Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
IMG_7061.jpg

Unglaublich zufrieden mit dem Rad. Inzwischen stimmt das Setup und das Bike ist alles was ich immer wollte. Jetzt auch mit neuer Herbst-Bereifung die ich sehr empfehlen kann.

@Lemming ich kann dir wirklich den Singletrailer von Toutterrain empfehlen für deine Touren :daumen:
Hatte ich lange überlegt aber letztendlich ist es der Thule geworden. Ist praktischer da ich den auch so in der Stadt etc nutzen kann. Für kleine Touren und Single Trails dann der Sitz. Muss den auch mal auf dem Tarvo ausprobieren.

ist zwar jetzt komplett Offtopic ... aber da es gerade so schon um Kinderhänger vs "Lenkersitz" geht.

Ich hatte mich bei meinem jetzt 8jährigen Sohn damals bewusst für die Hängerlösung entschieden.
Natürlich ist ein Hänger schwerfälliger etc als die Lösung mit "Lenkersitz".

Aber bei mir ist da immer ein Fahrradunfall im Bekanntenkreis im Hinterkopf.
In den 80ern und Anfang der 90er war es ja noch üblich Kinder in einem Sitz vorne am Lenker zu transportieren (da ist der Sitz zwischen Lenker und Fahrer natürlich schon besser aber Grundproblem bleibt) und eine Bekannte hatte damals ihren Sohn vorne in so einen Sitz angeschnallt.
Bei einem Defekt des Vorderreifen war der Sturz nicht zu vermeiden und ihr Sohn ist mit Gesicht voll auf den Asphalt geknallt.
Ergebnis war dann "glücklicherweise" nur ein gebrochener Kiefer bei ihrem Sohn ...

Entsprechend hatte ich vor ein paar Jahren mit einem Hänger doch ein besseres Gefühl

ist zwar jetzt komplett Offtopic ... aber da es gerade so schon um Kinderhänger vs "Lenkersitz" geht.

Ich hatte mich bei meinem jetzt 8jährigen Sohn damals bewusst für die Hängerlösung entschieden.
Natürlich ist ein Hänger schwerfälliger etc als die Lösung mit "Lenkersitz".

Aber bei mir ist da immer ein Fahrradunfall im Bekanntenkreis im Hinterkopf.
In den 80ern und Anfang der 90er war es ja noch üblich Kinder in einem Sitz vorne am Lenker zu transportieren (da ist der Sitz zwischen Lenker und Fahrer natürlich schon besser aber Grundproblem bleibt) und eine Bekannte hatte damals ihren Sohn vorne in so einen Sitz angeschnallt.
Bei einem Defekt des Vorderreifen war der Sturz nicht zu vermeiden und ihr Sohn ist mit Gesicht voll auf den Asphalt geknallt.
Ergebnis war dann "glücklicherweise" nur ein gebrochener Kiefer bei ihrem Sohn ...

Entsprechend hatte ich vor ein paar Jahren mit einem Hänger doch ein besseres Gefühl
Klar, ein Restrisiko bleibt und es ist u.U. höher als bei einem Anhänger da der Kurze ja statt 30 cm, 120 cm überm Boden ist.
Was mich beim Anhänger auch stört ist der Staub. Wenn die Wege trocken und etwas staubig sind, sitzt der Kurze voll in der Staubfahne und bei +20 °C möchte ich da nicht den Regenschutz montieren.
Der Single Trailer ist vielleicht etwas höher uns und so auch weniger im Staub aber Matsch uns Wasser kommen dann immernoch durchs Netz. Zumindest beim Thule muss man da schon, trotz Schutzblech am Thule, aufpassen wo man lang fährt.
Und wie schon geschrieben, man interagiert die ganze Zeit. Hat eher was von wir machen was zusammen als wenn er nur im Anhänger sitzt und folgt. Das ist mir sehr wichtig.
20250925_181749(1).jpg

Respekt! Sauber gefahren!

Was hat es mit den ganzen Gummis (?) am Lenker auf sich? :confused:
Danke ☺️
Ich hatte mal welche an der Vecnum-Sattelstütze, die mir sehr gefallen haben.
Auf seltsame Weise gingen diese verloren und ich war sehr traurig.
Um mich wieder aufzuheitern, hat die Truppe Gummis besorgt und mich damit überrascht :daumen:
Das sind jetzt meine Glücksbringer 👊💪8-)

Sehr beeindruckend wie sehr du dich fokussieren kannst, mein Angstzentrum würde komplett eskalieren...🫣

M.
Danke ☺️
Ja, an der Stelle gelang es mir sehr gut. Allgemein mag ich solche Stellen.
Dafür geht mir an anderen Stellen der Schnepper 😬😵‍💫
Dienen der Verschönerung, das Last ist sonst so fad.

Ich habe mich auch an der Stelle versucht und habe selten Schiss, aber hier hat mich der Mut verlassen.

Bei dir lag's eindeutig am Bierdurscht! Konntest nicht schnell genug wieder runter 🙄🤣:lol:😜

Hahaha, das sagte ich auch, als ich unten war!
Und zack!, hat mich Roman angesteckt...nix wie runter :lol::bier::bier::bier:

Zurück