Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Langer Unterrohrschutz wurde nachgerüstet.
Tell me more please.
Hast du was anderes gemacht als das was standardmäßig dran ist?
Mein Tarvo ist grad im Anflug und das ist eine Frage die ich mich fragte, ob das was dran ist ausreichend ist.
Am MT bin ich mit dem Rockguardz nämlich sehr zufrieden, bzw war der dringend notwendig.
Ohne hätte ich den Rahmen schon geliefert...

Hast Bilder?


VG, Daniel
 
War nach dem Säubern und fetten komplett weg, es war auch ordentlich dreck drin, vielleicht war ich nicht gründlich genug... Woher soll es denn noch kommen? Klar im Tretlagerbereich und nur beim Treten...
Oft haben die User hier von Geräusch aus der Steckachse berichtet.
Kann natürlich auch andere Ursachen haben. ✌
 
Tell me more please.
Hast du was anderes gemacht als das was standardmäßig dran ist?
Mein Tarvo ist grad im Anflug und das ist eine Frage die ich mich fragte, ob das was dran ist ausreichend ist.
Am MT bin ich mit dem Rockguardz nämlich sehr zufrieden, bzw war der dringend notwendig.
Ohne hätte ich den Rahmen schon geliefert...

Hast Bilder?


VG, Daniel
Das was aktuell dran ist, ist ausreichend.

Die früheren Versionen der Rahmen hatten einen kürzeren Schutz.
 
Hi, ich bin am überlegen mir ein Last Cinto zuzulegen. Gibts bei euch Carbon Last Fahrern jemanden der nicht damit zufrieden ist? Oder gibtves irgendwelche bekannten Mängel oder Probleme mit den Carbon Modellen? Ich meine bei dem Preis sollte schon alles passen, und nicht ständig knacken und knarzen oder ähnliches. Wäre cool wenn ihr mal bisschen eure Erfahrungen teilen könntet ohne dass ich hier Tage lang alles durchlesen muss.
Besten Dank:i2:

Fahre seit 3 Monaten das Tarvo, ich denke das ist jetzt keine Referenz um eine Aussage darüber zu treffen.
Bisher alles Tadellos und ohne Probleme.
Die Verarbeitung ist so wie ich es mir gewünscht habe bzw. erwartet habe in der Preisklasse und bisher gibt es kein Punkt wo ich sagen würde „hätten Sie diese und jenes mal anders gemacht“.
 
Tarvo, im August 2 Jahre.

Liefert! perfekte Geo und super Kinematik

Keine Probleme....ausser der bereits oft angesprochenen bisher nicht zu behebenden rutschenden stütze.....

vecnum meinte sinngemäss, dass ihnen solche probleme mit ihren produkten nicht bekannt sind😁
Von LAST hab ich leider keine rückmeldung bekommen 😔🤷‍♂️
 
Tarvo, im August 2 Jahre.

Liefert! perfekte Geo und super Kinematik

Keine Probleme....ausser der bereits oft angesprochenen bisher nicht zu behebenden rutschenden stütze.....

vecnum meinte sinngemäss, dass ihnen solche probleme mit ihren produkten nicht bekannt sind😁
Von LAST hab ich leider keine rückmeldung bekommen 😔🤷‍♂️


Das ist natürlich nicht so schön, aber vielleicht liegt das ja tatsächlich an der Nivo.
 
Ich bin so dusselig, das ich mich hier zur Strafe oute ....... ich habe das letzte Wochenende mit dem kommenden verwechselt .... insofern habe ich das LAST Treffen verpasst und bin parallel sogar zu dieser Zeit selber gefahren
Mehr möchte ich dazu auch gar nicht sagen ....... ich habe definitiv etwas verpasst.:ka: :wut::spinner:
 
Ich hatte auch überlegt zu kommen aber mein Rahmen war zu dem Zeitpunkt bei Last zur Reparatur, daher nicht möglich. Allerdings hätte ich ihn wohl Samstag wieder bei Last abholen und dann am Treffpunkt schnell montieren können 🤔.
 
Ich bin so dusselig, das ich mich hier zur Strafe oute ....... ich habe das letzte Wochenende mit dem kommenden verwechselt .... insofern habe ich das LAST Treffen verpasst und bin parallel sogar zu dieser Zeit selber gefahren
Mehr möchte ich dazu auch gar nicht sagen ....... ich habe definitiv etwas verpasst.:ka: :wut::spinner:
Kann man auch kurzfristig nochmal nachhohlen wenn Interesse besteht! Die Jungs sind ja sowieso immer auf den Rad und den Home Trails. Wird dann halt nicht so eine große Truppe.
 
Moin moin Leute vielleicht kann mir von euch jemand helfen, habe gerade Kette und Schaltung montiert 30t vorne hinten 52t.
Steht das Schaltwerk dabei wirklich so Krass oder ist der Fehlerteufel unterwegs? Habe die Kette wie immer hinten über das 52 und vorne drüber ohne schaltwerk. dann 1-2 Glieder überlappen lassen. 😂 direkt Kopfkino NEIN NICHT DIE GLIEDER KREUZEN😂. Sorry.
 

Anhänge

  • 9C3663B9-15CA-445C-9F69-DEA68486DB93.jpeg
    9C3663B9-15CA-445C-9F69-DEA68486DB93.jpeg
    312,2 KB · Aufrufe: 130
Moin moin Leute vielleicht kann mir von euch jemand helfen, habe gerade Kette und Schaltung montiert 30t vorne hinten 52t.
Steht das Schaltwerk dabei wirklich so Krass oder ist der Fehlerteufel unterwegs? Habe die Kette wie immer hinten über das 52 und vorne drüber ohne schaltwerk. dann 1-2 Glieder überlappen lassen. 😂 direkt Kopfkino NEIN NICHT DIE GLIEDER KREUZEN😂. Sorry.
Hatte ich auch erst und mich dann für 2 Glieder mehr entschieden.
 

Anhänge

  • IMG_20220608_173424.jpg
    IMG_20220608_173424.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20220608_173625.jpg
    IMG_20220608_173625.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 127
Moin moin Leute vielleicht kann mir von euch jemand helfen, habe gerade Kette und Schaltung montiert 30t vorne hinten 52t.
Steht das Schaltwerk dabei wirklich so Krass oder ist der Fehlerteufel unterwegs? Habe die Kette wie immer hinten über das 52 und vorne drüber ohne schaltwerk. dann 1-2 Glieder überlappen lassen. 😂 direkt Kopfkino NEIN NICHT DIE GLIEDER KREUZEN😂. Sorry.
Ist schon recht stramm, ich hätte jetzt ein Glied mehr gemacht.
 
Moin moin Leute vielleicht kann mir von euch jemand helfen, habe gerade Kette und Schaltung montiert 30t vorne hinten 52t.
Steht das Schaltwerk dabei wirklich so Krass oder ist der Fehlerteufel unterwegs? Habe die Kette wie immer hinten über das 52 und vorne drüber ohne schaltwerk. dann 1-2 Glieder überlappen lassen. 😂 direkt Kopfkino NEIN NICHT DIE GLIEDER KREUZEN😂. Sorry.
116 Glieder sind für mein Glen V1 in XL bei 51er Kassette und 32er KB die optimale Länge.
 
Kann man auch kurzfristig nochmal nachhohlen wenn Interesse besteht! Die Jungs sind ja sowieso immer auf den Rad und den Home Trails. Wird dann halt nicht so eine große Truppe.
Die Idee gefällt mir sehr gut! Zumal der 2. Tag des Treffens ja eh ins Wasser gefallen ist 🌧
 
Hab jetzt erstmal meiner Transfer 30.9 mit der vecnum Hülse ins Glen gebaut. Holla die Waldfee, da ist noch deutlich sicht-, fühl und hörbares Spiel. (Bei offener Klemme)

Kann mir gut vorstellen, dass wegen den Fertigungstoleranzen, die da zusammenkommen, bei so vielen die Stütze rutscht. Naja, erstmal morgen testen.

Der Flaschenhalter funzt auch nicht. Arrgh... :D

 
Hab jetzt erstmal meiner Transfer 30.9 mit der vecnum Hülse ins Glen gebaut. Holla die Waldfee, da ist noch deutlich sicht-, fühl und hörbares Spiel. (Bei offener Klemme)

Kann mir gut vorstellen, dass wegen den Fertigungstoleranzen, die da zusammenkommen, bei so vielen die Stütze rutscht. Naja, erstmal morgen testen.

Der Flaschenhalter funzt auch nicht. Arrgh... :D
Ich hatte bis gestern auch eine 30.9er OneUp V2 zusammen mit der Vecnum Hülse im Glen. Zusammen mit Carbonpaste ist da nichts gerutscht. Allerdings knackte es dort, was mir dann doch auf Dauer ziemlich auf den Zeiger ging. Jetzt ist eine 31.6er drin. Hoffe, dass jetzt Ruhe ist :bier:
 
Was sollen das für Schäden sein? Hatte in den 2 Jahren nie Probleme mit 30.9er oneup stütze + billighülse in 31.6er Sitzrohr in meinem Stahlhardtail 🤔
Gehört habe ich das auch schon öfters, gerade wenn die Hülsen recht kurz sind, kann/soll sich diese durch die Hebelwirkung am unteren Ende in den Rahmen arbeiten. Bin selbst schon längere Zeit mal mit Hülse gefahren und habe auch sonst noch nie von jemandem gehört, der damit ein Problem hatte. Vermutlich eher theoretischer Natur...
 
Zurück
Oben Unten