Der Last Bikes-Thread

Hätte an die Last Glen und Coal Experten hier im Forum ein paar Fragen für meinen aktuell geplanten Aufbau eines Glen V2 195:

1. Was hat das Glen V2 / Coal V3 für eine Kettenlinie?
2. Was fahrt Ihr für Vorbau/Lenker/Spacer Kombinationen?

Würde mir beim Organisieren vom Komponenten auf jeden Fall weiterhelfen....

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
1751190072401.jpeg

Hallo,

ich fahre ein Coal V3 was ich mir selber aufgebaut habe,
Kettenlinie hat 52mm,
Vorbau; Lenker ist alles Newmen, Vorbaulänge 30mm, Rise 10mm, unter dem Vorbau habe ich noch einen Spacer von 10mm.
Fahre das Coal in Größe 185 und bin 1,90m groß
Würde nichts ändern wollen.

Gruß Andreas

[...]
2. Was fahrt Ihr für Vorbau/Lenker/Spacer Kombinationen?

Würde mir beim Organisieren vom Komponenten auf jeden Fall weiterhelfen....
Das Thema ist sehr individuell... aktuell hab ich noch den Serienvorbau (Reserve 35mm) vom V1, 15mm Spacer und mittlerweile Lenker von Levelnine mit 35? mm Rise. Der hat aber keine volle ASTM Freigabe. Von daher finde ich die Newman Lenker und Vorbauten (mit Rise und Freigabe zur Invers-Montage!) sehr interessant. Optik Bescheiden aber preiswert und volle Freigabe , -> perfekt zum Ausprobieren verschiedener Fittings.

Wenn du weißt wo es hingeht kannst du dann immer noch ins obere Regal greifen und die üblichen Verdächtigen von Renthal, Hope, Intend usw. oder sogar irgendwas mit speziellem Carbon Faser Tüdellütt montieren.

Das Steuerrohr ist mit 130mm beim 195er nicht besonders lang, mit langen Beinen und entsprechenden Sattelauszug kann da ein etwas höheres Cockpit u.U. ganz nett sein.

Wenn du schwer bist schau auch mal nach soliden Sattelklemmen, mein Favorit ist da Hope.

M.

So, nach einer woche Ticino haben wir uns schon etwas lieber gekriegt mein neues Coal und ich :D es trägt sich zwar immer noch wie ein sack kartoffel, aber abwärts ist es einfach :teufel: :i2: :i2: :i2:

Mein kumpel Rotscher (hier mit seinem schwaerzen Coal) ist ja gleichzeitig vom Mk14 umgestiegen und wir sind uns nach den tagen im Ticino einig, mit dem Coal fahren wir stellen, wo wir früher mit dem 301 abgestiegen wären :cool:

sehr fetzige bilder. ich empfehle im mustair die abfahrt vom biz cavalatsch straight runter ins mustair. kann man gut mit erstem teil des Goldsee trail kombinieren.
Die auf der italienischen Seite (entlang der Grenze) haben wir gemacht, sind auf der Schweizer Seite (zumindest bis zur Hälfte) rauf. Da geht dann ja auch ein feiner Trail runter...

Hallo zusammen! Ich habe mir einen Glen V1-Rahmen gekauft und bin gerade dabei, ihn aufzubauen. Ich habe ein Problem mit dem Zug der Sattelstütze. Die Biegung über dem Tretlager ist so stark, dass eine saubere Montage des Zuges nicht möglich ist. Habt ihr Tipps?

Die etwas dünneren flexibleren Züge+Hüllen von bikeyoke/jagwire nehmen?
Ansonsten ist das in meinem V1 recht leichtgängig dort durch

Bei mir kam diese Woche der Weihnachtsmann
Arbeitet der mit DHL zusammen? Die kommen neuerdings auch so spät bei mir.

Hier hat doch bestimmt schon mal jemand den Rocker eines Asco/Cinto/Tarvo ausgebaut. Wie bringe ich denn die Schrauben am Sitzrohr dazu, sich aus dem Rocker zu bewegen? Wenn ich die Schrauben losdrehe, kommen sie aus dem Gewinde, bleiben aber im Rocker stecken. Was natürlich den Rocker auseinander drückt und sicherlich nicht förderlich ist.
Gibt es einen Trick? Eine bestimmte Vorgehensweise?

Arbeitet der mit DHL zusammen? Die kommen neuerdings auch so spät bei mir.
Nee der Rahmen kam unverhofft früh...

Es war bei mir ja der letzte 195er im Sale von LAST. Er war aber als Coal im Shop und ich hatte ihn nach Absprache als Glen bestellt. Er musste dann halt noch entsprechend umgebaut werden.
In der Auftragsbestätigung stand als voraussichtliches Versanddatum 16.7.2025.

Mittwoch hatte ich dann einen Abholschein für meine bestellte Sattelstütze im Briefkasten (Lieferung wurde vorher per Email angekündigt... das es zwei Pakete sind hatte ich auf dem Abholschein übersehen) und ich wollte Donnerstag eigentlich mit dem Fahrrad zur Post.

Glücklicherweise hat es das Regnen angefangen und ich bin schnell mit dem Auto gefahren.
Den in der Post wurde mir erst der riesige Karton von LAST über den Tressen geschoben
:eek:

Wie macht ihr das an der Sitzstrebe? Da habe ich hier auch einen Kandidaten, der nicht raus will.
Ist da nicht ganz so kritisch, weil man auch so weiterkommt. Wenn man die Schraube aber eigentlich an einem anderen Rocker einsetzen wollen würde, hätte man ein Problem.

Zurück