Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön war's, jetzt gehts zum Baden. Viel zu heißAnhang anzeigen 1754536

Also wenn mal jemand wirklich und garantiert exklusiv unterwegs sein will, dem kann ich mal für eine kleine Gebühr mein Hardtail mit leicht verunglückter Custom Geo im absolut einzigartigen, Honk-Ranzi-Style ausleihen. Da traut sich keiner euch auch nur anzugucken...Heute Brandnertal auch kein anderes Last gesehen und im Lift auch gefragt worden was das für ne Marke ist... Also so bekannt es es wohl doch nicht... Vielleicht in der mtb-news Bubble
Bei uns in der Ecke gibt es schon einige AntidoteInteressant wird es, wenn die Leute nicht mal die Fahrradmarke kennen.
Last ist gefühlt schon so bekannt wie Cube und alle fahren damit herum. Wohingegen ich noch keiner zweiten Person mit einem Antidote begegnet bin, obwohl die polnische Grenze grade mal 90km entfernt ist.
Ach was heißt den gewöhnen, wenn's Rad abgestimmt ist biegst an Ende genauso in den Trail ein wie mit dem alten. Für manche ist es teils des Hobby neues zu arbeiten, und sei es wirklich nur weil man Bock drauf hat, völlig legitim.Das Leben ist zu kurz, sich jedes Mal an ein neues Rad zu gewöhnen, wenn man nach mindestens 5 Jahren langsam eins geworden ist und sich alles anfühlt, als wäre es Teil des eigenen Körpers.
Mehr fahren und weniger neue Fahrräder aufbauen und weniger Zeit verschwenden sich damit anzufreunden oder sogar erst Testfahrten machen zu müssen um eins zu finden was passt.

Wenn es so lange dauert sollte es besser ein anderes Rad sein ;-)wenn man nach mindestens 5 Jahren langsam eins geworden ist
Neeneenee lass mich da raus.welche "Verbesserung" an den Alu Rahmen wäre für euch denn so dringend nötig ?![]()
Vielleicht bin ich altmodisch, und von gestern... aber mir gefallen die Alu Modelle.
Rainer, Dani: welche "Verbesserung" an den Alu Rahmen wäre für euch denn so dringend nötig ?
Schneller, weiter, höher...![]()
Also nach meiner Meinung haben die Last-Bikes aus den höheren Federwegsklassen (egal ob Carbon oder Alu) zwei Hauptprobleme. Das ist einmal der flache Sitzwinkel, der das Bergauffahren deutlich unkomfortabeler macht. Hier habe ich die Vermutung, dass das seitens Last ein Kompromiss war, um nicht das ganze Konstruktionsprinzip über den Haufen werfen zu müssen. Das zweite Problem, der progressive Hinterbau, ist wohl dem Leichtbauansatz geschuldet, da ja heute jeder mit seinem Bike auch in den Bikepark gehen will und Last versucht da die Rahmen zu schützen. Andere Hersteller verbauen da vielleicht lieber etwas mehr Material. Insgesamt ist der progressive Hinterbau nicht so einfach abzustimmen, wenn man eine große dynamische Federwegsausnutzung bzw. Schluckfreudigkeit haben will. Bei korrektem Sag wird es dann oft holzig. Alternativ wird dann vielleicht oft mit zu viel Sag gefahren, was in Kombination mit dem flachen Sitzwinkel bergauf sehr unschön wird.
Ich würde mir aktuell kein Last mehr kaufen, bin aber sehr gespannt auf die nächste Revision und auch ein großer Fan der Marke, einfach sympatisch, auch wenn der Service (Kommunikation) manchmal etwas träge ist.

Ein Bild von der Seite mit ausgefahrenem Sattel würde helfen.Hmm. Ich schieb nichtmal meinen Sattel ganz vor und ihr wollt nen steileren Sitzwinkel?
Naja. Das Rad davor war halt flacher aber wirklich hinten drauf sitzend fühle ich mich nicht. Die Knie sind auch schon vor dem Druckpunkt, aber das hat wohl heute keine Relevanz mehr?