KHUJAND
MTB seit 1994
Dachte das der Schutz wuchtiger aufträgt, sieht aber ganz harmonisch aus.✌
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer wirklich effektiven Schutz des U Rohres vor Fels oder Steinkontakt haben will, wird mit so gummiartigen Schutz meiner Meinung nach nicht auf der sicheren Seite sein.Anhang anzeigen 1504289
Anhang anzeigen 1504290
Anhang anzeigen 1504292
Mein Fazit bisher:
Ohne Einschneiden funktioniert es nicht, man muß die zu belebenden Fläche sorgfältig reinigen, klebekraft (bisher) könnte etwas besser sein, ich denke nachdem es richtig haftet wird es gut halten.
Persönlich würde ich sagen, das es auf den Carbon Rahmen besser halten wird weil die Fläche nicht so rund ist wie bei den Aluminium Rahmen, desweiteren wird dieser Schutz zu 100% nicht bei den elox Rahmen halten.
Wie gesagt: bei Carbon Rahmen, die Pulverbeschichteten Rahmen und und zum Schluss auf den RAW Rahmen wird dieser Schutz halten, was die Festigkeit der Klebekraft angeht.
Schutz vor Steinschlag wird meiner Meinung bei 80% liegen, ist als ob man einen alten Reifer am Unterrohr befestigt.
Ich probiers einfach mal aus.
Zu viele Dellen Fotos in letzter Zeit gesehen...deshalb: Schutz ist wichtig in diesem Bereich.
Als Alternative zum ausverkauften Trek Schutz ganz brauchbar, beim niedrigen Preis.
Ja, ganz klar...deshalb habe ich auch geschrieben, es ist kein 100%er Schutz, aber deutlich sicherer als der vom Lizard Skins.Wer wirklich effektiven Schutz des U Rohres vor Fels oder Steinkontakt haben will, wird mit so gummiartigen Schutz meiner Meinung nach nicht auf der sicheren Seite sein.
Da muss schon was her, was in der Lage ist den Aufprall abzuleiten und nicht nur abzumildern.
Beziehe mich da auf die hier zuletzt gezeigten Einschläge.Ja, ganz klar...deshalb habe ich auch geschrieben, es ist kein 100%er Schutz, aber deutlich sicherer als der vom Lizard Skins.
Wer wirklich effektiven Schutz des U Rohres vor Fels oder Steinkontakt haben will, wird mit so gummiartigen Schutz meiner Meinung nach nicht auf der sicheren Seite sein.
Da muss schon was her, was in der Lage ist den Aufprall abzuleiten und nicht nur abzumildern.
So was in der Art! Dann aber bitte noch hartverchromt und mit gelaserten Last Logo drauf
Günstiger als der von Trek
Soll ich dir Wippe und Rocker in RAW glanz herstellen... dann haste beides gleichmäßig.
Du hast an dem bike so spontan geschätzt etwa 20 verschiedene schwarze Teile von etwa 10 verschiedenen Herstellern. Da wird die Farbe doch eh überall leicht abweichend sein@KHUJAND
Hier nochmal wegen der Farbe mit dem Rockerlink. Auf dem Foto an sich, wenn man es nicht weiß, sieht man es eben nicht. Wenn man aber davor steht und je nach Blickwinkel, sieht man sehr wohl Farbunterschiede und eher einen matten Farbton, wirkt eben wie ausgeblichen. Und das finde ich bei einem Teil für so einen Preis, geht halt nicht.
Das Rockerset welches beim Coal dabei war, hat keinen farblichen Unterschied zu dem Link hinten. Da passt die Farbe eins A!
Von weit, alles Top:
Anhang anzeigen 1504383
Von nah, dann eher Flop:
Anhang anzeigen 1504384
P.S.: Ein ausbleichen bei mir zu Hause schließe ich aus, da die Teile im Keller liegen und erst seit Ende Februar bei mir sind.
Sieht man ja nix mehr von dem ganzen RahmenAnhang anzeigen 1504289
Anhang anzeigen 1504290
Anhang anzeigen 1504292
Mein Fazit bisher:
Ohne Einschneiden funktioniert es nicht, man muß die zu belebenden Fläche sorgfältig reinigen, klebekraft (bisher) könnte etwas besser sein, ich denke nachdem es richtig haftet wird es gut halten.
Persönlich würde ich sagen, das es auf den Carbon Rahmen besser halten wird weil die Fläche nicht so rund ist wie bei den Aluminium Rahmen, desweiteren wird dieser Schutz zu 100% nicht bei den elox Rahmen halten.
Wie gesagt: bei Carbon Rahmen, die Pulverbeschichteten Rahmen und und zum Schluss auf den RAW Rahmen wird dieser Schutz halten, was die Festigkeit der Klebekraft angeht.
Schutz vor Steinschlag wird meiner Meinung bei 80% liegen, ist als ob man einen alten Reifer am Unterrohr befestigt.
Ich probiers einfach mal aus.
Zu viele Dellen Fotos in letzter Zeit gesehen...deshalb: Schutz ist wichtig in diesem Bereich.
Als Alternative zum ausverkauften Trek Schutz ganz brauchbar, beim niedrigen Preis.
I@KHUJAND
Hier nochmal wegen der Farbe mit dem Rockerlink. Auf dem Foto an sich, wenn man es nicht weiß, sieht man es eben nicht. Wenn man aber davor steht und je nach Blickwinkel, sieht man sehr wohl Farbunterschiede und eher einen matten Farbton, wirkt eben wie ausgeblichen. Und das finde ich bei einem Teil für so einen Preis, geht halt nicht.
Das Rockerset welches beim Coal dabei war, hat keinen farblichen Unterschied zu dem Link hinten. Da passt die Farbe eins A!
Von weit, alles Top:
Anhang anzeigen 1504383
Von nah, dann eher Flop:
Anhang anzeigen 1504384
P.S.: Ein ausbleichen bei mir zu Hause schließe ich aus, da die Teile im Keller liegen und erst seit Ende Februar bei mir sind.
Fehlerhaft eloxiert.@KHUJAND
Von weit, alles Top:
Anhang anzeigen 1504383
Von nah, dann eher Flop:
Anhang anzeigen 1504384
Da bist du in Schuld...hättste deine Carbon Dinger groß rausgebracht hätten wir nicht das suchen.Sieht man ja nix mehr von dem ganzen Rahmen![]()
Da bist du in Schuld...hättste deine Carbon Dinger groß rausgebracht hätten wir nicht das suchen.
![]()
höre ich da ein mimimi@KHUJAND
Von weit, alles Top:
Anhang anzeigen 1504383
Von nah, dann eher Flop:
Anhang anzeigen 1504384
Ist aktuell mein erster Versuch, hätte etwas gründlicher sein können beim reinigen vor dem folieren.Das Grün/Schwarz erinnert mich an irgendein Versenderbike, das mal diese Farbgebung hatte. Aber prinzipiell finde ich den Ansatz mit dem Folieren interessant.
Wie sind die Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit?
Ist bei meinem MX Link auch der Fall. Der ist auch CNC gefräst, während der alte noch geschmiedet war.Martin, der Rocker wird hier in Deutschland hergestellt und eloxiert, kann sein das dadurch der Farbunterschied kommt.
Was ein Blödsinn mit dem Winseln, sorry.I
Fehlerhaft eloxiert.
Reklamation und fertig.
Winseln im Forum bitte einstellen![]()
Da sind es aber genau zwei Teile von ein und demselben Hersteller.Du hast an dem bike so spontan geschätzt etwa 20 verschiedene schwarze Teile von etwa 10 verschiedenen Herstellern. Da wird die Farbe doch eh überall leicht abweichend sein![]()
Danke für das Angebot. Bleibt aber erstmal so.Soll ich dir Wippe und Rocker in RAW glanz herstellen... dann haste beides gleichmäßig.
So wie bei meinem alten Coal v1
Anhang anzeigen 1504399
Anhang anzeigen 1504400