Der Last Bikes-Thread

Wegen Sattelklemme: ich kann die Hope empfehlen.

Topstoff!

Da rutscht auch nix mehr durchAnhang anzeigen 1312451
M.
Und du hast ne 2. auf der Stütze ❓

Rutschen war auch nicht das Problem.....bei 4 Nm hat das Super gehalten. Leider ist die TooLOC etwas schwach auf der Brust 🤷🏼‍♂️
Ist im eigenen Keller geplatzt, aber ich habe schon Ersatz.....ich war heute Vormittag kurz in Dortmund 👍🏼
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
fertig. ;)

2578070-u1xh5mg1y4yz-20210724_145925-large.jpg

Glen V1 Rahmen (Gr.L) jetzt absolut frisch wie NEU :) :D
Rahmen aufgefrischt und neu imprägniert.
Lager Service (siehe Beitrag)
neue Rahmen Aufkleber.
übrigens: Rahmen steht zum Verkauf.
Wie haste den Rahmen imprägniert?
 
Kommt das Alu recht glänzend raus mit den Zeug?
Der Rahmen ist gerade so schön hochglänzend weil er frisch bearbeitet wurde, danach kam die Imprägnierung drauf...
Der Glanz und die Imprägnierung hält so ca. 1 Jahr, danach sollte man die Prozedur wiederholen.
Es sei dem man mag das verwitterte/matte RAW.
Lager Auffrischung ist alle 2-3 Jahre fällig, je nach Fahrweise. ;)
Kurz was in Eigenwerbung: wer sich die ganze Prozedur mit den Lagern und Rahmen Bearbeitung nicht zutraut, oder einfach keine Zeit hat, immer her damit :daumen:
 
Apropos Wartung: Die Vecnum TooLOC Klemme hat sich verabschiedet....bei knapp unter 4 NM Moment fliegt das Teil auseinander. Die ist so schwach auf der Brust, das ich überlege gleich ne Alternative zu verwenden.
das Teil würde ich direkt als erstes Austauschen, ist letztens einem Mitfahrer auf der Tour gebrochen und das war so ein 50kg Hähnchen. o_O
 
CC inline coil läuft bei mir traumhaft - gefällt mir deutlich besser als der dpx2 vorher. Zusammen mit ner 160mm 36er verbaut in nem V1

hey!
immer noch happy mit dem Cane Creek Double Barrel Coil [IL]?
bin nach einigen tagen in den alpen kurz davor meinem glen noch einen coil zu spendieren.

das rad macht extrem laune!
aber das heck könnte noch ein wenig schluckfreundlicher sein und ich würde das biek gerne noch ein wenig mehr richtung enduro bekommen.
am VR ist auch einen 160mm 36er verbaut…
 
hey!
immer noch happy mit dem Cane Creek Double Barrel Coil [IL]?
bin nach einigen tagen in den alpen kurz davor meinem glen noch einen coil zu spendieren.

das rad macht extrem laune!
aber das heck könnte noch ein wenig schluckfreundlicher sein und ich würde das biek gerne noch ein wenig mehr richtung enduro bekommen.
am VR ist auch einen 160mm 36er verbaut…
Ich mag meinen IL sehr. Der Unterschied zum DVO Topaz, welcher schon richtig gut im Glen funktionierte, ist schon spürbar. Wunderbar auch die LSR und HSR Einstellmöglichkeiten. Man bekommt natürlich einen Stahlfeder Dämpfer nicht so poppig hin wie Luft aber mit den Rebound einstellern findet man schon ein gutes Setup. Ich bin sehr zufrieden!
 

Anhänge

  • D60EB4AB-A813-45EB-B13D-14E57A5C6EA0.jpeg
    D60EB4AB-A813-45EB-B13D-14E57A5C6EA0.jpeg
    606,5 KB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben Unten