Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hat den schon jemand ein neues Coal oder Glen?

Überlege, ob ich mir auch Eins bestelle und vom Stumpy Evo auf Last wechsel.

Vielleicht hat ja jemand auch einen Vergleich zum Stumpy Evo…
Hab das neue Coal jetzt ein paar Touren gefahren. Sehr zufrieden.
Mein letztes Speci ist aber schon ein wenig her, kann zum Vergleich mit dem Stumpy nichts sagen
 
Servus liebe Last Gemeinde,
ich such für meinen Neffen ein Last Glen oder Coal in der 165er oder besser noch 155er Größe. Das V2 Glen bzw. V3 Coal hats beide in den genannten Größen gegeben, sind aber bei Last (zumindest auf der Webseite) nimmer verfügbar.
Wenn jemand von euch jemanden kennt, der sich vom 155er oder 165er Glen/Coal trennen möchte bitte Info an mich.
Geht auch Rahmen oder Teilaufbau.
 
Ja, schon gesehen (danke für den Link).
Das ist aber preislich weit weg - X01 ist auch Overkill...
Isses von dir? Oder deinem Bekanntenkreis?

Dann solltest du vllt deine Preisvorstellung nennen. Und ne, ist nicht meins oder der Verkäufer mir bekannt. Viel Erfolg bei der Suche :daumen:

P.S. würde dann auf ein Coal V2 gehen, sind günstiger gebraucht und die 27.5er Variante vllt sogar besser bei der kleinen Größe.
 
Ja, du sagst es - danke für den Hinweis!
Bin bei den Coal und Glen Versionen nicht so fix.
Die Coal V2 in der full 27.5 wär vermutlich das Optimum. Der Bub ist 150cm grad und 13 Jahre alt. Leider find ich in den Märkten nix adäquates.
Für Rahmen würd ich max 1500 ausgeben, für Komplettbike max 2700.
 
Der Bub ist 150cm grad und 13 Jahre alt.
Wenn ich dir was empfehlen kann, dann:
Also mit 13 Jahren und 150 Größe würde ich für den "Anfang" ein Last Herb nehmen...
Du kennst es evtl auch, das wir früher immer zu große Bikes von den Eltern bekommen haben, weil wir da noch reinwachsen usw. 😑🤦🏼‍♂️
Ich hätte von meinem Neffen ein Herb welches leicht genug ist (14,2 kg) und für seine Größe absolut passend sein würde, und für nen absolut günstigen Kurs zu bekommen wäre.
Und wenn dein Junge doch nicht so einen Spaß am biken bekommt, hast du nicht so einen großen Verlust.
Screenshot_20240212_111921_Brave.jpg
Screenshot_20240212_111908_Brave.jpg
 
Hall
Wenn ich dir was empfehlen kann, dann:
Also mit 13 Jahren und 150 Größe würde ich für den "Anfang" ein Last Herb nehmen...
Du kennst es evtl auch, das wir früher immer zu große Bikes von den Eltern bekommen haben, weil wir da noch reinwachsen usw. 😑🤦🏼‍♂️
Ich hätte von meinem Neffen ein Herb welches leicht genug ist (14,2 kg) und für seine Größe absolut passend sein würde, und für nen absolut günstigen Kurs zu bekommen wäre.
Und wenn dein Junge doch nicht so einen Spaß am biken bekommt, hast du nicht so einen großen Verlust.
Anhang anzeigen 1864261Anhang anzeigen 1864262

Den "Anfang" hat mein Neffe mit dem YT Jeffsy Primus 26 schon hinter sich. Das hat er sowohl größenbedingt, als auch fahrtechnisch "niedergeritten" :awesome:
Kinderbike ist daher aus bei ihm :confused:
Ideal wäre wie gesagt ein Coal V1/V2 in der kleinsten Größe.
Wofür ich noch eine zeitlang die Augen und Ohren offen lassen werde.
Aber dennoch danke für deinen Rat!
 
Den "Anfang" hat mein Neffe mit dem YT Jeffsy Primus 26 schon hinter sich. Das hat er sowohl größenbedingt, als auch fahrtechnisch "niedergeritten" :awesome:
Kinderbike ist daher aus bei ihm :confused:
Ideal wäre wie gesagt ein Coal V1/V2 in der kleinsten Größe.
mhh, alles nicht so einfach mit den Größen, mit 150 cm ist das YT Jeffsy Primus 26 genau seine Größe.
Und warum kein YT Jeffsy Primus 27,5 als Nachfolger? gibt es doch gerade günstig bei YT.
Vom Coal V1/V2 in der kleinsten Größe S würde ich abraten, vom V1 eh, hier ist das Sitzrohr zu hoch. das wurde beim V2 niedriger. Cool V2 Größe S ist nur minimalst größer (1cm länger) zum Primus 26, würde ich nicht machen.
Ein Coal V2 (oder Clay), (lang und flach) in M (165) ist ab ca. 155 cm eine Möglichkeit, könnte im ersten Schritt auch mit 26er LRS (155er Kurbeln) gut passen. Ich würde einen sehr kurzen Vorbau 30 mm und ne Gabel mit 37er Vorlauf nehmen. Dann wird es ein wendiges, sprungfreudiges, potentes baller ding.
 
mhh, alles nicht so einfach mit den Größen, mit 150 cm ist das YT Jeffsy Primus 26 genau seine Größe.
Und warum kein YT Jeffsy Primus 27,5 als Nachfolger? gibt es doch gerade günstig bei YT.
Vom Coal V1/V2 in der kleinsten Größe S würde ich abraten, vom V1 eh, hier ist das Sitzrohr zu hoch. das wurde beim V2 niedriger. Cool V2 Größe S ist nur minimalst größer (1cm länger) zum Primus 26, würde ich nicht machen.
Ein Coal V2 (oder Clay), (lang und flach) in M (165) ist ab ca. 155 cm eine Möglichkeit, könnte im ersten Schritt auch mit 26er LRS (155er Kurbeln) gut passen. Ich würde einen sehr kurzen Vorbau 30 mm und ne Gabel mit 37er Vorlauf nehmen. Dann wird es ein wendiges, sprungfreudiges, potentes baller ding.
Sind ein paar gute Hinweise, danke!
Zu der in diesem Grenzalter nicht einfachen Größen-Selektion kommt auch noch die Farbselektion😭
Jeffsy Primus 27 war der erste logische Nachfolgekandidat. Sowohl Größe als auch Preis hätt gepasst, gefällt aber leider die Farbe nicht. Muss schwarz oder raw sein, wobei die metallic blaue Last Farbe auch noch geht :confused:
Ein Coal V2 in S ist aber leider sowieso nicht aufzutreiben :-(
Vielleicht das Coal V3 mit vorne 27.5er Laufrädern und einer 155er Kurbel? Ohne den Thread auf derartige Erfahrungen durchsucht zu haben - kann jemand dazu etwas sagen?
 
Sind ein paar gute Hinweise, danke!
Zu der in diesem Grenzalter nicht einfachen Größen-Selektion kommt auch noch die Farbselektion😭
Jeffsy Primus 27 war der erste logische Nachfolgekandidat. Sowohl Größe als auch Preis hätt gepasst, gefällt aber leider die Farbe nicht. Muss schwarz oder raw sein, wobei die metallic blaue Last Farbe auch noch geht :confused:
Ein Coal V2 in S ist aber leider sowieso nicht aufzutreiben :-(
Vielleicht das Coal V3 mit vorne 27.5er Laufrädern und einer 155er Kurbel? Ohne den Thread auf derartige Erfahrungen durchsucht zu haben - kann jemand dazu etwas sagen?
Hier hängt ein v1 in s an der Wand...
 

Anhänge

  • PXL_20240213_143506633.jpg
    PXL_20240213_143506633.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 88
Sind ein paar gute Hinweise, danke!
Zu der in diesem Grenzalter nicht einfachen Größen-Selektion kommt auch noch die Farbselektion😭
Jeffsy Primus 27 war der erste logische Nachfolgekandidat. Sowohl Größe als auch Preis hätt gepasst, gefällt aber leider die Farbe nicht. Muss schwarz oder raw sein, wobei die metallic blaue Last Farbe auch noch geht :confused:
Ein Coal V2 in S ist aber leider sowieso nicht aufzutreiben :-(
Vielleicht das Coal V3 mit vorne 27.5er Laufrädern und einer 155er Kurbel? Ohne den Thread auf derartige Erfahrungen durchsucht zu haben - kann jemand dazu etwas sagen?
Da kannst du auch einfach jedes Jeffsy MK2 in 650b nehmen. Ist der gleiche Rahmen in S 🙂 Sollte es auch gebraucht als Schnapper geben
 
Servus liebe Last Gemeinde,
ich such für meinen Neffen ein Last Glen oder Coal in der 165er oder besser noch 155er Größe. Das V2 Glen bzw. V3 Coal hats beide in den genannten Größen gegeben, sind aber bei Last (zumindest auf der Webseite) nimmer verfügbar.
Wenn jemand von euch jemanden kennt, der sich vom 155er oder 165er Glen/Coal trennen möchte bitte Info an mich.
Geht auch Rahmen oder Teilaufbau.
Ich habe selbst das Coal V3 in 165 und bin knapp 170cm. Mir taugt es gut so. Mit 150cm würde ich sagen ist das 165er zu groß. Das 155er oder ein entsprechendes V2 wäre sicher geeigneter.
 
Sind ein paar gute Hinweise, danke!
Zu der in diesem Grenzalter nicht einfachen Größen-Selektion kommt auch noch die Farbselektion😭
Jeffsy Primus 27 war der erste logische Nachfolgekandidat. Sowohl Größe als auch Preis hätt gepasst, gefällt aber leider die Farbe nicht. Muss schwarz oder raw sein, wobei die metallic blaue Last Farbe auch noch geht :confused:
Ein Coal V2 in S ist aber leider sowieso nicht aufzutreiben :-(
Vielleicht das Coal V3 mit vorne 27.5er Laufrädern und einer 155er Kurbel? Ohne den Thread auf derartige Erfahrungen durchsucht zu haben - kann jemand dazu etwas sagen?
Ein Mullet mit vorne 27.5 würde den Reach noch verlängern. Beim 165er wäre es dann sicher zu lang. Würde für 27.5 eher auf‘s V2 gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Farbe könntest Du einen farbigen Rahmen entlacken (lassen). Habe das gerade von @KHUJAND für einen anderen Rahmen machen lassen. Ist sehr fein geworden. Dazu gibt es einen eigenen Thread (Zeigt her eure RAW Bikes)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag das Forum ... und du kriegst haufenweisen nützlichen Input :)
Danke euch für die rege Beteiligung!
Hab aber gestern Abend bei Propain zugeschlagen - das AL Tyee in der XS Größe isses geworden. Erfüllt gottseidank alle Erwartungen des jungen Shredders :love:
Und größentechnisch dürf sich das auch für ein paar Saisonen ausgehen...
 
Servus zusammen. Ich wäre gerade auf der Suche von einem 29" Rocker für's Glen. Von euch hat nicht zufällig einer einen rum liegen den er nicht mehr braucht? Was ich noch bräuchte wäre eine 29" Zoll Felge . Vielleicht hat ja da jemand von euch eine übrig 👍🏻
 
Zurück
Oben Unten