Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Du fährst mit Rucksack, willst da aber kein Werkzeug rein tun!?

Meist fahre ich mit Trinkrucksack, da ist noch die Regenjacke, bisschen Proviant und ein Schlauch drin. Werkzeug + Luftpumpe am Bike finde ich einfach praktisch, da kann man nichts vergessen. Ein passendes Multitool mit Kettennieter und Reifenheber habe ich, wobei: Vielleicht gönne ich mir auch ein Neues. Co2 - Kartuschen und Dichtmilch brauche ich - da klassisch unterwegs - nicht.

Das Aussehen ist mir ehrlicherweise fast egal - ich fahre ja in den Wald und nicht zum Eiscaffee 8-)
Die Idee mit dem Platz am Trinkflaschenhalter find ich gut.

Gibt es hier jemanden der eine AXS Gangschaltung fährt? und nicht erst seit gestern?
Überlege gerade mir ein GX Upgrade Kit zu besorgen.
seit zwei jahren am gravel und seit sommer am glen, bei beiden bikes sehr zufrieden und bis jetzt keine probleme.

zur spannung kann ich nichts negatives aber auch nichts positives sagen. habe aber das gefühl dass ich beim glen keine kettenführung brauchen würde da mit dem gravel doch ab und zu auch hart unterwegs war und nie einen abwurf der kette hatte.

Gibt es hier jemanden der eine AXS Gangschaltung fährt? und nicht erst seit gestern?
Überlege gerade mir ein GX Upgrade Kit zu besorgen.
Ich fahre sie seit kurzem am Coal. Sehr, sehr geile Schaltung. Akku am Schaltwerk hält bisher. Ich bin jetzt garantiert 5 Tage gefahren und die Schaltung hat immer noch 70% Ladung. Somit muss man sich bei einer Woche Bikeurlaub keine Sorgen.

Da die Schaltung erst seit 2 Wochen montiert ist, kann ich über die Haltbarkeit der Parts noch nichts sagen.

Zum Werkzeug am Rad hatte ich in den letzten Jahren einiges rumprobiert, für mich ist die OneUp Pumpe die beste Wahl. Halterung an 4 Rädern, Pumpe nimmst einfach mit und gut. Habe die große genommen, damit machst du dich auch mit dem Straßenrad bei pumpen nicht kaputt. Vor 1-2 Jahren gab es bei BC mal so ein Upgrade Set im Angebot, Wurst und Mini Gabel + Kettenschlosszange. Dies, ein paar Flicken und ein Kettenschloss passt mit etwas Nachdruck in den Tank. Alles mehrfach schon genutzt und für gut befunden. Die Mini Salami Lösung ist natürlich nur Notfallwerkzeug, reicht aber meistens aus. Den Schlauch pack ich ans Rad, in die Tasche, oder den Protektor. H2O in der Pulle im Halter. Hatte damals mit erscheinen der Pumpe Tool Kombi lange mit mir gehadert, aufgrund der Stattlichen Preise, dann irgendwann mal im Angebot zugeschlagen und es nie bereut.

Zuletzt bearbeitet:
nachbarsjunge beim enduro rennen den akku verloren....
ist das Problem nicht mit der neuen Abdeckung behoben?
1636959581895.png

nunja, die an der Dropper zB, so schreibt nsmb.com
Andrew Major schrieb:
Oh, you didn't check your tire-to-battery clearance at bottom-out? Kaboom-pow, you just left 56 USD lying on the trail. [...] Good luck finding that slug-sized chunk of black plastic as you hike back up the trail pushing your rig. Don't worry about littering though, I wouldn't be surprised if some eagle-eyed North Shore trail builder is assembling an AXS power wall in their tool shed.

Hin und wieder gibt es ja auch Stein-Schaltwerk-Interaktion... :D

Seit ein paar Monaten, bisher sehr zufrieden
Danke für die Information!
Ich fahre sie seit kurzem am Coal. Sehr, sehr geile Schaltung. Akku am Schaltwerk hält bisher. Ich bin jetzt garantiert 5 Tage gefahren und die Schaltung hat immer noch 70% Ladung. Somit muss man sich bei einer Woche Bikeurlaub keine Sorgen.

Da die Schaltung erst seit 2 Wochen montiert ist, kann ich über die Haltbarkeit der Parts noch nichts sagen.
Ok das klingt ja garnicht mal so schlecht.
seit zwei jahren am gravel und seit sommer am glen, bei beiden bikes sehr zufrieden und bis jetzt keine probleme.

zur spannung kann ich nichts negatives aber auch nichts positives sagen. habe aber das gefühl dass ich beim glen keine kettenführung brauchen würde da mit dem gravel doch ab und zu auch hart unterwegs war und nie einen abwurf der kette hatte.
Mich hat lediglich ein bissel beunruhigt das rechte viele im Forum von zu "wenig" Spannung am Schaltwerk gesprochen haben. Da es nun doch ötfter bei mir sehr ruppig wird, ist des eig mein einziges bedenken.

Ob da jetzt ne AXS oder ne stinknormale GX dranhängt ändert ja nichts an der Kollision mit nem Stein. Sauber fahren :D

Ging ja eher darum, dass der Stein an der falschen Stelle dir den Akku raushaut. Oder eben eine verpatzte Landung.
Das sollte aber mit der Batterieabdeckung behoben sein...

Danke für die Information!

Ok das klingt ja garnicht mal so schlecht.

Mich hat lediglich ein bissel beunruhigt das rechte viele im Forum von zu "wenig" Spannung am Schaltwerk gesprochen haben. Da es nun doch ötfter bei mir sehr ruppig wird, ist des eig mein einziges bedenken.

Ob da jetzt ne AXS oder ne stinknormale GX dranhängt ändert ja nichts an der Kollision mit nem Stein. Sauber fahren :D
Die neue Clutch soll halt Mist sein, am Anfang schon nicht so toll und mit der Zeit erst recht. Hatte auch überlegt aber das ist dann nichts für mich.
Ein Mitfahrer hatte sie dran. Schaltperformance fand er überragend aber das schlagen Mal so gar nicht

Zurück