Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Da wir ja wetterbedingt den 2. Tag unseres Treffen haben ausfallen lassen, hier wenigstens ein kleiner optischer Eindruck eines der Trails in Witten.
Wer genau hinschaut, wird sogar einen Biker erkennen. Er hatte sich entschlossen die Stelle zu Fuß zu bewältigen, was nicht unbedingt die beste Idee war 😉

Anhang anzeigen 1492586
Das ist doch die Frieda-Line, oder?

Ich komm da nur zu Fuß einigermaßen gesichtswahrend runter...neben dem Rad sieht man da schnell ziemlich doof aus...

und für unsere Schweizer haben wir hier, direkt neben unserem Pott, extra eine "Elfringhauser Schweiz" angelegt. Da kann man demnächst sicher was organisieren damit die sich hier nicht so fremd fühlen😉

M.

Heute eine kleine Runde am Geisskopf gedreht.

_20220606_112048.JPG

Hallo ihr lieben,

an meinem V1 Coal müssen mal die unteren Lager getauscht werden, welche könnt ihr empfehlen? Die von Last sind ja vermutlich schon sehr gut, aber vielleicht gibt es ja Alternativen?

Danke und Viele Grüße

FDT ✌️ Danke nochmal an @WilliWildsau für das klasse Bild und an alle fürs voten!
Hätte nie gedacht das es mit der Mimik zum FDT reicht 🤣
Gerade die Mimik macht es doch aus :D :daumen:
Haben wir doch einiges rausgeholt aus dem Treffen und nur zufriedene Gesichter🙌
So soll es sein und ich hab eh Spaß dran, wenn sich über die Fotos gefreut wird:bier:

Hallo ihr lieben,

an meinem V1 Coal müssen mal die unteren Lager getauscht werden, welche könnt ihr empfehlen? Die von Last sind ja vermutlich schon sehr gut, aber vielleicht gibt es ja Alternativen?

Danke und Viele Grüße
Hatte mich auch schon einige Male damit beschäftigt.

Versuche erstmal die Herangehensweise von Khujant, quasi Putzen, fetten mobilisieren.

Wird das nix, dann kauf die von Last.
Bei B24 usw. gibt es auch Enduro B.Lager, sicher auch die richtigen.
Bei der Vielzahl an verschiedenen Dichtungen blickt aber keiner durch und so wirklich was sparen tust du auch nicht. Da ist Last schon recht fair, die Lager kommen Topp gefettet bei dir an. Nach einigen Jahren der Nutzung muss man sagen das die EB Lager qualitativ sehr gut sind, sich leicht öffnen, abschmieren und nachfetten lassen und die Dichtungen hinhauen.

Solltest du diese nicht nehmen, denke an die Zeilen von Scylla, zu den Vollkugeligen und Käfiglagern :)

Letzte Ausfahrt mit meinem treuen Kollegen. Hat wie gewohnt Super performt, aber unsere Wege trennen sich nun leider. Abschließend bleibt zu sagen das Last hier ohne Zweifel ein sehr gutes und Haltbares Rad auf die Beine gestellt hat und von mir immer eine Empfehlung erhalten wird. Auch für den Support und das sehr angenehme Forum hier. Sollte der neue Rahmen meine Erwartungen nicht erfüllen bin ich wieder da.

Hatte am Wochenende den Eindruck im Westlichen Osteuropa wäre auch ein Last treffen. Der halbe Parkplatz voll mit NRW Nummernschildern und einige Last auf der Piste. Bozi ist aber auch immer eine Reise wert und taugt sicher auch mal für ein zukünftiges Last Treffen.

Ps. Bier können die Mannen in CZ traditionell gut :bier:

Anhänge

• PXL_20220604_131936391.jpg
    PXL_20220604_131936391.jpg
    768,5 KB · Aufrufe: 138
  • PXL_20220604_141446459.MP.jpg
    PXL_20220604_141446459.MP.jpg
    769,8 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich auch schon einige Male damit beschäftigt.

Versuche erstmal die Herangehensweise von Khujant, quasi Putzen, fetten mobilisieren.

Wird das nix, dann kauf die von Last.
Bei B24 usw. gibt es auch Enduro B.Lager, sicher auch die richtigen.
Bei der Vielzahl an verschiedenen Dichtungen blickt aber keiner durch und so wirklich was sparen tust du auch nicht. Da ist Last schon recht fair, die Lager kommen Topp gefettet bei dir an. Nach einigen Jahren der Nutzung muss man sagen das die EB Lager qualitativ sehr gut sind, sich leicht öffnen, abschmieren und nachfetten lassen und die Dichtungen hinhauen.

Solltest du diese nicht nehmen, denke an die Zeilen von Scylla, zu den Vollkugeligen und Käfiglagern :)
Besten Dank, geöffnet und gefettet habe ich erst, aber leider kamen die Geräusche am Ende der ersten Tour wieder. Werde wohl nochmal reinschauen und mir vorsorglich schonmal die Lager von Last ins Regal legen. VG

Geräusche kommen garantiert NICHT von den Lagern. ✌
Dem möchte ich entschieden widersprechen. Sowohl bei der alten Fanes, wie auch bei einem Radon Slide (meine alten Böcke) können die Lager sehr wohl durch ihren geringen Drehwinkel soweit einkaufen, dass das Lager hin ist und knackt. Ich wüsste nicht wieso das beim Last anders sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand in einem Coal v3 (oder natürlich Glen) 175 eine 213er Revive drin? Wie weit geht die in den Rahmen rein oder andersrum, wie viel bis zum Kragen muss draussen stehen?

Hi, ich bin am überlegen mir ein Last Cinto zuzulegen. Gibts bei euch Carbon Last Fahrern jemanden der nicht damit zufrieden ist? Oder gibtves irgendwelche bekannten Mängel oder Probleme mit den Carbon Modellen? Ich meine bei dem Preis sollte schon alles passen, und nicht ständig knacken und knarzen oder ähnliches. Wäre cool wenn ihr mal bisschen eure Erfahrungen teilen könntet ohne dass ich hier Tage lang alles durchlesen muss.
Besten Dank:i2:

Zurück