Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
1. Geiles Bike
2. Wie bist du mir dem LRS zufrieden? Nicht, dass ich mir demnächst kaufen würde, aber die Konstruktion ist interessant

@ DerohneName:
1.Danke für die Blumen :bier:
2.dazu kann ich dir aber nur raten. Der LRS ist, bis jetzt, klasse. Fahre den nun seit ca.2 Monaten.
Der bekommt sehr regelmässig anspruchsvolle Voralpen und Alpentrails vor die Nase. Bis jetzt klaglos. Egal ob Bikepark, Drops und anderweitiges rumgejumpe, Wurzel oder Felsgerumpel. Bin wirklich begeistert. Er ist stabil und leicht (nachgewogen 1475 Gr.!) Gut du solltest vielleicht keine 100 kg wiegen. Egal ich hab nur 70kg und hinten auch noch nen Insert drin.
Und du bekommst ihn für deutlich weniger Geld als irgend so nen Carbon LRS der das doppelte kostet und dafür auch noch schwerer ist (wie so viele). Und wenn die Felge mal hin sein sollt dann kostet ne neue 90 Tacken und gut ist.Neu Einspeichen lassen und weiter gehts.
Mal sehen wie der dann nach einer oder mehreren Alpensaisonnen aussieht aber bis jetzt bin ich sehr zuversichtlich. Würde den sofort wieder kaufen. Ich hab den auch noch als Angebot bekommen und minus MwSt.(da wohnhaft in der Schweiz) somit deutlich unter 900 Euro. Da musste ich zuschlagen.
 
Da
Herne -> Dortmund keine 10 Min. mit dem Auto :o

da hast du recht, allerdings haben die laut Homepage nur Samstags von 9-13 Uhr ihren Showroom geöffnet... noch dazu aktuell nur mit Termin. Das beißt sich ziemlich mit meiner Wechselschicht. Hätte ja sein können das hier jemand zufällig aus der Gegend kommt :)
 
@ DerohneName:
1.Danke für die Blumen :bier:
2.dazu kann ich dir aber nur raten. Der LRS ist, bis jetzt, klasse. Fahre den nun seit ca.2 Monaten.
Der bekommt sehr regelmässig anspruchsvolle Voralpen und Alpentrails vor die Nase. Bis jetzt klaglos. Egal ob Bikepark, Drops und anderweitiges rumgejumpe, Wurzel oder Felsgerumpel. Bin wirklich begeistert. Er ist stabil und leicht (nachgewogen 1475 Gr.!) Gut du solltest vielleicht keine 100 kg wiegen. Egal ich hab nur 70kg und hinten auch noch nen Insert drin.
Und du bekommst ihn für deutlich weniger Geld als irgend so nen Carbon LRS der das doppelte kostet und dafür auch noch schwerer ist (wie so viele). Und wenn die Felge mal hin sein sollt dann kostet ne neue 90 Tacken und gut ist.Neu Einspeichen lassen und weiter gehts.
Mal sehen wie der dann nach einer oder mehreren Alpensaisonnen aussieht aber bis jetzt bin ich sehr zuversichtlich. Würde den sofort wieder kaufen. Ich hab den auch noch als Angebot bekommen und minus MwSt.(da wohnhaft in der Schweiz) somit deutlich unter 900 Euro. Da musste ich zuschlagen.
Eben, für das Gewicht ist er mMn unschlagbar.

Klar, ich kann 2000€ für SC Laufräder ausgeben und 500€ für ne kaputte Felge blechen, aber ich drucke wie die EZB leider kein Geld bzw darf es nicht.

1500g sind eh Wahnsinn- wenn die noch halten gibt's eigentlich keinen Wirklichen Grund für C-LRS.

Vielleicht irgendwann Mal- man weiß ja nie ;-)

Danke jedenfalls!
 
so, gerade die (vor-) letzen Teile (Vorbau und Sattelklemme) bei Cornelius bestellt und jetzt kann ich nur noch warten bis der Rahmen (Glen) geliefert wird.

was mich allerdings noch so etwas umtreibt ist der Kettenstrebenschutz. Sieht auf den Proukt-Bildern so nach nem Tape aus. Ich mag aber a) kein Kettenklappern und b) kann ich mir nicht vorstellen, dass das sonderlich lange und gut hält. Gibts ggf Alternativen? auf ne Slappertape Orgie habe ich auch nicht so recht Lust.
 
Gibt es einen Grund warum diese Lagerkappen auf der linken Seite des Coals nicht bündig zum Rahmen verlaufen, wie alle anderen?

Erstes Foto: Zwei Milimeter tief im Rahmen.
Zweites Foto: Eine deutliche Lücke auf der Oberseite - Als wäre es schräg eingeschraubt worden.

Hab diese seit dem Neukauf noch nicht entfernt.

Bei meinem Rahmen auch -- Lager zu wenig tief eingepresst
 
Wieviele Kilometer/bzw. Tiefenmeter?

M.
ich tracke nicht.
geschätzt... 2000km? GX Kette ist noch nicht durch
auf 20km kommen bei meinem Fahrprofil normal 500-800hm, aber es gibt auch eine schöne 35km Runde mit 1500...
also sagen wir mal 50.000Höhen/Tiefenmeter. Kein Shuttle, kein Lift. Wahrscheinlich ist's eher weniger :D

P.S. kleine SchönheitsOP musste aber sein. Lippen aufgepumpt. Dominion A4 statt Guide R... oh was für ein Upgrade. Und MacRide dazu... zwischendurch werden also zwei Menschen plus 16 Zoll Fahrrad transportiert (berghoch)(zusammengenommen dürften so 140kg Systemgewicht zusammen kommen), damit der Nachwuchs schonmal leichte Singletrails und Waldautobahn runterfetzen kann.

E1900 läuft noch rund.
GX Schaltwerk schaltet sauber
Kette noch nicht einmal abgesprungen
Kratzer im Lack sind nur die Spuren unserer gemeinsamen Dummheiten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...GX Kette ist noch nicht durch

E1900 läuft noch rund.
GX Schaltwerk schaltet sauber
Kette noch nicht einmal abgesprungen
Kratzer im Lack sind nur die Spuren unserer gemeinsamen Dummheiten :D
Dito!

Bei mir 1700Km bei ca. 25000 Hm/Tm.

Dieser Strebenschutz sieht aktuell so aus:
20200602_142016.jpg


Nicht schlecht wie ich finde.

M.
 
Ich habe das normale Trail genommen ohne Bremse und mit Lyrik Ultimate statt Pike.
Die Ultimate kostet 120€ Aufpreis die Bremse 200 weniger und hab dafür ne Formula Cura drangebaut. War der gleiche Preis quasi dann.

Also Ich würde das Trail nehmen wenn du nicht viel schraubst aufgrund des besseren Laufradsatzes und des Super Deluxe Dämpfers, der kann meiner Meinung nach schon mehr als der normale Deluxe.

Ob Trail mit Eagle oder Trail mit XT ist Geschmackssache.
 
Ich hab ein Ride mit SuperDeluxe genommen und später die Bremse getauscht. Möchte allerdings den LRS noch tauschen. Hätte im Nachhinein evtl doch besser das Trail genommen. Möchte allerdings auch auf ein DVO Fahrwerk umbauen :p
Wenn ich heute kaufen würde würde ich Trail XT ohne Laufräder und Bremse zu kaufen versuchen :D

und Edith sagt noch: Gleich hinten UND vorne 200/203mm Bremsscheiben verbauen.
 
Ich hatte mich seiner Zeit fürs Ride entschieden und dann nachträglich auf Shimano XT 4K Bremse umgerüstet, weil ich schwer bin. Das ging damals leider noch nicht :-(

Zwischen den Dämpfern hab ich keinen spürbaren Unterschied feststellen können. Pike ist als Gabel auch ausreichend.

Als langjähriger Shimano Fan finde ich die SRAM GX Schaltung etwas fluffiger als die 12 Fach Shimano. Die Unterschiede finde ich eher gering.

Der einfache DT1900 Laufradsatz erledigt unauffällig und klaglos seiner Job.

Fazit: Ride kaufen und bei Bedarf im Betrieb gezielt aufbrezeln!

M.
 
Tach zusammen!
Thema Coal / Metric Super Deluxe:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Rock Shox MegNeg Air Can Upgrade Kit?
Bin zwar weiter sehr zufrieden mit der Performance, aber es steht ein Dämpferservice an, da ließe das Upgrade ggf. leicht mitnehmen.
Danke!
 
Tach zusammen!
Thema Coal / Metric Super Deluxe:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Rock Shox MegNeg Air Can Upgrade Kit?
Bin zwar weiter sehr zufrieden mit der Performance, aber es steht ein Dämpferservice an, da ließe das Upgrade ggf. leicht mitnehmen.
Danke!

Würde mich auch interessieren, wobei der Hinterbau vermutlich zu progressiv für die größere Negativkammer sein wird.
 
Zurück
Oben Unten