Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
keine Ahnung, was da schief gelaufen ist, aber ich habe schon den zweiten Hover Dämpfer im Einsatz und die sind bisher mega zuverlässig, auch im Glen.

ich rege mich allerdings gerade mega über Fox auf. Der DHX2 aus der RCZ Aktion ist gekommen und die Verarbeitungsqualität bei Fox wird echt immer bescheidener, v.a. wenn man den regulären Preis anschaut, korreliert das in keiner Weise. Und ich hoffe mal, dass die Ölreste lediglich der Montage geschuldet sind

:aufreg:
Sind das bei RCZ denn nicht teilweise Rückläufer oder B Ware? Oder wie bekommen die solche Schleuderpreise hin...?
 
Sind das bei RCZ denn nicht teilweise Rückläufer oder B Ware? Oder wie bekommen die solche Schleuderpreise hin...?
bisher hatte ich bei RCZ immer Glück und es ist immer Original-Ware, die Kanäle sind halt schwer nachzuvollziehen, vor allem die Mengen bestimmter Hersteller
nein. neuteile
die lagen höchstens bei einem radhersteller rum und wurden dann doch nicht gebraucht.

ist halt restrampe und trotzdem verdienen da alle noch ordentlich dran
ja, macht halt nur Sinn wenn man genau weiß was man braucht und der Preis so gut ist, dass man ggf Stress mit Retouren etc anders abfangen kann
OEM Rückläufer also...
vermutlich, laut ID-Code ist der von 2020 von nem Propain Spindrift
Mein DHX2 (2021) ist super verarbeitet. Was meinst du genau mit "Verarbeitungsqualität"?
ich finde das ganze Gehäuse ist sehr grobschlächtig verarbeitet. Überall überstehende (Druckguss?) Nähte und kleine Macken im Material, eine Stelle hat wohl zu wenig Lack/Farbe bekommen. Alles nichts wildes, und manches sieht man erst wenn man näher hinschaut und dem Fahrspaß tut es sicher keinen Abbruch, aber der Wertigkeit eines 800 oder 900€ Dämpfers entspricht das meiner Meinung nach nicht...
Klingt so als ob er siffen würde.
abwarten, habe ihn mal ohne Feder nen paar mal durchgefedert, und es sifft nichts nach und macht auch keine Geräusche, evt was nur überschüssiges Öl
 
ich finde das ganze Gehäuse ist sehr grobschlächtig verarbeitet. Überall überstehende (Druckguss?) Nähte und kleine Macken im Material, eine Stelle hat wohl zu wenig Lack/Farbe bekommen. Alles nichts wildes, und manches sieht man erst wenn man näher hinschaut und dem Fahrspaß tut es sicher keinen Abbruch, aber der Wertigkeit eines 800 oder 900€ Dämpfers entspricht das meiner Meinung nach nicht...

Das klingt für mich eher nach B Ware. Mein DHX2 ist nicht grobschlächtig verarbeitet bzw. hat keine Lackfehler/Macken. Im Vergleich zum DVO Jade X und RS Deluxe Coil läuft der DHX2 nochmals besser bzw. passt sehr gut zum Hinterbau vom Coal.
 
Das klingt für mich eher nach B Ware. Mein DHX2 ist nicht grobschlächtig verarbeitet bzw. hat keine Lackfehler/Macken. Im Vergleich zum DVO Jade X und RS Deluxe Coil läuft der DHX2 nochmals besser bzw. passt sehr gut zum Hinterbau vom Coal.
PXL_20210528_120446105.jpg



Mal als Beispiel
 
IMG_20210528_143742.jpg


Bei mir nur ne kleine Kante der Rest ist sauber verarbeitet. Aber generell könnte das auch bei Gussteilen ein besseres Finish haben.
 
Meiner hat diese Gussreste auch nicht. :oops:
Ist eigentlich Tadellos verarbeitet.

Der fährt sich echt super....dachte erst dass die Feder zu schwach ausgelegt wäre, aber dem ist nicht so, bin nur das feine Ansprechverhalten von meinem CC DB nicht gewohnt.
 
So ich frag dann Mal im richtigen Thread, gibts ne gute Alternative zum SRAM Dub Tretlager, meine linke Seite ist nach einem halben Jahr im Eimer. Lager fetten trau ich mich nicht so richtig weil die Dichtlippe danach bestimmt gelyncht wurde von mir.
 
Zurück
Oben Unten