Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread

Anhänge

• IMG_20210319_201218.jpg
    IMG_20210319_201218.jpg
    378,3 KB · Aufrufe: 115
Die Dinger sind doch nur für die Eisdiele oder halt Sommer, da würdest du bei uns nix mehr von der Seitenwand sehen :lol:
Sehen auf dem Schwarzen Rad aber echt schick aus :daumen:
der Weg bei uns zur Eisdiele ist auch siffig...
gut das unser Dreck nicht so dreckig ist wie euer, und dadurch das Skinwall auch noch zu sehen ist !

Thema, weiße Autos sind schneller dreckiger als schwarze :lol: :lol: :lol:

2531674-5t31isa1eshe-20201213_173053-original.jpg

Halt so ein Modethema. Meine Schlaghose aus den 70ern während des Kindergartens hätte ich zwischenzeitlich auch 4-5 mal wieder tragen können, wenn sie noch passen würde.

Nix für ungut, aber diese skinwall Kiste ist voll Marketing- Mainstream-Meinungsbilder Follower Kram. Aber so funktioniert es nun mal für die Industrie, wenn man im BWL-Grundstudium einigermaßen aufgepasst hat.

alles gut somit in 2021. Passt halt in die Zeit und ist Geschmacksache. Und beim schwarzen Bike isset auch ein annehmbarer Kontrapunkt.

Halt so ein Modethema. Meine Schlaghose aus den 70ern während des Kindergartens hätte ich zwischenzeitlich auch 4-5 mal wieder tragen können, wenn sie noch passen würde.

Nix für ungut, aber diese skinwall Kiste ist voll Marketing- Mainstream-Meinungsbilder Follower Kram. Aber so funktioniert es nun mal für die Industrie, wenn man im BWL-Grundstudium einigermaßen aufgepasst hat.

alles gut somit in 2021. Passt halt in die Zeit und ist Geschmacksache. Und beim schwarzen Bike isset auch ein annehmbarer Kontrapunkt.

Naja ist am Ende auch einfach Geschmackssache. Ist doch schön das es Alternativen zu den schwarzen Schlappen gibt.

In den 90er gab's die Reifen nach kurzem mit dem schwarzen Abrieb der Felgenbremsen auf den braunen (oder roten) Flanken. Wir hatten ja nichts anderes... 😅

Zumindest das Thema hat sich inzwischen erledigt.

In den 90er gab's die Reifen nach kurzem mit dem schwarzen Abrieb der Felgenbremsen auf den braunen (oder roten) Flanken. Wir hatten ja nichts anderes... 😅

Zumindest das Thema hat sich inzwischen erledigt.
Man war froh überhaupt einen einigermaßen guten Reifen zu erwischen
0FC6B45B-92BB-4B4B-82F7-15FF187EF3DC.png

Besonders beeindruckend ist wirklich, wie sie mit dem Bike die Steigungen hochzieht.
Da es hier ja aktuell ohnehin eine Reifendiskussion gibt:
Auf was für Reifen ist sie denn unterwegs?

Werde meinen Nachwuchs bis spätestens Ende des Jahres auch auf ein Glen MX setzen, die Reifen sind das letzte Puzzleteil, was noch fehlt.
Bei max 50kg fahrfertig soll/darf es ja nicht zu schwer sein...

mein Bub hatte mit 50kg da am VR maxxis DHR2 maxxterra 2.3 exo und HR DHR2 dual 2.3 exo
ist eine gute Allrounder Kombi fürs Geländefahradfahren.

Da es hier ja aktuell ohnehin eine Reifendiskussion gibt:
Auf was für Reifen ist sie denn unterwegs?

Werde meinen Nachwuchs bis spätestens Ende des Jahres auch auf ein Glen MX setzen, die Reifen sind das letzte Puzzleteil, was noch fehlt.
Bei max 50kg fahrfertig soll/darf es ja nicht zu schwer sein...
Da bin ich wohl der falsche Ansprechpartner und da kommt mein Töchterchen auch voll nach mir:D
Die setzt sich einfach drauf und tritt in die Pedale und wenn sie sich darauf wohlfühlt ist alles ok:daumen:
Sie hat aber Maxxis Reifen drauf und die fahre ich eigentlich seit 2003 ununterbrochen und möchte eigentlich auch nichts anderes fahren. Hatte mal kurzzeitig Schwalbe auf Empfehlung eines Freundes ausprobiert, bin dann aber wieder schnell gewechselt.
Für mich ist in erster Linie entscheidend, dass der Reifen Grip hat und die anderen Faktoren sind mir nicht so wichtig. Ich bin früher mit meiner Alutech Wildsau Hardride in der Tourenversion mit Doppelbrücke und 200mm Federweg bis zu 80Km & 1800Hm gefahren und die hatte ein Gewicht von 20,5Kg.
Alles was danach kam, war eh Spielzeug😂👌

jouw, Rahmen ist da... (Danke an Jochen/Michael) :daumen:
Showroom in Dortmund ist relativ voll gestellt, jedoch ist Rahmen technisch kompl. alles ausverkauft lt. Michael.
2550643-ucribxaaakpo-img_20210320_122656_773-large.jpg
Du hasts gut ;) Mein Rahmen wurde Montag montiert und sollte eig die Woche noch rausgehen, aber leider hab ich bisher keine Versandbestätigung bekommen.

Du hasts gut ;) Mein Rahmen wurde Montag montiert und sollte eig die Woche noch rausgehen, aber leider hab ich bisher keine Versandbestätigung bekommen.
:D ich muss dazu sagen, das auf dem Foto nicht mein Rahmen zu sehen ist, meiner liegt in einzel Teilen daneben im Karton !
werde den gleich selber montieren. ;)
aber vorher muss das works finish RAW etwas mehr Glanz und ne Imprägnierung bekommen ;)

:D ich muss dazu sagen, das auf dem Foto nicht mein Rahmen zu sehen ist, meiner liegt in einzel Teilen daneben im Karton !
werde den gleich selber montieren. ;)
aber vorher muss das works finish RAW etwas mehr Glanz und ne Imprägnierung bekommen ;)
war der showrahmen denn aus alu oder war das kunststoff damit man ihn für das foto besser präsentieren kann? :p

edit: natürlich glückwunsch zum rahmen und viel erfolg beim schrauben! ;)

Zurück