Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Wue schauts denn hier punkto der Große aus bei Fahrern mit 177/178 cm Größe und dem COAL 29,

Haben sich hier die meisten eher für Größe 175 oder 185 entschieden und wie kommt ihr zurecht?

Ich greif die Frage noch einmal auf, weil ich vor der gleichen Entscheidung stehe. Einsatzgebiet in erster Linie die Trails in und um Freiburg, ab und an in den Bikepark und vielleicht 2-3 Rennen im Jahr. Ich fahre aktuell noch das Coal V1 in L und dachte mir schon das ein oder andere mal, dass es noch einen Ticken länger sein könnte/dürfte. Natürlich kann mir keiner die Entscheidung abnehmen, aber drüber sprechen, soll ab und an helfen;) Das gleiche gilt für die MX Option. Wie habt ihr euch entschieden? Bei dieser Frage beschäftigt mich fast noch mehr als die Rahmengröße. Hier tendiere ich zu 185.

Gruß und danke!

müsste mich mal informieren was ein verbeamteter gymnasiallehrer so bekommt im land der frühaufsteher, aber ich will es gar nicht wissen, die freizeit scheint nicht wenig zu sein. morgens recht und abends frei haben wir früher immer gesagt..

müsste mich mal informieren was ein verbeamteter gymnasiallehrer so bekommt im land der frühaufsteher, aber ich will es gar nicht wissen, die freizeit scheint nicht wenig zu sein. morgens recht und abends frei haben wir früher immer gesagt..
Das sagen die, die nicht wissen, was ein Lehrer alles sonst noch so macht, während er "frei" hat. Meine letzte Arbeitszeiterhebung hat 60h/Woche ergeben. Wenn man die Ferien komplett als Urlaub reinzählt*, dann sind es immer noch 45h/Woche, die man arbeitet.

*Was nur auf die 5 Wochen im Sommer zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal den „Test“😉vom Coal in der „Freeride“ gelesen. Hat Last etwas an der Hinterbaukinematik beim Coal V3 geändert? Oder macht der Luftdämpfer das so, sagen wir mal vorsichtig, straff?
Wenn ja bin ich aber froh den fluffigen V1 Hinterbau zu haben. Wenn da mal nicht die Gebrauchtmarktpreise gleich in die Höhe schnellen....🤣

Das sagen die, die nicht wissen, was ein Lehrer alles sonst noch so macht, während er "frei" hat. Meine letzte Arbeitszeiterhebung hat 60h/Woche ergeben. Wenn man die Ferien komplett als Urlaub reinzählt*, dann sind es immer noch 45h/Woche, die man arbeitet.

Oh je, die armen Lehrer, jammern auf hohem Niveau.
Würde ja auch Schrauben gehen aber nach Dortmund? Muss wirklich nicht sein

Das sagen die, die nicht wissen, was ein Lehrer alles sonst noch so macht

ja, youtube und insta und bestimmt auch noch viel, viel, viel und noch viel mehr in der vielen freizeit.
ach und , autoputzen, familie und und und radfahren, schrauben und und und
ich beneide keinen lehrer um seinen job, aber um die freie zeit.
p.s. sportlehrer mal ausgenommen, die haben noch mehr freizeit.
ja, ich übertreibe gerne.

Hi,
ich bin auch gerade am zusammenstellen eines Last Glen (MX).
Nur bin ich mir mit Größe noch nicht ganz sicher.
Ich selbst bin 1,70m groß oder klein, kann man sehen wie man mag.
Damit steh ich ja so ziemlich genau zwischen den beiden Größen 165 - 175.
Zu welcher Größe würde ihr da tendieren.
Oder gibts hier jemanden aus Bayern wo man eines der Größen kurz mal Proberollen kann.

Danke
Mike

Hi,
Oder gibts hier jemanden aus Bayern wo man eines der Größen kurz mal Proberollen kann.

Danke
Mike
Ich hätte ab Anfang/Mitte November ein schwarzes Last Clay in Größe M abzugeben, falls das interessant wäre. Der Rahmen sieht aus wie neu, da ich ihn fast überall abgeklebt habe.
Bin 1,75m klein und für mich ist der Rahmen tendenziell einen Müh zu klein.

meines wissens bist du jung genug das du trotz deiner herkunft freie berufswahl hattest.......

Hi,

Danke
Mike

Ich fahre mit 1,67 den Clay M Rahmen und paßt perfekt. Wäre dann beim Glen der 165er...

Hi,

Danke
Mike

Kommt auf deine Vorlieben an.
Ich bin ebenfalls 1.70 (82cm Schrittlänge, eher kurzer Oberkörper+Arme) und fahre das Glen MX in M/165. Mag es aber auch lieber handlich verspielt und habe einen eher aktiven Fahrstil.
L/175 könnte ich mir zum Ballern auch vorstellen, ist dann aber eher schon ein langes Schiff. Für mich wäre auch der Stack/Steuerrohrlänge ein Hinderungsgrund auf das größere zu gehen.

Zurück