Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
mhh grins:
Was bewirkt es wenn der Dämpfer im vorderen Auge oder hinterem montiert wird
Dämpfer im vorderen Loch kann negativen Federweg generieren. Damit steigt die Leistungskurfe der Dämpfung überproportional im Sag zur Progression. Das funktioniert aber nur mit Luft-Federn. Geschickte V1 Fahrer konnten die Rad Performance in ungeahnte Höhen steigern. Noch viele Jahre nach dem Verkauf, so eines Rades, bekommen ehemalige Besitzer, mit solchen Erfahrungen, ein breites Grinsen im Gesicht.
 
Hallo liebe Last-Gemeinde,

es ist Zeit alte bekannte, und neue Gesichter zu sehen, zusammen einen leckeren Kaffee und Waffeln zu genießen und gemeinsam Radfahren zu gehen.

Am 28. Oktober findet nach langer Pause endlich wieder unser End of Season Event in Dortmund statt.
Die Lokation wird das erste mal direkt in unserer Manufaktur am Vinckeplatz sein.

Los geht's um 10 Uhr und neben frisch gebrühtem Kaffee backen wir Waffeln.

Besonders freuen wir uns darauf mit dir zum End of Season Ride zu starten. Mach zusammen mit Teilen der LAST Crew die Dortmunder Trails unsicher - auf deinem eigenen Bike oder auf einem unserer Testbikes. Der Ride startet um 12 Uhr und dauert ca. 3 - 4 Stunden. Im Anschluss gibt es zur Erfrischung kalte Getränke. Natürlich wird es auch attraktive Angebote aus unserem Portfolio geben. Vorbeischauen lohnt sich also auf jeden Fall.

EDIT: Bitte habt Verständnis dafür, dass wir aus Platzgründen keine Kundenfahrräder bei uns unterbringen können.


last_coal_action_5.jpg


Bis dahin

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das ist dann mein erster Post hier in dem Faden, als Besitzer eines LAST.

Ein großes Kompliment an @last-bikes.com für die Beratung im Vorfeld, die gute Kommunikation und die schnelle Bearbeitung.

Und ebenfalls ein dickes DANKE an @frittenullnull der mich im gesamten Entscheidungsprozess zum GLEN begleitet und tatkräftig unterstützt hat. Unter anderem mit einem super Test-Ride auf seinem GLEN! 🍻 ✌🏼

Das Rad ist aufgebaut und steht - pünktlich hat es jetzt angefangen, Bindfäden vom Himmel zu werfen…

Daher bin ich noch nicht gefahren und habe nur „Keller-Bilder“. Das wird sich aber spätestens morgen ändern. Wobei das Rad zum Fahren und nicht zum Posieren angeschafft wurde!

IMG_0720.jpeg


IMG_0735.jpeg



IMG_0724.jpeg


IMG_0725.jpeg


IMG_0734.jpeg



IMG_0737.jpeg


Wo ich mir noch nicht sicher bin, ist der Headbadge. Ich wollte von Anfang an das alte Logo drauf:
IMG_0731.jpeg


Der originale, neue Sticker in Schwarz gefällt mir aber echt gut…
IMG_0729.jpeg


Was meint ihr dazu?
 
So, das ist dann mein erster Post hier in dem Faden, als Besitzer eines LAST.

Ein großes Kompliment an @last-bikes.com für die Beratung im Vorfeld, die gute Kommunikation und die schnelle Bearbeitung.

Und ebenfalls ein dickes DANKE an @frittenullnull der mich im gesamten Entscheidungsprozess zum GLEN begleitet und tatkräftig unterstützt hat. Unter anderem mit einem super Test-Ride auf seinem GLEN! 🍻 ✌🏼

Das Rad ist aufgebaut und steht - pünktlich hat es jetzt angefangen, Bindfäden vom Himmel zu werfen…

Daher bin ich noch nicht gefahren und habe nur „Keller-Bilder“. Das wird sich aber spätestens morgen ändern. Wobei das Rad zum Fahren und nicht zum Posieren angeschafft wurde!

Anhang anzeigen 1796444

Anhang anzeigen 1796446


Anhang anzeigen 1796447

Anhang anzeigen 1796448

Anhang anzeigen 1796449


Anhang anzeigen 1796450

Wo ich mir noch nicht sicher bin, ist der Headbadge. Ich wollte von Anfang an das alte Logo drauf:
Anhang anzeigen 1796453

Der originale, neue Sticker in Schwarz gefällt mir aber echt gut…
Anhang anzeigen 1796455

Was meint ihr dazu?

Sehr gut geworden. Finde den dezenten schwarzen Schriftzug edler.
 
So heute ist endlich mein Rahmen angekommen. Musste natürlich direkt mal zusammen stecken, mit den Teilen, die ich schon habe. Beim Steuersatz bin ich mir aber unsicher. Soll das Lager da so weit raus stehen? Oder müsste es plan mit dem Steuerrohr sein?

PXL_20231021_152103874.jpg
 
Hallo in die Runde,

Ich fahre schon seit ein paar Jahren ein Clay und bin ziemlich zufrieden. Manchmal wünsche ich mir aber mehr Federweg um von Hometrail bis Bikepark alles abzudecken. Die kleinen Laufräder gefallen mir gut. Die sollen bleiben.
Kann man das Clay "aufbohren", zb auf 160/150mm, ohne die Geometrie zu verpfuschen?

Danke und Gruß
 
Hallo in die Runde,

Ich fahre schon seit ein paar Jahren ein Clay und bin ziemlich zufrieden. Manchmal wünsche ich mir aber mehr Federweg um von Hometrail bis Bikepark alles abzudecken. Die kleinen Laufräder gefallen mir gut. Die sollen bleiben.
Kann man das Clay "aufbohren", zb auf 160/150mm, ohne die Geometrie zu verpfuschen?

Danke und Gruß

Wippe vom Coal V1 rein, fertig, afaik. Wenn der Clay Dämpfer auch 216*63 hat, dann kommen so 160mm Federweg raus.
Hab ich hier noch rumliegen wenn Interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

Ich fahre schon seit ein paar Jahren ein Clay und bin ziemlich zufrieden. Manchmal wünsche ich mir aber mehr Federweg um von Hometrail bis Bikepark alles abzudecken. Die kleinen Laufräder gefallen mir gut. Die sollen bleiben.
Kann man das Clay "aufbohren", zb auf 160/150mm, ohne die Geometrie zu verpfuschen?

Danke und Gruß

Habe noch für das Clay das Umbauset (Rocker) auf Coal V2. Falls Interesse besteht, gerne PM an mich.
 
Hallo in die Runde,

Ich fahre schon seit ein paar Jahren ein Clay und bin ziemlich zufrieden. Manchmal wünsche ich mir aber mehr Federweg um von Hometrail bis Bikepark alles abzudecken. Die kleinen Laufräder gefallen mir gut. Die sollen bleiben.
Kann man das Clay "aufbohren", zb auf 160/150mm, ohne die Geometrie zu verpfuschen?

Danke und Gruß
Link und Rocker für den Umbau Coal/Clay sind aktuell im https://www.last-bikes.com/Parts Shop gelistet
 
Danke für die Antworten 👍
@last-bikes.com
Was sagt ihr zu dem Thema? Ist das machbar? Welcher Federweg bzw welche Einbaulänge sollte die Gabel dann haben?

Hallo in die Runde,

Ich fahre schon seit ein paar Jahren ein Clay und bin ziemlich zufrieden. Manchmal wünsche ich mir aber mehr Federweg um von Hometrail bis Bikepark alles abzudecken. Die kleinen Laufräder gefallen mir gut. Die sollen bleiben.
Kann man das Clay "aufbohren", zb auf 160/150mm, ohne die Geometrie zu verpfuschen?

Danke und Gruß
Wippe vom Coal V1 rein, fertig, afaik. Wenn der Clay Dämpfer auch 216*63 hat, dann kommen so 1600mm Federweg raus.
Hab ich hier noch rumliegen wenn Interesse besteht.
 
Habe den Umbau von Clay auf Coal gerade vollzogen,fühlt sich gleich viel satter an.
Bin aber noch nicht viel gefahren
Das ist von Last auch so vorgesehen da die Rahmen ja identisch sind.
Ich fahre die Lyrik erstmal mit 160mm , Serie waren meines Wissens 170mm.
 
Zurück
Oben Unten