danimaniac
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Beim rumirren habe ich schon schönste Wege gefunden.
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auf den kalten einigermaßen trockenen Hometrails
Der Mudguard regelt! Nie wieder ohneSchlammig darfs mit dem Schutzblech auch nicht werden oder?
Was hast du am Dämpfer beim Service verändern lassen?Anhang anzeigen 1596864
Nach langer Zeit mal wieder von Coal auf Glen umgebaut. Gabel und Dämpfer frisch von MST geserviced und optimiert.
auf den kalten einigermaßen trockenen Hometrails habe ich keinen Federweg vermisst. Ganz im Gegenteil, das Fahrwerk funktioniert hervorragend trotz der Kälte. Außerdem ist es tatsächlich irgendwie poppiger und nicht so Puddingmäßig…
Dazu Winterreifen aufgezogen, vorne den gut abgehangenen Baron und hinten einen neuen Kryptotal Enduro Soft.
Geben gut Selbstvertrauen die Pellen!
Fühlt sich wie ein neues Rad an und erhält die Liebe!
https://www.m-suspensiontech.com/project/rockshox-super-deluxe-coil/Was hast du am Dämpfer beim Service verändern lassen?
M.
Manche der Inserts sind ein wenig scharf, damit umgehen wir nur das weitere Aufscheuern der Leitungen.
Ich war schlichtweg zu faul alles auseinander zu bauen. Sugru rein ist auch eine schöne Alternative von der man am Ende nix mehr sieht.Ich bin mittlerweile bei Insert leicht auffeilen und Kabeldurchgang mit Montagekleber bestreichen gelandet. Ist unauffälliger
Ja, aber NICHT mit nem Isolierband.Manche der Inserts sind ein wenig scharf, damit umgehen wir nur das weitere Aufscheuern der Leitungen.
Bis du beim Bremsen Mal ins leere greifstIch bewundere eure Detail-Versessenheit! Ich halte es meistens nach dem Motto "et hätt noch immer jot jejange"!
Montagekleber? Welchen denn? Auffeilen habe ich hier auch irgendwo gelesen. Da ich das Teil ja von Grund auf aufbaue, kann ich ja gleich auf solche Details achten. D.h. ich könnte auch Schrumpfschlauch über die Leitungen ziehen. Ich weiß nur nicht, ob der hält. Klappern kann ich auf jeden Fall nicht ab. Da fahr ich beim Anfang einer Tour auch gern mal nach Hause und zerleg das Rad komplett um die Ursache zu finden.Ich bin mittlerweile bei Insert leicht auffeilen und Kabeldurchgang mit Montagekleber bestreichen gelandet. Ist unauffälliger
Auffeilen? Wenn du damit Entgraten meinst ok. Inserts rausbauen und mit kleiner runden Schlüsselfeile/Drehmel die Kante innen brechen. Das reicht schon. Wo da Montagekleber hin und wozu der gut sein soll weiß ich jetzt auch nicht @scylla ?! Zum "Abdichten" vielleicht?Auffeilen
Bremsleitung und Kännchen nur draußen!Bis du beim Bremsen Mal ins leere greifst
Montagekleber? Welchen denn? Auffeilen habe ich hier auch irgendwo gelesen. Da ich das Teil ja von Grund auf aufbaue, kann ich ja gleich auf solche Details achten. D.h. ich könnte auch Schrumpfschlauch über die Leitungen ziehen. Ich weiß nur nicht, ob der hält. Klappern kann ich auf jeden Fall nicht ab. Da fahr ich beim Anfang einer Tour auch gern mal nach Hause und zerleg das Rad komplett um die Ursache zu finden.
Ist sein letztes Bike. Der Sack ist schon über 50!Dann bis demnächst wenn du wieder im Last Wartezimmer Platz nimmst. Und solange viel Spass mit dem "FürSchmerzen" Bike
Schön zu hören. Im Januar darf er meinen Bomber CR veredeln. Bin gespannt.https://www.m-suspensiontech.com/project/rockshox-super-deluxe-coil/
Gibste noch dein Gewicht und das Rad an, Rest regelt der Mario!
Druck und Zugstufe arbeiten merklich effektiver. Vorher habe ich bei schnellen Wurzelteppichen schon mal kurzzeitig die Pedale verloren. Das ist damit erledigt.
Also der Unterschied ist tatsächlich nicht nur Homöopathie.
So a schicker Kerle und dann so a Warnwäschdeding.