Der Last Bikes-Thread

Sieht für mich 1:1 aus wie das jetzige.

Mein Tipp: Die Alu Bikes werden der Carbon Range angeglichen. Also minimale Geo Anpassungen und Erweiterungen um Trail und evtl sogar XC/DC Variante.
IMG_8808.jpeg
IMG_8809.jpeg

Last wird ihr Grundkonzept bei den Alu Rahmen doch nicht ändern...
hier und da werden ein paar neue Gimmicks verbaut, ein paar Winkel angepasst, und fertig.
Selbst die Nichtfarben schwarz und RAW bleiben.

Dafür so eine Spannung aufzubauen. 🤔

Also wenn die Alu Rahmen von der Optik etwas mehr in die Richtung der Carbon Rahmen gehen (etwas geradere Linien) könnte ich ggf. Eheprobleme riskieren und mein Coal von diesem Jahr upgraden wollen.

Bei kleinen Details werde ich den Ehefrieden anderweitig riskieren.

Du kannst vorher gern hier mal ein Foto deiner Frau veröffentlichen... :D

Wenn der AirDrop Edit MX nicht so schwer wäre, wäre er eine echte Alternative:
Genau da liegt ja einer DER Punkte Pro Last. Gut funktionierende Metall Rahmen gibt es mittlerweile einige am Markt. Relativ leichte & Dauerhaltbare jedoch nur eine Handvoll. Da geht sicherlich jeder für sich anders ran. Zentrales Gewicht macht nix, gut funktionieren muss er, usw.

500g sind da fix mal drauf und wenn ich mir diese nicht mit Funktionseinbußen & Mehrgewicht erkaufen muss nehme ich das gern mit. Habe da keine bestimmte Zahl im Kopf für ein maximal Gewicht, aber schwere Räder aufbauen ist relativ leicht, andersrum wie eh und je schwieriger & entsprechend auch teurer. Schön wenn da an der „Basis“ schon ein annehmbarer Wert vorliegt. ;)

Also ich weiß jetzt schon, dass der Hinterbau absolute Sahne ist. Aber der Lenkwinkel ist 0,5 Grad zu flach. Genau wie der Sitzwinkel. Und die Zugverlegung gefällt eh nicht. Außer Khujand. Aber der ist blind vor Liebe. Und diese Gewindepoppnieten.... Ist das hier Enduro oder Bikepacking?

Aber wenn das auch eine DC-Variante gibt, dann schlage ich zu. Muss dann aber irgendwie die Züge durch den Steuersatz bekommen...

@Custom Waidler : Don't Eat The Yellow Snow

Dreamed I was an eskimo
Frozen wind began to blow
Under my boots and around my toes
The frost that bit the ground below
It was a hundred degrees below zero...
And my mama cried
And my mama cried
Nanook, a-no-no
Nanook, a-no-no
Don't be a naughty eskimo
Save your money, don't go to the show