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Iiiiih PfuiBeste.
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Iiiiih PfuiBeste.
Die Sauerei mit der MilchIiiiih Pfui
Ich fahr jetzt glaub seit knapp über 5 Jahren Tubeless und die einzige richtige Sauerei die ich hatte, war ein abgerissenen Ventil Dank fliegendem Stein, bei dem ich unterwegs dann einen Schlauch einziehen musste.Die Sauerei mit der Milch
Weder bei der Montage, noch beim flicken mit der Salami on trail, jemals 'ne Sauerei gehabtDie Sauerei mit der Milch
Um zu prüfen, ob und wie viel Milch noch drin ist, muss der Reifen nicht zwingen runter.Guter Tipp, danke. Durch die Zähflüssigkeit hört man auch kein Schwappen, wenn man kontrollieren will, ob noch Milch im Reifen ist. Da ich den Reifen erst vor sehr kurzer Zeit neu aufgezogen hatte, kam uns das komisch vor und wir haben ihn abgezogen zum Nachgucken = Riesensauerei.
Vielleicht gibt's dann mit Wasser verdünnt auch Schwappgeräusche, die eine akustische Kontrolle ermöglichen...
Die Idee zu nem "Milchstandprüfstab" hatte ich auch, nur wurde sie nicht McGyvermäßig ( Kugelschreibermine!!! ) umgesetzt (und kam eh erst im Nachhinein, also zu spät). Hinterher ist man immer klüger...Um zu prüfen, ob und wie viel Milch noch drin ist, muss der Reifen nicht zwingen runter.
Habe mir aus einer Spritze und einer alten Mine aus nem Kuli was gebastelt.
Damit reicht es den Ventil Kern raus zu Schrauben, Spritze mit der Verlängerung rein, ziehen und ich habe Klarheit wieviel ml noch drin sind.
Milkit für Arme sozusagen
Die Idee von Milkit hatte mich da inspiriert, war aber zu geizig mir das Kit zu kaufen .Die Idee zu nem "Milchstandprüfstab" hatte ich auch, nur wurde sie nicht McGyvermäßig ( Kugelschreibermine!!! ) umgesetzt (und kam eh erst im Nachhinein, also zu spät). Hinterher ist man immer klüger...
Gute Sache!So sieht die MacGyver Lösung dann aus bei mir...
Waaas normalerweise sind doch die RAW Rahmen wie Sand am Meer.
Mist, gute Besserung.Aber im Moment ist bei mir eh mal nix mit fahren (musste letzte Woche die Hand operieren, da das Innenband dann doch gerissen war)
sind auch die schönstenWaaas normalerweise sind doch die RAW Rahmen wie Sand am Meer.
Danke! Heute sind mal die Fäden raus und jetzt noch 5 Wochen Ruhe… ich hoffe, dass ich die andere OP auch gleich machen kann und dann wäre ich durch für das Jahr… nächste Woche weiss ich mehrMist, gute Besserung.
Wenn die Milch ihren Dienst noch tun soll, ist 1x im Jahr zu wechseln, aber etwas optimistisch meiner Erfahrung nach...Gute Sache!
Ich habe mir nur die Milch bestellt (ohne Ventile). Habe betreffend den Ventilen nicht nur gutes gelesen und mir dann gedacht wenn ich die Pneus 1x im Jahr wechsle komme ich ja jeweils auch gut an die Milch
Aber im Moment ist bei mir eh mal nix mit fahren (musste letzte Woche die Hand operieren, da das Innenband dann doch gerissen war)
SpannendWenn die Milch ihren Dienst noch tun soll, ist 1x im Jahr zu wechseln, aber etwas optimistisch meiner Erfahrung nach...
5 Wochen... Das wird wieder teuer Gute und schnelle Besserung!Danke! Heute sind mal die Fäden raus und jetzt noch 5 Wochen Ruhe… ich hoffe, dass ich die andere OP auch gleich machen kann und dann wäre ich durch für das Jahr… nächste Woche weiss ich mehr
Dafür habe ich jetzt viel Zeit mir über allerlei Dinge Gedanken zu machen: habe mir einen Satz Porcupine bestellt. Du warst ja nicht sonderlich begeistert… mal sehen wie mir die Dinger passen
Nimmst du normales Leitungswasser oder destilliertes?
Beim prüfen des Füllstandes, wird ja dann schnell klar ob die Milch noch gut ist. In der Regel fahre ich die aber nicht länger als 3-4 Monate. Wenn sie älter ist, lässt die Abdichtung bei kleinen Stichen halt nach.Spannend
Wie häufig wechselst du denn so? Oder füllst du einfach nach?
Merci Für mich ist Tubeless noch relativ neu.Beim prüfen des Füllstandes, wird ja dann schnell klar ob die Milch noch gut ist. In der Regel fahre ich die aber nicht länger als 3-4 Monate. Wenn sie älter ist, lässt die Abdichtung bei kleinen Stichen halt nach.
War es die dritte Etappe, wo ich mir mein Glen in einer "gewissen Abfahrt" herbeisehnte?Viele Grüße aus Iserlohn!
Nachdem ich mich mit dem Hardtail über die Transalp-Challenge gequält habe, macht es einfach nur unfassbar viel Bock eine lockere, traillastige Feierabendrunde mit unfassbarem Komfort zu drehen!
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Puh endlich mal eine normale Antwort dazu, ich mach es ebenso.Ich glaube bei den ganzen Tubeless Diskussionen sollte man auch bedenken, was man wie fährt. Ich fahre seit sehr langer Zeit Tubeless und habe mir nie Gedanken um den Füllstand oder den Aushärtungsgrad der Milch gemacht. Beim langsamen Bikestolpern mit wenig Luftdruck passiert idR bei Durchschlägen nichts, da ist eher Burping ein Thema. Auf meinen lokalen Trails sind weicher Waldboden und runde Wurzeln. Da habe ich auch bei heftigen Durchschlägen noch nie einen Reifen gestanzt. Für mich gilt in erster Linie das Gesamtsystem Reifen und Felgen dicht zu bekommen. Bei Highspeed und spitzen Steinen kann das wieder ganz anders aussehen. In Alpe D'Huez habe ich mal mehrere Reifen mit DH Karkassen kaputt bekommen, da hat selbst Milch und Ersatzschlauch nichts mehr gerettet. In Finale trotz vieler Durchschläge wiederum absolut keine Probleme....
Ich würde also erst mal machen und schauen wie es läuft...
Früher hatte man immer Probleme vor den Alpen Pinten sein schwarzes 301 wieder zu finden, die letzten Jahre die Bonbon Farbenen Heilig Kreuzer. War jetzt länger nicht in den Bergen, aber ich vermute es ist gut das Last mittlerweile 4 Farben anbietet