auch behauptet !

Und wenn es dir daraum geht, die nachlassende Qualität von unterschiedlichen Marken an den Pranger zu stellen, ist hier im Last Thread sicherlich der falsche Ort. Öffne doch eine eigenen Tread, es wird sicherlich tolle und spannende Diskussionen geben (und das meine ich nicht ironisch).
Du hast mich doch immer um Begründung gebeten ! :D

Und wie hemorider schon schrieb, weiter im eigentlichen Thema :daumen:

Wäre aber der perfekte Kontrast bei den beiden Bikes. So richtig geiler Partnerlook ! :bier:

@KHUJAND Es wurde alles zum Thema notwendige gesagt, ich werde mich dazu nicht mehr weiter äußern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück