Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hier noch das Filmchen von gestern, der Zwischenstopp hat sich gelohnt, war knapp zwei Stunden da und hab auch ein paar nette Leute getroffen die mir alles gezeigt haben.

🚀gut gefahren,vor allem wenn man bedenkt das du zum ersten mal da warst👍

Ich fahr da gleich auch noch hin

M.
 
Trailsaison im Wallis eingeläutet.
20230513_175640.jpg

20230513_152938.jpg
20230513_115356.jpg
 
Falls jemand für sein GLEN V2 einen CC DB Inline mit 500er Feder (210x55, Rechnung etc. alles vorhanden) in Neuwert-Zustand sucht - bitte PN an mich.
 
Wir waren auch unterwegs im Solling und Reinhardswald ... Gestern nass geworden und heute auch ein bisschen aber schön war es trotzdem und etwa 80 km (beide Tage zusammen) waren es dann trotzdem. Ist ja nicht mehr sooo lange bis zum Stoneman Arduenna 😅
Suse, du hast ja sichtlich Spaß mit deinem Bike.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt weiterhin.
 
Falls jemand einen MX link fürs Glen V2/Coal V3 abzugeben hat, gerne PN an mich.

Viele Grüße
Hab gestern mal wieder auf Full 29 Umgebaut zum Testen. Falls ich dabei bleibe, meld ich mich...
Die 4 Schrauben waren übringes ziemlich fest aufgrund der weißen Schraubensicherung. Da muss man sich schon trauen hinzulangen. Hab nen alten Drehmomentschlüssel vom Reifenwechseln benutzt und der hat ordentlich gelitten... Mit Makita Akku-Schlagschrauber DTW285z haben sich nur 2 der 4 Schrauben gelöst. 😅 Die Schrauben voher erwärmt hab ich auch...

Am Wochenende gehts mit Familie in die Berge zum Wandern und ich werd auch einen Tag Biken mitm Glen... Kennt jemand den "Lichte Trail" bei der Almkopfbahn nähe Reutte?
 
Hab gestern mal wieder auf Full 29 Umgebaut zum Testen. Falls ich dabei bleibe, meld ich mich...
Die 4 Schrauben waren übringes ziemlich fest aufgrund der weißen Schraubensicherung. Da muss man sich schon trauen hinzulangen. Hab nen alten Drehmomentschlüssel vom Reifenwechseln benutzt und der hat ordentlich gelitten... Mit Makita Akku-Schlagschrauber DTW285z haben sich nur 2 der 4 Schrauben gelöst. 😅 Die Schrauben voher erwärmt hab ich auch...

Am Wochenende gehts mit Familie in die Berge zum Wandern und ich werd auch einen Tag Biken mitm Glen... Kennt jemand den "Lichte Trail" bei der Almkopfbahn nähe Reutte?
Super, danke dir. Schönes Wochenende!
 
Hab gestern mal wieder auf Full 29 Umgebaut zum Testen. Falls ich dabei bleibe, meld ich mich...
Die 4 Schrauben waren übringes ziemlich fest aufgrund der weißen Schraubensicherung. Da muss man sich schon trauen hinzulangen. Hab nen alten Drehmomentschlüssel vom Reifenwechseln benutzt und der hat ordentlich gelitten... Mit Makita Akku-Schlagschrauber DTW285z haben sich nur 2 der 4 Schrauben gelöst. 😅 Die Schrauben voher erwärmt hab ich auch...

Am Wochenende gehts mit Familie in die Berge zum Wandern und ich werd auch einen Tag Biken mitm Glen... Kennt jemand den "Lichte Trail" bei der Almkopfbahn nähe Reutte?
Du hast den Drehmo zum lösen benutzt???
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20230516_211339_Chrome.jpg
    Screenshot_20230516_211339_Chrome.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20230516_211415_Chrome.jpg
    Screenshot_20230516_211415_Chrome.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 64
Ich hadere seit längerer Zeit mit dem Umstieg von Coal V2 (L) aus Coal V3 (175).

Ich merke immer wieder, dass wenn es ruppiger auf den Trails wird, mein Coal V2 doch recht schnell nervös fährt. Auch bei steileren Abfahrten vermisse ich manchmal das sichere Gefühl.

Auf der anderen Seite mag ich den super verspielten Charakter, sprich jede noch so kleine Wurzel zum Abziehen mitnehmen.

Meint ihr, ich werde einen Unterschied merken oder lohnt sich der finanzielle Aufwand nicht? Mein Coal V2 ist eigentlich perfekt ausgebaut und es steckt viel Zeit, Geld und Liebe drin...

Was sind eurer Meinung nach die Vorteile der V3 gegenüber der V2 Version?

P.S. Innenverlegte Züge sind kein Vorteil :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten