Der Last Bikes-Thread

Und das erste Badge erst😁
IMG_20210721_181852.jpg
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Da ich ja nicht nur lästern möchte, freut es mich die -für mich- guten news teilen zu können, dass mein bike bei DHL angekündigt wurde 😀
Somit hat das warten dann wohl bald ein Ende 🎉🎊
Danke auch @Last, dass sich die verantwortliche Person heute nochmals um meinen Bestellstatus kümmerte und sich per mail bei mir gemolden hat 👍🏻
In diesem Sinne hoffe ich nun „Ende gut, alles gut“ 🙏🏻
Als nächstes dann ein schönes Foto wenn das lang ersehnte Paktet eingetroffen ist 😎
 
ich hadere schon seit wochen mir die bernsteins von conti zu besorgen
Kacke..., wie lange gibts die mittlerweile? Ich wollte unbedingt mal Skinwalls ausprobieren und mangels vernünftigen Gummimischungen bei Maxxis und weiteren Alternativen habe ich Schwalbes genommen. Die wiegen aber... 1350 pro Reifen mittlerweile. Rollen jetzt nicht unwesentlich schlimmer als alle anderen aber beschleunigen muss man die ja trotzdem und das merkt man dann doch auf längeren Touren.

Haste mal bei Spezialized geschaut? Die haben auch Skinwalls, da weiss ich aber die Gewichte und Gummimischungen nicht.
 
Kacke..., wie lange gibts die mittlerweile? Ich wollte unbedingt mal Skinwalls ausprobieren und mangels vernünftigen Gummimischungen bei Maxxis und weiteren Alternativen habe ich Schwalbes genommen. Die wiegen aber... 1350 pro Reifen mittlerweile. Rollen jetzt nicht unwesentlich schlimmer als alle anderen aber beschleunigen muss man die ja trotzdem und das merkt man dann doch auf längeren Touren.

Haste mal bei Spezialized geschaut? Die haben auch Skinwalls, da weiss ich aber die Gewichte und Gummimischungen nicht.
Ich konnte nur die CC Reifen mit der Bernstein farbenen Flanke auf der Continental Seite finden... 🤷‍♂️
 
Kacke..., wie lange gibts die mittlerweile? Ich wollte unbedingt mal Skinwalls ausprobieren und mangels vernünftigen Gummimischungen bei Maxxis und weiteren Alternativen habe ich Schwalbes genommen. Die wiegen aber... 1350 pro Reifen mittlerweile. Rollen jetzt nicht unwesentlich schlimmer als alle anderen aber beschleunigen muss man die ja trotzdem und das merkt man dann doch auf längeren Touren.

Haste mal bei Spezialized geschaut? Die haben auch Skinwalls, da weiss ich aber die Gewichte und Gummimischungen nicht.

ich glaub die wurden nach und nach je nach modell auf den markt gehauen. Die protections aber noch nicht sooo lang mW.

schwalbe ist wegen dem gewicht bei mir raus....
Hutchinson hat auch noch nen interessanten satz.

kuck bei gelegenheit mal bei spesch 👍

edith: die speschs bauen halt, ähnlich wie die vees, in 2.3/2.35 relativ schmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte nur die CC Reifen mit der Bernstein farbenen Flanke auf der Continental Seite finden...
Ich habe beispielsweise den hier gefunden. Ich habe nur mal irgendwann bei Gee Atherton einen Mudking mit der Flanke gesehen. Danach nie wieder was gehört. Den Kaiser würde ich sofort so nehmen, glaube ich. Jetzt grübel ich schon, dann die Schwalbe Ebike Schluppen aufn DHLer und gut ists...

https://www.bike-components.de/de/C...-Apex-29-Faltreifen-Bernstein-Edition-p81033/
ich glaub die wurden nach und nach je nach modell auf den markt gehauen. Die protections aber noch nicht sooo lang mW.

schwalbe ist wegen dem gewicht bei mir raus....
Hutchinson hat auch noch nen interessanten satz.

kuck bei gelegenheit mal bei spesch 👍

edith: die speschs bauen halt, ähnlich wie die vees, in 2.3/2.35 relativ schmal
Bissel schade, dass Maxxis da nicht mehr Versionen von hat. Sind die Spezis so schmal? Hatte ich noch nie, demnach keine Ahnung.

Was ist mit dem Schwalbe Nobby Nic 🤷🏼‍♂️
Habe gelesen, dass das ein guter Allrounder ist. Den gibt es auch mit Skinwall bei rund 1Kg
Ja, hab ich tatsächlich zuerst dran gedacht aber mich reizte der Big Betty dann etwas mehr.
Für leichte Trails kann man den schon fahren aber für geballer ist der nix, Reifen sind immer so eine Sache, jeder liebt was anderes, ich war ewig auf Schwalbe unterwegs, die sind mir mittlerweile zu schwer geworden, Kenda und WTB haben auch gutes Zeug
Ich fände den aktuellen Nobby Nic am Hinterrad völlig in Ordnung. Warum sollte der nur für leichte Trails taugen?
 
Ich fände den aktuellen Nobby Nic am Hinterrad völlig in Ordnung. Warum sollte der nur für leichte Trails taugen?
Weil der nur genau dafür gebaut ist, wenn du mit dem in ein Stein- Wurzelfeld hämmerst, ist der gleich durch, kannst ja ruhig mal versuchen, im nassen ist der auch ekelig zu fahren, zumindest die alte Version, wie oben schon erwähnt sind Schwalbe mir aber zu schwer geworden, die bauen die Dinger nur noch für E-Bikes
 
Zurück
Oben Unten