Oder mal mit dem Körper etwas mehr arbeiten 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist der Newmen 40x800mm 8°/8° Lenker. Drehen ist ein super Tipp, da komme ich bei dem Rise doch noch einiges vor bzw. zurück zum Ausprobieren, danke!Dazu wäre noch wichtig zu wissen, was für einen Lenker du fährst. Je nach Backsweep bzw. von dir montierter Rotation landest du ein paar Zentimeter weiter vorn oder hinten.
Schau mal hier: https://www.pinkbike.com/news/exploring-the-relationship-between-handlebar-vs-stem-length.html
Versuchsweise kannst du ja nach Lenkergeometrie diesen auch mal weiter nach vorn oder hinten rotieren und schauen, wie es sich anfühlt.
warumJetzt wieder mal eine Frage nach Rat.
oder endlich mal vom Cross Country Gedanke wegkommen, und bedenken das man jetzt bei LAST Vollblut heiz Maschinen unterm Hintern hat.Oder mal mit dem Körper etwas mehr arbeiten![]()
Als ich das Glen XXL probegefahren bin war ein 50er Vorbau installiert - fahre es selber aber auch mit 35.Jetzt wieder mal eine Frage nach Rat: wer fahrt denn das XXL mit 50mm Vorbau? Gefühlt kriege ich für die verwinkelten Trails hier zu wenig Druck aufs Vorderrad. Glen v1 XXL stahlfederdämpfer + 160mm Lyrik / 35mm Vorbau / 40x800mm Newman Lenker / ich 2m.
Schnell/rumplig/steil ist super, Kurven/Anlieger/Tables/enge Kurven zwischen Bäumen ist ein bisschen mühsam. Vorbau runter hat schon geholfen, als nächstes kommt ein 25mm x 800mm Lenker. Bevor ich jetzt auf Verdacht einen Vorbau kaufe würde mich interessieren wie die sprichwörtliche Erfahrung mit 50mm vs. 35mm Vorbau hier im Forum ist?
Das war nicht vs. Kinderthema gemeint, sondern bezüglich meiner vorhergehenden Frage um Rat(d) ;-)warumdas Thema oben mit den Kindern (Anzahl der Kinder) ist doch auch ganz interessant,
da sieht man mal wie viel wumms einige haben, nicht nur in den Beinen !
Das war nicht vs. Kinderthema gemeint, sondern bezüglich meiner vorhergehenden Frage um Rat(d) ;-)
Fahre selber gerne mit dem Chariot mit dem kleinsten drin und zwei weitere auf den Rädern mit dem Seil am Chariot dran die Hügel hier hoch![]()
Komme von einem Banshee Rune v2, das ist halt recht kompakt mit niedrigem stack. Die Tables hier sind meist nach einer Kurve und dann hatte ich am Anfang das Gefühl mit einem Tandem in Rückenlage zu springen, das hat sich aber schon gegeben - da gehts mir wohl wie Praterradler ;-) Die flowigen&steilen Sachen gehen schon super, die engen Kurven im Stanglwald sind noch eine Herausforderung.Was auch echt viel hilft ist schon eine bessere Blickführung in den Kurven. Was mich allerdings wundert dass du bei Tables zu wenig Druck hast, das ist ja vor allem von der Sprungtechnik abhängig oder gibt's noch Tables die was mit Kurven zu tun haben und nicht in meinem Wortschatz vorhanden sind?
Komme von einem Banshee Rune v2, das ist halt recht kompakt mit niedrigem stack. Die Tables hier sind meist nach einer Kurve und dann hatte ich am Anfang das Gefühl mit einem Tandem in Rückenlage zu springen, das hat sich aber schon gegeben - da gehts mir wohl wie Praterradler ;-) Die flowigen&steilen Sachen gehen schon super, die engen Kurven im Stanglwald sind noch eine Herausforderung.
Erledigt, good Luck, beide Kids in einer Woche wär ja was.Heute steht der Sohnemann in der Auswahl zum FDT
Kann gerne das Sternchen gedrückt werden
Foto: IMG 8524 - MTB-News.de (mtb-news.de)
Komme von einem Banshee Rune v2, das ist halt recht kompakt mit niedrigem stack. Die Tables hier sind meist nach einer Kurve und dann hatte ich am Anfang das Gefühl mit einem Tandem in Rückenlage zu springen, das hat sich aber schon gegeben - da gehts mir wohl wie Praterradler ;-) Die flowigen&steilen Sachen gehen schon super, die engen Kurven im Stanglwald sind noch eine Herausforderung.
DankeServus,
@WilliWildsau , Bääm! Glückwunsch an den Nachwuchs zum neuen FdT!
Schönes Wochenende Allen!
Gruß,
Martin
Danke, gleichfalls...Schönes Wochenende Allen!
Gruß,
Martin
Chic ! Passt gut zum Foxy-GoldFrisches Gummi zum Start des Wochenendes. Skinwalls wollte ich schon länger haben und ich muss sagen, die Optik gefällt mir schon mal richtig gut
Anhang anzeigen 1231119Anhang anzeigen 1231120Anhang anzeigen 1231121
Danke! Wobei der Gedanke das Gold gegen Schwarz zu tauschen wieder an mir nagt... Beim Dämpfer wäre das noch mit geringen Aufwand zu realisieren, bei der Gabel dann schon nicht mehr soChic ! Passt gut zum Foxy-Gold
M.
Bitte nicht.Wobei der Gedanke das Gold gegen Schwarz zu tauschen wieder an mir nagt...