Einfach eine 10% härtere Feder fahren oder entsprechend mehr Druck im Luftdämpfer. Schwupps nutzt du den Hub, den du reduzieren möchtest, ohnehin nicht mehr.Servus mitsammen!
Da ich meinen Tarvo/Tarvo MX-Rahmen nicht verkauft bekomme, bin ich am überlegen, ihn als Cinto (mit 160er Gabel) wieder aufzubauen. Dafür gibt es ja eigentlich das Cinto Rockerset für schlappe 399,- Euro. Aber was spricht eigentlich dagegen, den Tarvo Rocker weiterzuverwenden und stattdessen den Dämpfer auf weniger Hub umzubauen? Mit 60 statt 65 mm Hub sollten da ja etwa 145 mm FW rauskommen (bzw. etwas über 150 mm mit der MX Wippe) und damit fast der gleiche wie am Cinto.
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Was kam dabei raus?
Last hat sich sicher etwas dabei gedacht einen eigenen Link dafür zu entwickeln, aber wenn das Ergebnis mit weniger Dämpferhub vergleichbar ist, würde ich mir gerne die Kohle für einen neuen Link sparen.
Vielen Dank für euer Feedback bzw. Meinungen dazu!
Und wenn du den Hub reduzieren würdest, dann MÜSSTEST du eben die 10% härter fahren. Ohne Hubreduzierung dagegen KANNST du es.
HBO jetzt mal außen vor gelassen.