Der Last Bikes-Thread

Die Gabel ist der Hammer! Funktioniert zuverlässig und performt in 90% aller Situationen. Bin jetzt auch auf einen Rockshox Super deluxe select + Luft Dämpfer umgestiegen. Der geht wie Hölle. Einfach out of the box.

Wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte, welches mir nicht wehtut, dann würde och wohl auch mal links und rechts testen. Aber die Preise sind Geisteskrank. Der Dämpfer jetzt 200 Euro neu und die Z1 für 400 Euro.
Was will man mehr?

Jap genauso... alles abgeschnitten und Gabel raus. Mir war das immer bewusst, dass sowas schnell geht und nur eine Frage der Zeit ist. Aber um ehrlich zusein hatte ich bis jetzt immer ein gewisses Vertrauen in unsere Gesellschaft. Aber Idioten gibt's überall.
Anhang anzeigen 2008740
Ändern kann ich es eh net mehr. Man lernt aus seinen Fehlern.
Ohne das Schloß am Rahmen, wäre wohl alles futsch gewesen.
Möge den Dieb der Blitz beim kacken treffen!!!
Drücke dir die Daumen, dass mit der Versicherung alles glatt läuft 🤞

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Schon krass das man für so „wenig“ Beute ein so großes Risiko eingeht. Die Teile sind ja am Gebrauchtmarkt eigentlich nichts wert. Aber Idioten scheint es auf der Welt immer mehr zu geben. Drücke dir auch die Daumen das alles zügig klappt mit der Regulierung!

Die Gabel ist der Hammer! Funktioniert zuverlässig und performt in 90% aller Situationen
Nur aus reinem Interesse. Auf dem Bild vom Rennen sieht es so aus, als wäre an der Gabel noch das Secus von Vorsprung montiert. Oder täusche ich mich?

So ein Diebstahl ist auf jeden Fall ziemlich bitter. Und dann noch vor der eigenen Haustür...

Nur aus reinem Interesse. Auf dem Bild vom Rennen sieht es so aus, als wäre an der Gabel noch das Secus von Vorsprung montiert. Oder täusche ich mich?

So ein Diebstahl ist auf jeden Fall ziemlich bitter. Und dann noch vor der eigenen Haustür...
Das ist korrekt. Hab das Teil von einem Kumpel sehr günstig bekommen. ISt ne coole Spielerei aber für das Geld eher nicht rentabel.

Die Gabel ist der Hammer! Funktioniert zuverlässig und performt in 90% aller Situationen. Bin jetzt auch auf einen Rockshox Super deluxe select + Luft Dämpfer umgestiegen. Der geht wie Hölle. Einfach out of the box.

Wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte, welches mir nicht wehtut, dann würde och wohl auch mal links und rechts testen. Aber die Preise sind Geisteskrank. Der Dämpfer jetzt 200 Euro neu und die Z1 für 400 Euro.
Was will man mehr?

Jap genauso... alles abgeschnitten und Gabel raus. Mir war das immer bewusst, dass sowas schnell geht und nur eine Frage der Zeit ist. Aber um ehrlich zusein hatte ich bis jetzt immer ein gewisses Vertrauen in unsere Gesellschaft. Aber Idioten gibt's überall.
Anhang anzeigen 2008740

Das ist echt mies!

Aber macht das jemand so ad‘hoc im Vorbeigehen? Oder wusste da jemand wo was zu holen ist?

Hat zufällig hier jemand auch noch einen fürs Glen V2 gut funktionierenden Dämpfer (210x55) rumliegen? Vielleicht von den Glen->Coal Umbauern? Gerne mal bei mir per PN melden :)

Hat zufällig hier jemand auch noch einen fürs Glen V2 gut funktionierenden Dämpfer (210x55) rumliegen? Vielleicht von den Glen->Coal Umbauern? Gerne mal bei mir per PN melden :)
Ich hab noch einen ungenutzten Rockshox Super Deluxe Ultimate. Hatte den damals für mein Glen gekauft, dann aber einen Hover hier im Forum bekommen. Dann hab ich den aufgehoben, für einen Kollegen. Aber der hat ihn dann doch nicht gewollt.

Ich glaube der war Baujahr 2022, wenn mich nicht alles täuscht.

Laut Rechnung ist es ein RockShox Super Deluxe Ultimate Rear Shock 2020.

Zuletzt bearbeitet:

Habe einen aufs Coal angepassten

Fox Van RC; ist baugleich Bomber CR und daher ne top Tuning basis.
Ist mit MST Tuning in 210*55, da ich den passendem Rahmen verkauft hatte

Wasserleitungsrohre unterwegs im Allgäu.
Frühling oder Herbst, keine Ahnung aber mega Stimmung.
_LIP9956.jpg
_LIP9938.jpg
_LIP9925.jpg
_LIP9903.jpg
_LIP9859.jpg
_LIP9848.jpg

Was will man mehr?

Anhang anzeigen 2008740
Was ein Mist. Ich stelle immer der Chefin ihren Haufen vor meins auf den Träger und mach mehrere Schlösser an Rad, Rahmen und LR und da fahre ich eigentlich maximal Durchschnittskomponenten. Bei den Bling, Bling Rädern hätte ich da keine Ruhe, wenn ich zb auf dem Pott sitze. War zum AlpenX mit dem Zahnarzt Rad schon nervig. Wenn man sich die Statistiken anschaut, geht es derzeit aber auch wieder ordentlich ab mit dem Fahrraddiebställen (mag auch am E liegen). Ist auch oft sehr ernüchternd, wie manch ein Ordnungshüter auf derartige Anliegen reagiert. Gibt da auch im Forum viel drüber zu lesen. Manch einer hat Glück und findet sein Rad über Anzeigenportale wieder, die meisten leider nicht. Fulda war wohl jahrelang Spitzenreiter in Deutschland bei Fahrraddiebställen.

Dort wurde einem Freund, in der ersten Nacht nach Zuzug in die Stadt, sein angeschlossenes Tallboy aus der Verschlossenen Kellerbox, im verschlossenen Keller in er verschlossenen Tiefgarage geklaut. Einem anderen über ein Baugerüst im Wedding seine Räder im 5. Stock. Oder 3 Freunde hatten vor 20Jahren Sponsoren DHler bekommen, mit Vatis Auto nach Bozi zum Trainieren gefahren, noch was gegessen und dann waren Räder und Auto weg. Geht einem Echt massiv auf den Sack so ein Verhalten, aber leider Alltag.

Ist der Markt für Gebrauchträder so hoch, daß sich das ganze wirklich lohnt?
Unvorstellbar!!!
Da konnte ich ja richtig Glück haben, daß mein Bike bei meinem Gardatrip über Nacht bei mir im Zimmer stand. Wobei - im Zweifel stört das wahrscheinlich auch niemand.

Ist der Markt für Gebrauchträder so hoch, daß sich das ganze wirklich lohnt?
Unvorstellbar!!!
Da konnte ich ja richtig Glück haben, daß mein Bike bei meinem Gardatrip über Nacht bei mir im Zimmer stand. Wobei - im Zweifel stört das wahrscheinlich auch niemand.
Die Mehrzahl der gestohlenen Räder wird wahrscheinlich ins Ausland wandern...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück