Der Last Bikes-Thread

Hi,
also biketicket2ride black ist ganz nett und vor allem der Bikepark in Chur sehr gut! Den bikepark in Lenzerheide kenne ich nicht, da waren wir nicht. Leider ist in Lenzerheide auch viel murmelbahn zeugs, was so offiziell ist. Der Rothorn Trail von oben soll nett sein, da hat es bei uns aber geschneit an dem Tag, deshalb haben wir das nicht gemacht. Ich nehme an, da wird es viele gute Sachen geben, für die offiziellen Trails muss ich da nicht nochmal hin ehrlich gesagt (was ich so gesehen habe) . Landschaftlich ist es aber alles sehr schön da.

Also wir waren auch noch nicht in der L'heide, aber generell hat man in Graubünden dann eher bei der Planung geschlafen, wenn man zu viel Murmelbahnen gefahren ist, obwohl man auf naturnahe Wege steht ;)
Ansonsten für L'heide mal dieses Thema von Anfang an durchschauen. Dort sind einige Touren mit sehr vielen Bildern beschrieben (auch der zuletzt eröffnete The Great White), vielleicht bringt es dem ein oder anderen was.

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Graubünden dann eher bei der Planung geschlafen, wenn man zu viel Murmelbahnen gefahren ist, obwohl man auf naturnahe Wege steht
Das kann durchaus sein. Wir hatten aber eh dort nur 3 Tage fürs biken und da zweimal eher daneben gegriffen. Ich fand die offiziellen Trails um Lenzerheide (schon allein der erste vom Piz Scalottas Richtung Norden) eher eintönig. Eine Runde mussten wir canceln wegen Schnee, die hatte Potential. Aber wie schon gesagt, ich glaube auch, da muss es schöne Sachen geben oder es entspricht nicht dem plug and play was wir uns so erhofft hatten.

Schönen Urlaub jedenfalls und ich bin gespannt was ihr sagt.

Mal ne Frage, bin mal wieder verzweifelt am suchen woher die Geräusche bei meiner Vorderbremse herkommen..

Is das normal das ne 29er Pike flattert wenn man die Bremse schleifen lässt? Habe ich bei meinem alten Bike so nicht in Erinnerung (war allerdings auch 27,5 daher schon von vornherein weniger flex drin)

Mal ne Frage, bin mal wieder verzweifelt am suchen woher die Geräusche bei meiner Vorderbremse herkommen..

Is das normal das ne 29er Pike flattert wenn man die Bremse schleifen lässt? Habe ich bei meinem alten Bike so nicht in Erinnerung (war allerdings auch 27,5 daher schon von vornherein weniger flex drin)

Ich könnte mich jetzt nicht beschweren. Bin aber auch eher langsam unterwegs und mit 76kg von der leichteren Sorte.

Macht auch ne Fox 40 / alle Gabeln.

Macht meine auch ein bisschen...

Macht auch ne Fox 40 / alle Gabeln.

Ich habe mich eben aufs fertig gebaute hardtail gesetzt und ähnlich gedacht :D

mh die 130mm Revelation verbiegt sich gefühlt so wie meine alte 100mm SID
und der Rahmen flext auch so wie der alte, also alles wie gehabt :p

So mein Rahmen ist bereit für den Aufbau:)8-) Noch ein paar Impressionen. Ich bin ziemlich beeindruckt vom Finish und der Verarbeitungsqualität des Rahmens, da hat Last zusammen mit Bike Ahead einen super Job gemacht:daumen::love::anbet:

Und hier noch ein paar selbstgewogene Gewichte zum Rahmen:
Last Steckachse: 46gr
Rahmentaschen (2stk): 56gr
Dämpferbefestigungsschrauben oben und unten: 15gr
Tarvo 175 MX (ohne Dämpfer und Schrauben, ohne Steckachse, mit Strebenschutz und Lackschutzfolie, mit Decals): 2144gr.
Die eingezogenen Aussenhüllen (2x1.8m) habe ich mitgewogen und dann vom Gewicht abgezogen. Die Angabe von Last von 2.1kg scheint also bis auf 50gr. hinzukommen

dank dir!
hab mir auch einen im angebot für 299€ geschossen :bier:
darf ich fragen was du so grob auf die wage bringst?
Fahrfertig im Sommer 78 kg und teste 400er Feder im Winter halt auf Grund Klamotten und Rotwein ein paar Kilo mehr und 450er . Die 400er ist aber evtl. doch etwas zu wenig, falls deine Frage in diese Richtung geht.
Nimm dir Zeit beim Setup

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich fahr seit ungefähr 2 Jahren ein Glen V1 und bin schwer begeistert von dem Rad. Seitdem bin ich hier auch stiller Mitleser und immer wieder beeindruckt von dem versammelten Wissen. Nun hat sich leider mein Dämpfer verabschiedet und ich bräuchte (wie immer muss es schnell gehen...) Ersatz dafür. Ich würde gerne mal einen Stahlfederdämpfer ausprobieren und wollte mal fragen, ob hier zufällig jemand einen passenden Dämpfer rumliegen hat und sich davon trennen möchte.
Schonmal Danke und Grüße,
Biergaertner
Der @KHUJAND hat da was im Angebot

Seitdem bin ich hier auch stiller Mitleser
Schade eigentlich... :(
Ein Forum lebt leider NICHT von stillen Mitlesern, die sich nur dann melden wenn Probleme auftreten. ;)
Bitte "mehr" Beteiligung, und Erfahrungs Austausch.
Schöne Grüße
von der Ostsee

Anhänge

• IMG-20210801-WA0012.jpg
    IMG-20210801-WA0012.jpg
    560,2 KB · Aufrufe: 104
Als meist ebenfalls stiller Mitleser freue ich mich nun mein neues Glen zu präsentieren! Ist mein zweites Last nach einem Fast Forward:
8D267F73-53E0-4BF8-A53E-605B7965F252.jpeg

3E85CBD4-B681-4BD1-9292-2DFBE4955A5E.jpeg

Danke @KHUJAND für dir Decals!

War heute zum Testen am Fleckalmtrail und bin SEHR angetan! Hinterbau funktioniert super in Kombination mit dem Dämpfer. Sehr sensibel und dennoch genug Progression. Toll auf den nassen Wurzeln heute! Damit für die Umstände super Grip und Sicherheit!

Als meist ebenfalls stiller Mitleser freue ich mich nun mein neues Glen zu präsentieren! Ist mein zweites Last nach einem Fast Forward:
Anhang anzeigen 1316259

Anhang anzeigen 1316263
Danke @KHUJAND für dir Decals!

War heute zum Testen am Fleckalmtrail und bin SEHR angetan! Hinterbau funktioniert super in Kombination mit dem Dämpfer. Sehr sensibel und dennoch genug Progression. Toll auf den nassen Wurzeln heute! Damit für die Umstände super Grip und Sicherheit!
Sehr schick die orangenen Decals Gefallen mir ziemlich gut, kommt Mal auf meine Liste, bräuchte ich dann nur noch neue für die Gabel, die Fox gold beißen sich vermutlich zu sehr.

Sehr schick die orangenen Decals Gefallen mir ziemlich gut, kommt Mal auf meine Liste, bräuchte ich dann nur noch neue für die Gabel, die Fox gold beißen sich vermutlich zu sehr.
ich wollte ja eigentlich auch orange Decals an Gabel + Dämpfer + Rahmen machen :love:
Da da das Hardtail allerdings alle orangen Teile aufgegessen hat... bleibt das Glen doch "langweilig" schwarz/weiß ^^

Zurück