Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Kleiner Zwischenstand: Last ist die beste Bike-Firma der Welt!

Hauptrahmen tauschen wäre garkein Problem gewesen (halt Rahmen hinbringen, neuen Hauptrahmen umbauen und Mittwoch wieder zu mir versenden), jetzt hole ich heute Abend für einen vollkommen fairen Aufpreis einen neuen Coal-Rahmen ab. Geht mir vor allem so kurz vor dem Urlaub besser mit, weil mehr Zeit zum umbauen. Mit dem Dämpfer aus den "alten" Glen und der anderen Wippe (erstmal sehen, ob ich nicht dauerhaft 160mm fahre) hätte ich dann quasi 2 Bikes in einem.
Ich bin regelrecht sprachlos über die Geschwindigkeit, die hier an den Tag gelegt wurde, ganz ganz große Klasse!
 
Hat jemand schon die Bestellbestätigung mit geplantem Lieferzeitpunkt für ein Glen V2 erhalten? Ich warte sehnsüchtigst auf die Mail. Mein Hardtail braucht wieder Unterstützung durch ein Fully :).

Thema Hardtail: Wird es mal wieder eine Auflage des Fastforward geben? Ich habe da mal entsprechende Gerüchte gehört.

16%-MWST: Wirkt sich die Reduzierung auf die Preisliste bei LAST aus? Defakto müsste die Räder ja sogar 3% günstiger werden für uns Kunden.
 
Kleiner Zwischenstand: Last ist die beste Bike-Firma der Welt!

Hauptrahmen tauschen wäre garkein Problem gewesen (halt Rahmen hinbringen, neuen Hauptrahmen umbauen und Mittwoch wieder zu mir versenden), jetzt hole ich heute Abend für einen vollkommen fairen Aufpreis einen neuen Coal-Rahmen ab. Geht mir vor allem so kurz vor dem Urlaub besser mit, weil mehr Zeit zum umbauen. Mit dem Dämpfer aus den "alten" Glen und der anderen Wippe (erstmal sehen, ob ich nicht dauerhaft 160mm fahre) hätte ich dann quasi 2 Bikes in einem.
Ich bin regelrecht sprachlos über die Geschwindigkeit, die hier an den Tag gelegt wurde, ganz ganz große Klasse!

TOP. Freut mich sehr für dich
 
Hi nomadww,

es tut uns sehr leid, dass Du einen Defekt mit Deinem Rahmen hast. Bitte schreib uns eine E-Mail an unsere Info Adresse [email protected] - am einfachsten ist es, wenn Du uns deine Telefonnummer hinterlässt und uns kurz sagst, wann wir Dich am besten erreichen können. Wir setzen uns dann morgen mit Dir in Verbindung und versuchen das so schnell wie möglich zu lösen.

Beste Grüße
Christoph

Super Service.
Aber bitte die nicht vergessen, die noch nicht Kunde bei euch sind und es gerne werden wollen. Leider bekomme ich niemand ans Telefon und Email wird auch nicht beantwortet.
 
Hat jemand schon die Bestellbestätigung mit geplantem Lieferzeitpunkt für ein Glen V2 erhalten? Ich warte sehnsüchtigst auf die Mail. Mein Hardtail braucht wieder Unterstützung durch ein Fully :).

Thema Hardtail: Wird es mal wieder eine Auflage des Fastforward geben? Ich habe da mal entsprechende Gerüchte gehört.

16%-MWST: Wirkt sich die Reduzierung auf die Preisliste bei LAST aus? Defakto müsste die Räder ja sogar 3% günstiger werden für uns Kunden.

Habe vor einer Woche einen Rahmen per Mail bestellt und warte ebenfalls auf eine Bestätigung. Sollte sicher im Laufe der Woche kommen, wenn der Mail Everest bei Last abgearbeitet wurde :D

Bzgl. der MWST bin ich auch gespannt. Dürfte ja entsprechend aus der Bestellbestätigung und der Zahlungsaufforderung hervorgehen. Aber sie dürfte eigentlich bei 16% liegen. Auch die, die schon gezahlt haben und ihr Bike erst jetzt nach der Senkung erhalten, dürften von der Mehrwertsteuersenkung noch profitieren, denn es gilt dabei das Leistungs-/ Lieferdatum. Soweit zumindest die Theorie :bier:

Edit: natürlich ab dem 01.07.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe im Mai ein Glen bestellt und da hiess es Lieferung in KW29 (Mitte Juli soweit ich das im Kopf habe).
ich weiß aber nicht, ob ich noch "on track" bin, sich das durch das Aufkommen verzögert oder sogar schneller kommt da evt einige abgesprungen sind? :ka:

lassen wir uns überraschen. Ich sehe auch von weiteren Nachfragen ab, um die Jungs nicht noch mehr zu belasten.
 
Kleiner Zwischenstand: Last ist die beste Bike-Firma der Welt!

Hauptrahmen tauschen wäre garkein Problem gewesen (halt Rahmen hinbringen, neuen Hauptrahmen umbauen und Mittwoch wieder zu mir versenden), jetzt hole ich heute Abend für einen vollkommen fairen Aufpreis einen neuen Coal-Rahmen ab. Geht mir vor allem so kurz vor dem Urlaub besser mit, weil mehr Zeit zum umbauen. Mit dem Dämpfer aus den "alten" Glen und der anderen Wippe (erstmal sehen, ob ich nicht dauerhaft 160mm fahre) hätte ich dann quasi 2 Bikes in einem.
Ich bin regelrecht sprachlos über die Geschwindigkeit, die hier an den Tag gelegt wurde, ganz ganz große Klasse!
Bedeutet das etwa, dass die Glen V1 Wippe mit dem neuen Rahmen kompatibel ist? Oder meinst du mit der anderen die neue Glen Wippe?
 
Es ist absolut verständlich, dass es die tage bei ner kleinen firma länger dauert.

ein/zwei wochen in der luft schweben und nicht wissen wo man dran ist, ist aus kundensicht aber auch ärgerlich :/
 
Ich warte auch sehnsüchtig auf eine Bestätigung und habe auch extra den Hörer nicht in die Hand genommen um nicht noch mehr Rückstau zu verursachen, aber ja ein kurzes Lebenszeichen in der Art von Auftrag eingegangen und wird bearbeitet wäre schon cool.
 
Habe vor einer Woche einen Rahmen per Mail bestellt und warte ebenfalls auf eine Bestätigung. Sollte sicher im Laufe der Woche kommen, wenn der Mail Everest bei Last abgearbeitet wurde :D

Bzgl. der MWST bin ich auch gespannt. Dürfte ja entsprechend aus der Bestellbestätigung und der Zahlungsaufforderung hervorgehen. Aber sie dürfte eigentlich bei 16% liegen. Auch die, die schon gezahlt haben und ihr Bike erst jetzt nach der Senkung erhalten, dürften von der Mehrwertsteuersenkung noch profitieren, denn es gilt dabei das Leistungs-/ Lieferdatum. Soweit zumindest die Theorie :bier:
Erst die nach dem 30.06. bestellen und bezahlen bekommen die 3%
Leute bleibt doch mal geduldig, die Jungs von Last können sich ja nicht teilen :lol:
 
Meine Überlegungen mir ein Glen v2 zu holen werden immer konkreter, nun bin ich vor ein paar Seiten auf die Frage des Gabel-Offsets gestoßen. Weiß hier jemand, mit welchen Offsets die Komplettbikes ausgeliefert werden? Speziell für die Fox 36 würd's mich interessieren.
 
Für alle die auf Rückmeldung seitens Last warten: In der Zeit, in der ich heute Nachmittag den Rahmen geholt habe, stand das Telefon keine Sekunde still. Die Jungs kommen anscheinend noch nicht mal dazu, selbst Kunden o.ä. anzurufen, weil andauernd das Telefon klingelt. Ich hatte sicherlich heute morgen großes Glück, jemanden schnell ans Telefon bekommen zu haben, nachdem ich heute da war, verstehe ich, warum das im Moment mit Telefon und Mail schwierig ist. Ganz ehrlich, ich wollte nicht tauschen.

Nochmal vielen vielen Dank an Last für die tolle und schnelle Hilfe.
 
ui, aber ist ja eigentlich auch gut, dass so eine kleine Marke einen derartigen Anstrum auslöst :) Vielleicht sollte man das in einem Tonbandl erklären, dann wissen die Leute was Sache ist :)

Weil meine Frage untergegangen ist: neues Coal mit 27.5 MX Link ist auch 160mm oder? Keine Möglichkeit das irgendwie auf 170mm zu bekommen wir das Tarvo?
 
ui, aber ist ja eigentlich auch gut, dass so eine kleine Marke einen derartigen Anstrum auslöst :) Vielleicht sollte man das in einem Tonbandl erklären, dann wissen die Leute was Sache ist :)

Weil meine Frage untergegangen ist: neues Coal mit 27.5 MX Link ist auch 160mm oder? Keine Möglichkeit das irgendwie auf 170mm zu bekommen wir das Tarvo?

Vorne bleibt es doch bei 170mm, hinten bei 160mm und damit auch identisch zum Tarvo.
 
ui, aber ist ja eigentlich auch gut, dass so eine kleine Marke einen derartigen Anstrum auslöst :) Vielleicht sollte man das in einem Tonbandl erklären, dann wissen die Leute was Sache ist :)

Weil meine Frage untergegangen ist: neues Coal mit 27.5 MX Link ist auch 160mm oder? Keine Möglichkeit das irgendwie auf 170mm zu bekommen wir das Tarvo?
Ja ist 160 mm
Den einen Zentimeter merkst doch eh nimmer und ausgewogen ist der Federweg so allemal zur Federgabel.
 
"Klugscheißer an" Es sind keine 3% sondern 2,54%

Aktueller VK durch 1,19 sind 100% dann x 1,16 und man hat die 16% MwSt.
"Klugscheißer aus"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten