Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ich wäre auch gerne erschienen... Aber wir haben hier im Ort ne größere Veranstaltung und uns dafür als Helfer gemeldet 🙄
 
Wer von euch lässt sich denn zum EOS am kommenden Wochenende in Dortmund am Last Showroom blicken?
Ich komme vorbei und werde auch bei der Tour mitfahren.
So schlimm wird das Wetter (hoffentlich) schon nicht!

Und wir sind auch schon bei "schlimmeren" Wetter gefahren. 😜
Ok, das war nicht End of Season sonder Season Opening...
 

Anhänge

  • EOS.JPG
    EOS.JPG
    661,4 KB · Aufrufe: 114
Servus zusammen,
ist einer der LAST‘ler mal ein Santacruz Bronson (V4) im Vergleich zum Glen V2 gefahren und kann seine Eindrücke/Unterschiede kurz schildern? Danke!
 
Servus zusammen,
ist einer der LAST‘ler mal ein Santacruz Bronson (V4) im Vergleich zum Glen V2 gefahren und kann seine Eindrücke/Unterschiede kurz schildern? Danke!
Das Santa war ingesamt im Vergleich das deutlich besser Rad wippt weniger und auch bergab deutlicher. Ich würde aber das Hightower bevorzugen, das ist m.M. nach nochmal etwas besser bergab und würde von LR-Größe und Federweg das Pendant zum Glen herstellen. Der Santa Hinterbau ist dem Last deutlich überlegen (bergauf wie auch bergab). Ich habe mit zwar letztlich für Nukeproof entschieden, habe aber lange zwischen diesem und dem Santa geschwankt. Am Ende hat der Preis den Ausschlag gegeben.
 
Das Santa war ingesamt im Vergleich das deutlich besser Rad wippt weniger und auch bergab deutlicher. Ich würde aber das Hightower bevorzugen, das ist m.M. nach nochmal etwas besser bergab und würde von LR-Größe und Federweg das Pendant zum Glen herstellen. Der Santa Hinterbau ist dem Last deutlich überlegen (bergauf wie auch bergab). Ich habe mit zwar letztlich für Nukeproof entschieden, habe aber lange zwischen diesem und dem Santa geschwankt. Am Ende hat der Preis den Ausschlag gegeben.
Hier würde ich sagen, kommt drauf an bzw ausprobieren. Hatte sowohl Hightower als auch Megatower und finde das Glen besser. War sogar in Finale zum Teil deutlich schneller als mit dem Megatower obwohl weniger Federweg. Da spielt glaub ich viel persönliche Präferenzen rein, als daß man das so pauschal beantworten würde.
 
Das Santa war ingesamt im Vergleich das deutlich besser Rad wippt weniger und auch bergab deutlicher. Ich würde aber das Hightower bevorzugen, das ist m.M. nach nochmal etwas besser bergab und würde von LR-Größe und Federweg das Pendant zum Glen herstellen. Der Santa Hinterbau ist dem Last deutlich überlegen (bergauf wie auch bergab). Ich habe mit zwar letztlich für Nukeproof entschieden, habe aber lange zwischen diesem und dem Santa geschwankt. Am Ende hat der Preis den Ausschlag gegeben.
Du hast doch ein Coal v2 (27,5) gehabt... Das kannst du doch gar nicht mehr vergleichen.
🙄
 
Das Santa war ingesamt im Vergleich das deutlich besser Rad wippt weniger und auch bergab deutlicher. Ich würde aber das Hightower bevorzugen, das ist m.M. nach nochmal etwas besser bergab und würde von LR-Größe und Federweg das Pendant zum Glen herstellen. Der Santa Hinterbau ist dem Last deutlich überlegen (bergauf wie auch bergab). Ich habe mit zwar letztlich für Nukeproof entschieden, habe aber lange zwischen diesem und dem Santa geschwankt. Am Ende hat der Preis den Ausschlag gegeben.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Komme vom Hightower und mit dem Last bin ich schneller bergab und effizienter bergauf.
Vom einstellen des Dämpfers am Santa und der Pflege des Hinterbausystems mal ganz abgesehen.
Für mich das Last das wesentlich bessere Bike.
 
Moin,
Ich habe mir zusammen mit meinem Rahmen die bikeyoke revive in 185mm mitbestellt. Das Rad ist jetzt so grob zusammen gesteckt, mit den Teilen die ich schon da habe. Ich wollte mich eigentlich mal drauf setzen aber die stütze sackt bestimmt 5cm weit ein. Das entlüften hab ich jetzt schon zwei mal gemacht, bringt aber absolut nichts. Zug hab ich noch nicht installiert. Bin grade etwas ratlos. Direkt reklamieren, oder gibt's da nen fix?
 
Moin,
Ich habe mir zusammen mit meinem Rahmen die bikeyoke revive in 185mm mitbestellt. Das Rad ist jetzt so grob zusammen gesteckt, mit den Teilen die ich schon da habe. Ich wollte mich eigentlich mal drauf setzen aber die stütze sackt bestimmt 5cm weit ein. Das entlüften hab ich jetzt schon zwei mal gemacht, bringt aber absolut nichts. Zug hab ich noch nicht installiert. Bin grade etwas ratlos. Direkt reklamieren, oder gibt's da nen fix?

Druck schon gecheckt?
 
Moin,
Ich habe mir zusammen mit meinem Rahmen die bikeyoke revive in 185mm mitbestellt. Das Rad ist jetzt so grob zusammen gesteckt, mit den Teilen die ich schon da habe. Ich wollte mich eigentlich mal drauf setzen aber die stütze sackt bestimmt 5cm weit ein. Das entlüften hab ich jetzt schon zwei mal gemacht, bringt aber absolut nichts. Zug hab ich noch nicht installiert. Bin grade etwas ratlos. Direkt reklamieren, oder gibt's da nen fix?
Betätige doch mal die "Entlüftungsschraube"
 
Zurück
Oben Unten