Der Last Bikes-Thread

OIDA!
Der Rahmen ist ASTM dingsi Hochklassig DH mäßig inkl. Renneinsatz klassifiziert.
Der darf alles und darf dabei nicht brechen.

Immerhin, wie du sagst, waren da mal echte Ingenieure Bike-Designer.

Der Rest ist Philosophie und Geschmack

Ich sehe hier Potential für Leichtbauteile mit Sollbruchstellen um den Rahmen zu schonen. Wer kennt sie nicht, die zahllosen durch zu stabile Komponenten zerstörten Rahmen.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Harz-Wochenende ✅

am_133.jpg


Und wenn man schon mal da ist, musste am zweiten Tag natürlich eine standesgemäße Tour mit dem @HarzEnduro her 👏 .

am_132.jpg


 
@HarzEnduro Servus,
und wäre das Tarvo was für Dich? Hast Du es mal bei der Tour Probe gefahren? Oder bleibt das Coal?
Gruß
Martin
Nein. Er hat ja ein Cinto und mit so billo Komponenten dran. 😁

Im Ernst, es bleibt das Coal. Geo ist gleich und das Gewicht ist auch nur ein kg weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz falsch, der korrekte Begriff für unsere zusammengewürfelte IBC Bastelkiste lautet "Rudis-Reste-Rampe".
 
15,5kg können sich auch gut mit einer Hand tragen lassen, alles nur Trainingssache
Anhang anzeigen 1722892

Der Tag mit dir hat uns sehr gefallen, hat Spaß gemacht, danke dir.
Gern geschehen. Auf dem Foto sieht es gar nicht so steil aus. Wenn man bedenkt, dass ich da das Seil in der Hand habe... :D Am Wochenende fahre ich da noch mal komplett runter.

Steil im Harz. #steep #mtb #enduromtb
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts neues bei dir Martin ?
Ein 2-Zylinder V-Motor mit rund 70 PS, so wie es aussieht. Vernunftsbike quasi - hatte schon wieder in der 150 PS-Klasse geguckt, kommt aber nicht mehr in Frage
Wie zufrieden bist / warst du mit der tech 4?
Nach Diversen Bremsen, wie TRP DH-R, XT8120, Shigura, Code RSC - ist die V4 von Hope echt einfach wie für mich gemacht. Absolut geile Einstellbarkeit, Dosierbarkeit und Stabilität als bekennender Schleifbremser mit hohem Eigengewicht.
steht in der Anzeige. Liest sich wie: Hobbyaufgabe :(
Nicht ganz - das Ebike bleibt, wegen Jobrad.
 
Ebike fehlt im Last Portfolio.
Man wartet in Dortmund noch bis sich die Technologie weiter entwickelt hat.

Pinion mit der MGU zeigt den richtigen Weg!

Die kommenden Akkus werden mehr Kapazität bei weniger Gewicht haben, dann werden diese E-Schrömmeln langsam Kellertreppentauglich und meine Morbidität ist soweit fortgeschritten, daß ich eventuell anfange darüber nachzudenken.

Bis dahin

Ride on!

M.

PS. Martin was wird es für ein Mopped? Suzuki SV650?
 
Nach Diversen Bremsen, wie TRP DH-R, XT8120, Shigura, Code RSC - ist die V4 von Hope echt einfach wie für mich gemacht. Absolut geile Einstellbarkeit, Dosierbarkeit und Stabilität als bekennender Schleifbremser mit hohem Eigengewicht.
kann ich 1:1 bestätigen nach erfahrung mit trp dhr evo, shimano saint sowie XT die beste bremse bisher für mich....
 
Wie lange hat bei euch denn der Versand des Fahrrads von Dortmund nach Hause gebraucht?
Ich habe das Gefühl, DHL hat den Karton aufgepackt und düst nun mit meinem Glen bei sich im Logistikzentrum durch die Gänge. Am Mittwoch wurde das Rad bei Last abgeholt, seitdem wird es für den Versand in die Zielregion vorbereitet... Es steht also seit knapp 4 Tagen irgendwo bei DHL im Ruhrpott rum😖
 
Wie lange hat bei euch denn der Versand des Fahrrads von Dortmund nach Hause gebraucht?
Ich habe das Gefühl, DHL hat den Karton aufgepackt und düst nun mit meinem Glen bei sich im Logistikzentrum durch die Gänge. Am Mittwoch wurde das Rad bei Last abgeholt, seitdem wird es für den Versand in die Zielregion vorbereitet... Es steht also seit knapp 4 Tagen irgendwo bei DHL im Ruhrpott rum😖
War bei mir ähnlich und ist nicht ungewöhnlich bei Sperrgut. Dass wird ja alles händisch bearbeitet.
 
Servus zusammen. Ich will mit einen neuen Helm zulegen. Im Auge hätte ich den POC Kortal. Hat von euch jemand einen und kann mir seine erfahrungen damit mitteilen? Bzw was habt ihr so für Helme. Mir wäre wichtig das er nicht so schwer ist davor allem gut belüftet ist.
 
Servus zusammen. Ich will mit einen neuen Helm zulegen. Im Auge hätte ich den POC Kortal. Hat von euch jemand einen und kann mir seine erfahrungen damit mitteilen? Bzw was habt ihr so für Helme. Mir wäre wichtig das er nicht so schwer ist davor allem gut belüftet ist.
Sitzen muss der Helm. POC Kortal Race Mips ist top. Teuer. Im Sale kriegt man den aber für ca. 160.
 
Zurück
Oben Unten