Der Last Bikes-Thread

Sind maximale Gabeleinbsuhöhen vom Hersteller angegeben weil der Rahmen nur dafür ausgelegt und eine größere Gabel schädlich wäre oder weil eine größere Gabel die Geometrie verändert

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Beides. Eine größere Gabeleinbauhöhe verändert die Geometrie (Steuerrohrwinkel wird flacher), und dadurch kommt dann auch mehr Last aufs Steuerrohr.

coal_Finale.jpg

So eine Woche mit dem Coal in Finale gewesen und das Rad zum ersten mal "richtig" bewegt. Das Rad hat Bergab, Bergauf und beim Aperitivo so performt wie ich mir das vorgestellt habe.
Mit dem Hobel dort durch die Steinfelder zu flügen macht schon richtig spaß.

Ansonsten habe ich ein anderes Last kurz aufem Trail gesehen, aber recht mit einigen interessierten Leute gequatscht, die Last nicht kannten bzw. nur auf nem Foto.

Am Wochenende geht weiter in Willingen, mal sehen was da so geht.

Guten morgen Last Gemeinde, wir haben wieder Last Nachwuchs bekommen in der Gruppe.
Es ist ein Coal V3 geworden, alles ist gesund und munter und die Geburt ist recht schnell gegangen 8-)

Möchte mir jemand von euch einen MX Link veräussern, im Shop ist alles ausverkauft ?!

Danke
Schreib Mal eine Mail oder Ruf kurz an, in letzter Zeit war immer wieder kurzfristig ein Link direkt von Last verfügbar obwohl der Shop was anderes sagte.

Guten morgen Last Gemeinde, wir haben wieder Last Nachwuchs bekommen in der Gruppe.
Es ist ein Coal V3 geworden, alles ist gesund und munter und die Geburt ist recht schnell gegangen 8-)

Möchte mir jemand von euch einen MX Link veräussern, im Shop ist alles ausverkauft ?!

Danke
Bisch zur Vernunft komme?
Hosch dem Zöttler abgschwore?

Mein Übersetzer hier am Handy funktioniert nicht. 🤔
Übersetzungsmodus an:
Es ist ein Braunbär ins Allgäu gekommen, deswegen steigen wir wieder auf Alurahmen um, Carbon ist nicht so Bissfest.
Aber wir hoffen, daß der Bär mit uns Bier trinkt, dann wird es schon nicht so schlimm werden.
Oder unser Söder lässt den Bär entnehmen......
Übersetzungsmodus aus.

Danke
Willkommen zurück!

Im Bikemarkt verkauft doch einer ein Coal V3 mit zwei Links. Vielleicht kannst du dem ja den MX Link solo abschwatzen. Einfach mal fragen kann man ja zumindest.

Sehr schön. Wie immer top Arbeit.

Vielleicht kannst du mir helfen. Wie kriegt man am einfachsten den Sprengring ohne Ösen des Lages oben links raus? Ich hab leider nur Zangen für Sprengringe mit Ösen.
Danke, ✌️
Ich hatte die Lager nicht raus, hab sie so im Ultraschall Bad gereinigt.
Die selbe Frage habe ich mir aber auch gestellt, wie bekommt man die Sprengringe ohne Ösen im Bedarfsfall raus 🤔

Da müsste Last nen Tipp haben.

Zurück