Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hallo zusammen,
diese Nachricht geht an die Fox X2 Fahrer im Coal. Könnt ihr mir ein Grundsetup empfehlen? bzw welches fahrt ihr aktuell?
Dank Euch.
Ride On
Daniel :)
 
2489612-j0gq2vsnobbc-70be7a8b_9213_49d5_ae0c_873f8b7d0a38-medium.jpg

Ihr macht euch alle zu viel Gedanken um Geometrien und Laufradgrößen, mir reicht mein Coal in 27,5“ völlig, damit kann ich alles machen.

Bilder stehen zur Auswahl als FdT


2489613-pe0mwf89275o-dfa5f9f0_237d_4a77_b420_4abd3e2a181f-medium.jpg
 
@last-bikes.com Ich verstehe das Problem einer zeitnahen Beantwortung der ganzen Anfragen durchaus. Aber meine Frage vom 19.6. war nur, ob noch Glen V1 oder nur noch V2 ausgeliefert werden.
Gibt es da eine feste Regel, die ihr kommunizieren könnt, oder kommt das auf den Einzelfall an?
 
Da auf der letzten Seite was von Steuersatzerhöhungen und co. geschrieben wurde, greife ich das nochmal kurz auf.
Ich bin mein "altes" Glen mit ner 160er Selva gefahren, mit dementsprechend ultraflachen Lenkwinkel. Nach kurzer Gewöhnung hat mir das super getaugt, bei Steilabfahrten unglaubliche Sicherheit, gestört hat es mich auch nicht, alles top.
Das neue Coal ist ja auf 170er Gabeln ausgelegt und meine Selva damit knappe 15mm (laut EBL) zu kurz. Ich hab erst gedacht...pah...das merkt doch keiner. Doch, das merkt man. Jetzt nicht, dass der Lenkwinkel fürchterlich zu steil wäre und dass man sich nicht daran gewöhnen würde, aber gibt es eine Möglichkeit das wieder so hinzubekommen? Anderes Steuersatz-Unterteil? Ganz anderer Steuersatz mit außenliegenden Lagerschalen unten? Winkelsteuersatz?
Ganz ehrlich, ich beschäftige mich ja schon mit den Standards, der Technik und so, aber bei Steuersätzen habe ich schon lange aufgegeben.
Kann mir jemand einen Tip geben?
 
Da auf der letzten Seite was von Steuersatzerhöhungen und co. geschrieben wurde, greife ich das nochmal kurz auf.
Ich bin mein "altes" Glen mit ner 160er Selva gefahren, mit dementsprechend ultraflachen Lenkwinkel. Nach kurzer Gewöhnung hat mir das super getaugt, bei Steilabfahrten unglaubliche Sicherheit, gestört hat es mich auch nicht, alles top.
Das neue Coal ist ja auf 170er Gabeln ausgelegt und meine Selva damit knappe 15mm (laut EBL) zu kurz. Ich hab erst gedacht...pah...das merkt doch keiner. Doch, das merkt man. Jetzt nicht, dass der Lenkwinkel fürchterlich zu steil wäre und dass man sich nicht daran gewöhnen würde, aber gibt es eine Möglichkeit das wieder so hinzubekommen? Anderes Steuersatz-Unterteil? Ganz anderer Steuersatz mit außenliegenden Lagerschalen unten? Winkelsteuersatz?
Ganz ehrlich, ich beschäftige mich ja schon mit den Standards, der Technik und so, aber bei Steuersätzen habe ich schon lange aufgegeben.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Das alte Glen war ja ausgelegt für voll integrierte Lager.
Wie ist denn der Standard beim neuen Coal?
Wenns Semi integriert wäre, dann hast mehrere Möglichkeiten, wie du ja selber schon gesagt hast.
Das einfachste wäre eine höhere Lagerschale von unten eingepresst.
 
Ich weiß, der Fourty hat am Konus die Dichtung. Wenn es gut funktioniert ist dann der Steuersatz eben etwas früher hin. Da Steuersätze Gott sei Dank übersichtlich bepreist sind, wäre mir da das ggf. bessere Fahrverhalten lieber als 1x Geld zu sparen, dann kauf ich einen neuen ohne Dichtung und gut ist. We´ll see.
 
Das alte Glen war ja ausgelegt für voll integrierte Lager.
Wie ist denn der Standard beim neuen Coal?
Wenns Semi integriert wäre, dann hast mehrere Möglichkeiten, wie du ja selber schon gesagt hast.
Das einfachste wäre eine höhere Lagerschale von unten eingepresst.
Kannst hier mal durchrechnen lassen.
https://www.bike-stats.de/War ein paar Seiten zuvor ein Tipp von @scylla

Geiles Werkzeug für alle die etwas umbauen wollen und nicht wissen was dabei rauskommt.
 
Zurück
Oben Unten