Der Last Bikes-Thread

Sind dort immer Lager ohne Käfig verbaut?

Bei Lagern in Rahmen, generell Lagern die Stößen ausgesetzt sind und keine volle Drehung machen dürfen, sollten immer vollkugelige Lager (Lager ohne Käfig), verbaut werden.
Last setzt da natürlich auch vollkugelige Lager ein, und das ist auch richtig so.

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Bei Lagern in Rahmen, generell Lagern die Stößen ausgesetzt sind und keine volle Drehung machen dürfen, sollten immer vollkugelige Lager (Lager ohne Käfig), verbaut werden.
Last setzt da natürlich auch vollkugelige Lager ein, und das ist auch richtig so.

Dann ist sein Lager aber schrott, denn dort fehlen bereits Kugeln oder sehe ich das falsch?

die 6902 MAX Kugellager sind afaik mit 16 Kugeln bestückt.
Hier sind jeweils 15 Kugeln zu zählen... Ich würd mal eine dazu schmeißen.
So wie die Kugeln drin liegen kann man sich sogar einbildern die hauptsächliche Belastungsrichtung zu sehen :troll:
Mit 15 Kugeln fehlen aber bestimmt nicht einige, sondern ist einfach ein normales 6902 (nicht MAX)
@KHUJAND hattest Du nicht mal erzählt, dass du die eh auf der Bohmaschine mal ordentlich durchdrehst um Fett und Kugeln wieder ordentlich zu verteilen?

@KHUJAND hattest Du nicht mal erzählt, dass du die eh auf der Bohmaschine mal ordentlich durchdrehst um Fett und Kugeln wieder ordentlich zu verteilen?
Ne, das war ich nicht... ist auch nicht nötig, wie ich finde.
Ich reinige die Lager im Ultraschall Bad, danach fülle ich die Lager mit Hochleistungs Fett.

Hallo, weiß von Euch einer, ob in einen 175 Glen Rahmen das Fidlocksystem mit der 800ml Flasche passt ?
Vielen Dank
Also selbst beim 185er Rahmen ist ohne Modifikation der Flasche nichts zu machen, wenn man einen Dämpfer mit Piggy hat. Die Thirstmaster 5000 könnte eher passen, da sie nicht so lang ist und abgeschrägt.

Zurück