Der Last Bikes-Thread

Guten Morgen, kann mir jemand die genaue Bezeichnung vom dem verbauten Tretlager beim Coal v3 nennen. Jetzt im Winter muss ich unbedingt das bike einmal komplett zerlegen und hätte dann gerne schon die passenden und evtl benötigten teile hier liegen. Vom Handling her lasse ich nichts auf das coal kommen, für mich perfekt. Leider ist es aber überall am knarzen nach 6 Monaten, mindestens zwei Lager im Hinterbau laufen nicht mehr gescheit und die Befestigung vom Schaltauge hat sich ohne Loctite auch immer gelöst… Nie Hochdruckreiniger, nie Reinigungsmittel 🙂

Vielen Dank und noch einen schönen Tag
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Guten Morgen, kann mir jemand die genaue Bezeichnung vom dem verbauten Tretlager beim Coal v3 nennen. Jetzt im Winter muss ich unbedingt das bike einmal komplett zerlegen und hätte dann gerne schon die passenden und evtl benötigten teile hier liegen. Vom Handling her lasse ich nichts auf das coal kommen, für mich perfekt. Leider ist es aber überall am knarzen nach 6 Monaten, mindestens zwei Lager im Hinterbau laufen nicht mehr gescheit und die Befestigung vom Schaltauge hat sich ohne Loctite auch immer gelöst… Nie Hochdruckreiniger, nie Reinigungsmittel 🙂

Vielen Dank und noch einen schönen Tag
Das kommt auch drauf an welche Kurbel du verbaut hast, ansonsten ist es erstmal Standard BSA 73 mm. Also schauen welche Kurbel und dann passendes Tretlager raussuchen.
 
Gibts hier eigentlich so dekadente Gestalten, die ein Tarvo und ein Cinto ihr Eigen nennen?
Wenn ja, erstmal: Hut ab, alles richtig gemacht. :bier:
Und dann Frage 2: Sind die Unterschiede zwischen den Rädern erfahrbar, oder doch extrem nah beieinander? Sind halt doch "nur" 2cm Federweg im Unterschied, Geo beinahe gleich.
🤔
Du hast mich da auf eine andere Idee gebracht...könnte man aus dem Glen nicht auch ein "Alu-Cinto" * aufbauen?

Irgendwie müsste hinten der Federweg verkürzt werden, vorne ne 140er Gabel rein. Bekommt man das mit dem Dortmunder Wippen-und Link Zoo vernünftig hin?

Bescheuerte Idee???

M.

Edith * ich meinte so ein DC Kurzhuber wie Asco/Celos. Cinto ist ja die Carbon- Version vom Glen...langsam blick ich da nicht mehr durch....🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich fahre mit 178cm und 84er Schrittlänge ein Glen V2 in 175 mit 50er Vorbau und komme hervorragend klar.
Ich warte aktuell noch auf mein Cinto ebenfalls in 175. bin auf einem Tarvo in 185 gesessen und das war "mir" persönlich zu lange und groß...und ich mag eigentlich von der Tendenz eher größere Bikes...
VG
Moin. Falls mit dem Eintreffen deines Cinto´s dein Glen überflüssig werden sollte, meld dich gerne bei mir. Ich hätte nämlich gerne eins. Mit meinen 1,78m und 86cm Innenbeinlänge würde deins ja passen, wenn es denn auch noch in raw Alu wäre. Beste Grüße
 
*hust 😴

So schön ist Dortmund gar nicht...vielleicht außerhalb. ✌️
Also außerhalb auf jeden Fall😜
Gerade noch eine schnelle Spätnachmittagrunde gedreht und mal wieder mit dem Selbstauslöser gespielt:D
Herbst ist einfach genial im Wald und das Coal vom Sohnemann macht auch immer mächtig Spaß 🙌







 
Abendrunde mit Coal
_LIP5083.jpg
 
Servus miteinander .Ich will euch bloß schnell bescheid geben das es auf der Trek Seite wieder Unterrohrschutz vom Remedy 2014 29 Zoll gibt.Falls noch jemand einen braucht 😉

Danke für die Info...hab gestern gleich welche bestellt. Kommen dann spätestens nach dem "Winterservice" im nächsten Frühjahr drauf :)
 
Hät mal ne Frage an euch. Da ich mein Glen Tubless bestellt hab und mich damit noch nicht so richtig auskenne. Was habt ihr den so für Flick Sets dafür?
 
Hät mal ne Frage an euch. Da ich mein Glen Tubless bestellt hab und mich damit noch nicht so richtig auskenne. Was habt ihr den so für Flick Sets dafür?
fix am rahmen mit strap:
schlauch/2x patrone/salami/daysaver tool/reifenheber

wenn es auf tour geht dann noch pumpe mit dabei im rucksack. milch nehme ich nur mit wenn auch ersatzreifen mit dabei sind.
 
Hät mal ne Frage an euch. Da ich mein Glen Tubless bestellt hab und mich damit noch nicht so richtig auskenne. Was habt ihr den so für Flick Sets dafür?
Schau mal bei Dynaplug, da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht, ansonsten wie schon erwähnt auf jedenfall einen Schlauch und gute Reifenheber. Je nach Reifen/Felgenkombi kann das ziemlich zäh werden.
 
Servus miteinander .Ich will euch bloß schnell bescheid geben das es auf der Trek Seite wieder Unterrohrschutz vom Remedy 2014 29 Zoll gibt.Falls noch jemand einen braucht 😉

Auch grad einen bestellt. Mal schauen ob der auf dem schwarzen Elox hält…
Vorbau / Lenker / Sattelklemme / Stütze sind schon da. Fehlt nur noch der Rahmen. Info von Last ist hier der 24.11. mal schauen ob das klappt.

Thema Tubeless, ich habe mir heute noch die MucOff Lenkerplugs bestellt. Pumpe ist als am Rahmen und Schlauch nehme ich nur bei Tagestouren mit. Bis jetzt ging alles mit Salami und Pumpe. In der Regel bin ich aber auch hier in Freiburg mit Maxxis DD Reifen unterwegs oder wie aktuell mit den Conti DH Reifen.
 
Hät mal ne Frage an euch. Da ich mein Glen Tubless bestellt hab und mich damit noch nicht so richtig auskenne. Was habt ihr den so für Flick Sets dafür?
Mittlerweile nur noch ne Luftpumpe.

Als Backup System einen Zwanni fürs Taxi. Seitdem ich auf Tubeless unterwegs bin hab ich den in 3 Jahren aber noch nicht gebraucht.

M.
 
Zurück
Oben Unten