Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Versuch macht klug... Und die potentielle Alternative kannst Dir ja immer noch auf Reserve legen.
 
So ich frag dann Mal im richtigen Thread, gibts ne gute Alternative zum SRAM Dub Tretlager, meine linke Seite ist nach einem halben Jahr im Eimer. Lager fetten trau ich mich nicht so richtig weil die Dichtlippe danach bestimmt gelyncht wurde von mir.
Das fette HOPE Innenlager kann ich nur empfehlen. ;)

Heute noch die KeFü angepasst, jetzt ist das Bike nach fast drei Monaten fertig.
Versuche mal morgen Bilder zu machen. :)
 
Naja nachfetten der Lager wäre schon nicht verkehrt ohne das man direkt was zerstört.
Wie oft machen die Lager bei Dir schlapp?
Ich tausche die Innenlager größenordnungsmäßig alle 2 Jahre oder so (fahre recht viel und bin mir fahrfertigen ca. 90-93 kg auf nicht der leichteste).
Mir pers. wäre die Wartung / Nachfetten oÄ da zu aufwändig.
 
Wie oft machen die Lager bei Dir schlapp?
Ich tausche die Innenlager größenordnungsmäßig alle 2 Jahre oder so (fahre recht viel und bin mir fahrfertigen ca. 90-93 kg auf nicht der leichteste).
Mir pers. wäre die Wartung / Nachfetten oÄ da zu aufwändig.
Mein jetziges hat nach 1000Km und 30k Tiefenmetern schlapp gemacht (Nur eine Seite). Hatte sonst auch deutlich längere Laufzeiten, deswegen die doofe Frage bezüglich des Services.

Da nur eine Seite im Eimer ist denke ich nicht, dass es an mangelnder Pflege sondern eher einem Montagslager lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein jetziges hat nach 1000Km und 30k Tiefenmetern schlapp gemacht (Nur eine Seite). Hatte sonst auch deutlich längere Laufzeiten, deswegen die doofe Frage bezüglich des Services.

Da nur eine Seite im Eimer ist denke ich nicht, dass es an mangelnder Pflege sondern eher einem Montagslager lag.
Klingt plausibel
 
Kurzer Erfahrungsbericht zu der Sprintex-Feder, Glen V1, vorher 500er und 450er Feder getestet: Ich find die Einstellbarkeit ziemlich sinnvoll. Gleicher SAG wie mit der 450er Feder und recht viel Vorspannung, mit der Sprindex (laut index) auf etwas unter 500 (480-485) und dafür kaum Vorspannung. Ansprechverhalten und Grip am HR sind spürbar besser.
SAG lässt sich effektiv um ca. 4 % verstellen ohne die Vorspannung zu verändern.

Grüße,
Jan

tempImageZls2jM.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich frag dann Mal im richtigen Thread, gibts ne gute Alternative zum SRAM Dub Tretlager, meine linke Seite ist nach einem halben Jahr im Eimer. Lager fetten trau ich mich nicht so richtig weil die Dichtlippe danach bestimmt gelyncht wurde von mir.
Ich werde das Hope-Innenlager mit DUB-Adaptern an meinem Glen ausstatten

----------------------------------------------------------------------------------------------

I'll be fitting Hope Bottom bracket with DUB adaptors on my Glen
 
Meine Kassette ist durch und nun Ersatz gefragt. Derzeit ist eine SRAM GX Kassette verbaut. Aber es darf auch etwas besser sein, Preislimit liegt bei 300€. Ideen und Anregungen? :winken:
 
Zurück
Oben Unten