Der Last Bikes-Thread

F**k. Nach der heutigen Schlammschlacht und entsprechenden Reinigung habe ich die Kolbenstange mal bei Tageslicht betrachtet. Was soll ich sagen: ich hab‘s auch. Geht das immer über cosmic sports, egal wo der Dämpfer gekauft wurde? Vorher Kontaktaufnahme oder einfach hinschicken? Gut, das ich noch den relativ frisch gewarteten RS Deluxe rumliegen habe.
Ja bitte zu Cosmic.
Die Händler bzw. der Shop schickt den Dämpfer doch auch zu Cosmic.
Vorher natürlich kurz bei Cosmic Sports anrufen. ✌
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
InShot_20220221_135527995.jpg

Gestern nochmal fix auf den Hometrails gesxheppert. 😜

⬇️🔥
https://www.instagram.com/reel/CaNZ2RVA3_e/?utm_medium=copy_link
Bin ab heute 3 Wochen in Finale Ligure und werde bei Finale Freeride guiden.
Also falls wer unten ist und mal Lust auf nen Plausch hat, kann sich gerne melden. ☀️🤟
Ride on!
 
Jetzt habe ich angefangen mich mit Last zu beschäftigen und Zack auf einmal seit heute keine Bikes mehr verfügbar auf der Last Seite.

So ein Pech.
 
Flo, du wirst doch nicht ein kompl. Bike bestellen. 😬

Aber wäre echt schön dich bei uns begrüßen zu dürfen. 🤗
Servus Artur, doch so ein schönes Plastik Last würde ich mir sogar als Komplettbike bestellen. Rahmensets sind ebenfalls ausverkauft. Am Wochenende habe ich noch munter konfiguriert.

Aber keine Ahnung wie viele davon überhaupt verfügbar sind pro Saison und wann das wieder möglich ist. Muss mal in Dortmund anrufen. 👍
 
wollte eigentlich schon im letzten Jahr mein Coal V1 gegen ein V3 wechseln, als es dann soweit war gab es leider keine mehr. Ab Anfang Sommer könnte es Nachschub geben....
 
100 Cinto auf jeden Fall. Ob das Tarvo auch limitiert ist, weiß ich nicht.
So habe ich es zumindest in der Erinnerung. Steht glaube ich auch auf der Homepage mit der Limitierung.

Das Thema der Größen ist für mich auch nicht ganz einfach, wobei ich mit 183cm schon zum 185 tendiere. Das ist dann aber schon eine deutlich „modernere“ Geometrie im Vergleich zu meinem Santa Hightower aus 2016.
 
Servus Artur, doch so ein schönes Plastik Last würde ich mir sogar als Komplettbike bestellen. Rahmensets sind ebenfalls ausverkauft. Am Wochenende habe ich noch munter konfiguriert.

Aber keine Ahnung wie viele davon überhaupt verfügbar sind pro Saison und wann das wieder möglich ist. Muss mal in Dortmund anrufen. 👍

Geht aktuell wieder 👍🏼

Cinto / Tarvo unterscheiden sich nur beim Rocker, ansonsten ist 1:1 alles gleich.
Habe den Beitrag mit der 100er Limitierung auch gelesen aber ich meine das gilt für Cinto / Tarvo jeweils.
Habe mich nur bisher gefragt, ob es bezogen auf die Größe ist oder allgemein.
 
So, ich bin erstmal soweit fertig mit dem Coal.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Die ZEB gefällt mir in Grau überhaupt nicht richtig dazu. Ich hardere gerade mit mir, ob eine Lyrik in Rot oder Schwarz vielleicht den Platz einnimmt.

Die Sattelposition und das Cockpit müssen noch eingestellt werden. Da ich aber erst gestern meine Fäden am Finger gezogen bekommen habe, kann ich aktuell noch keine Probefahrt machen.

Das Gewicht habe ich ehrlich gesagt erwartet, denn mein Megatower war jetzt auch nur rund 200g leichter.

5.jpg

Aufgebaut wurde mit folgendem "Material":
  • Last Coal V3 185 Schwarz
  • Fox DHX2 Factory
  • RockShox ZEB Ultimate 170mm Grau
  • DT Swiss EX511 29", 32 Loch auf Hope Pro4 Naben
  • Shimano SLX Kette und Kassette 10-51z
  • Shimano XT Schaltwerk und Shifter
  • Truvativ Descendant Kurbel 170mm, 28t Kettenblatt mit SRAM DUB Lager
  • RockShox Reverb C1 200mm
  • 77designz Sattelklemme
  • BikeYoke Willy (beim überstülpen schon eingerissen)
  • Ergon SM Sport Sattel M/L
  • TRP DH-R Evo Bremse (da lasse ich mich mal überraschen :) )
  • Galfer Wave Fixed 2mm - 203mm v/h
  • Intend Grace FR 35/35mm
  • Santa Cruz Carbon Riser 35/800mm Rise - 20mm
  • Cane Creek IS41/52 Steuersatz - oben 40er, unten 110er
  • Ergon GE1 Evo Griffe
  • Crankbrothers Stamp 7

Übrig geblieben ist jetzt erstmal folgendes:

6.jpg

Ich bin jetzt die letzten 5 Jahre Shigura gefahren und bin gespannt auf die TRP. Die Shigura bleibt aber erstmal als Backup liegen. Ich möchte TRP mal eine Chance geben und habe am Hardtail auch einfach mal eine TRP G-Spec Trail S angebaut, die ich günstig über Kleinanzeigen ergattern konnte.

Ich hoffe mal, das ich ab nächster Woche wieder "einsatzbereit" bin und dann das ganze zumindest mal auf den Hometrails in Dortmund und Witten testen kann.

Natürlich habe ich auch einige Unterschiede zu meinem Santa gesehen. Ganz vorne weg: die Zugführung ( @KHUJAND 😝 ) ist bei Santa schon Luxus mit den einlaminierten Röhrchen. Da ich aber wusste, das es ein Alurahmen ist, habe ich mich aber da nicht weiter aufhalten lassen. Ich wusste ja schon von anderen Aufbauten, was auf mich zukommen wird. Was mich gewundert hat, war das Drehmoment am Hinterbau mit sagenhaften 35nm! Finde ich schon krass viel, irgendwie, aber: der Kram soll ja auch halten.

Insgesamt macht der Rahmen allerdings einen sehr hochwertigen Eindruck und ich freue mich jetzt schon riesig damit eine Runde zu (er-)fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die 2.3er Scheiben auch noch hier liegen. Auf dem LRS waren die Galfer jetzt erstmal drauf. Hab noch nen e13 Carbon LRS. Würde die da mal drauf machen, zum testen. 8-)
 
Hmm, ja hast recht... finde ich auch, kann aber nicht genau sagen ob es an der Farbe, an den Decals, oder Wucht der Gabel liegt.
Es könnte schon anders aussehen wenn die ZEB Aufkleber weg sind. 🤔

Ne Lyrik passt immer. 😉
Hab jetzt ne schwarze ZEB* Select bestellt (weil Ultimate nirgends zu einem attraktiven Preis verfügbar ist) und stecke einfach alles um.

Am Samstag kommt schon der neue Besitzer (ein Freund von mir) vom Santa vorbei und wir bauen das zusammen auf. Die ZEB in Grau nimmt er gleich mit und stimmte dem Umbau auf Charger RC zu, so das ich dann einfach eine schwarze ZEB Ultimate in Matt habe. Ich denke, das wird passen. 8-) Der Verlust hält sich in Grenzen.

Jetzt muss mich das Last nur noch im Gelände überzeugen. 🤘🤘🤘🤘

*korrigiert, um Verwirrung zu eliminieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück